Wakü für 9800gtx+

Janniator

Lt. Commander
Hi,
Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt eine 9800gtx+ mit wasser zu kühlen?
Ich brüchte nämlich unbedingt freie slots und da kann ich wohl kaum auf wakü verzichten....glaube ich.
Nun die Frage: Kriege ich iene gute kühlung für 150euro zusammen? oder ist das zu wenig?

Ganz ehrlich - für eine 150€ Grafikkarte eine mindestens 150€ teure Kühlung zu kaufen, nur damit ein Slot frei wird - ist sinnfrei.
Da kannst du gleich dir eine neue Grafikkarte als Singeslotvariante holen.

ocen wäre ja auch noch dabei^^

Es bringt trotzdem nichts nur eine Mittelklassekarte mit einer Wakü zu versehen die mindestens genauso viel kostet wie die Karte selber. Es würde Sinn machen den ganzen PC (CPU, Mobo) mitzukühlen, das würde allerdings dein Budget sprengen.

Am sinnvollsten wäre es vielleicht eine HD4850 zu kaufen, sofern du nicht das Motherboard austauschst.
Wofür brauchst du denn den Platz? Wieviele Steckkarten hast du denn?

und er würde das Ding leise bekommen :D

jo 150 würden reichen, wenn du das eine oder andere Teil gebraucht, oder aus ner schnäppchenaktion kaufst. Aber ehrlich gesagt - CPU würde ich dann auch dranklemmen, wenn schon denn schon.

GPU ca. 50 tacken
Pumpe: 30
Radi: 30
Agb 15
cpu: 30

-> ca. 150

Aber GPU alleine kühlen, um damit nen slot frei zu machen ist echt sinnfrei - aber naja jedem das seine ;)

ich habe nicht viele aber bald 2 pci_ex1 steckkarten und die pci_ex1 grenzen direkt neben meinem grakaanschluss.
Ich hole mir sihcerlich keine HD4850 die ist um einiges schlechter^^
Dann muss ich eben ncohmal gucken ob ich das anders lösen kann dachte nur das wäre eine lösung aber es brignt wohl nicht viel...

ja ok dann klemm ich ide cpu auhc noch ran dann muss ich aber bis weihnachten warten egal thx;)

Und welche PCIe Karten gibt es nicht als PCI Variante? Nur so interessehalber, immerhat das Board 3 PCI Slots.

netztwek und sound und ob ich die netzwerkkarte neu kaufe oder net is ja egal es geht hier ja auhc noch um andere gründe;)

hi cpu und graka über eine wakü zu kühlen geht schon, aber da kommst du nicht mit 150 € aus, wenn du etwas ordentliches haben willst.

Zurück
Oben