WaKü für E6400 @ OC

• Ersteller Ersteller SHHYakuza
  • Erstellt am Erstellt am
S

SHHYakuza

Gast
Reicht diese WaKü für meinen E6400 der max auf ca. 2,8GHz läuft?

Soll nur für die CPU sein, GraKa hat nen Arctic der reicht hin, Gehäuse ist ein Midi mit 4 x 80mm Lüfter. Die laufen mir so langsam viel zu schnell bei der jetzigen Kühllösung.
Daher will ich eine WaKü einbauen, damit das alles leiser wird.

MB ist alles mit Heatpipes gekühlt, hat auch angenehme Temps wenn ich meine Lüfter auf 30% laufen lasse ( sofern die Umgebungstemp nicht so hoch ist wie jetzt :freaky: )

Wenn ich dann irgendwann mal eine grössere CPU kaufen sollte, würde ich noch einen 240er oder 120er Radi(je nach Platz) einbauen, aber dann die GraKa mit einbinden.

Ist das im machbaren Berreich? Hat damit direkt jemand schon Erfahrung gemacht?
Für mich kommt erstmal nix anderes in Frage, es sei denn, es ist max genau so teuer wie das von mir verlinkte Set.
Weil mehr ist mir das atm nicht Wert, da kann ich auch bei der LuKü bleiben.

Und zu dem OC sei noch gesagt, im Normalfall läuft die CPU bei 2,13GHz, nur wenn ich zocke, arbeite oder einfach angeben will :D , wird sie höher getaktet.

Meine Temps bei leiser Lüfterstufe im Sys liegen bei 43°C CPU.
Mit OC ist das bei etwa 46°C CPU.

Aber sobald ich unter Last gehe, steigen die Temps in beiden Fällen zu hoch für meinen Geschmack. Und vor allem um die Lautstärke geht es mir hierbei ja auch.

mhh wenn du mir auch noch verräts mit welchen spannungen du arbeitest?!? vcore? (achtung:es gibt einen bios und einen real vcore) welches board hast du
und wie und wo willst du den radi usw verbauen? extern? oder hast ein großes gehäuse?!?

Zuletzt bearbeitet:
Original VCore
Chieftech Midi Tower

Der Einbau würde direkt ins Gehäuse gehen. Den 240er Radi ins Dach, weitere Radis bekomme ich da auch noch rein, die Mechanik ist kein Problem.

Meine Frage ist nur, ob das Set für meine Anforderungen reicht - erstmal nur die CPU relativ lautlos zu kühlen.

Es gibt nunmal auch bessere als die die du als besser bezeichnest, so ist das nunmal. Ich will aber nicht mehr ausgeben als wie die die ich verlinkt habe.
Wenn es bessere zum gleichen Preis gibt, seh ich sie mir liebend gerne an.

das set würde reichen wenn du nur die cpu kühlen möchtest, wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du allerdings deine wakü zu einem späterem Zeitpunkt noch erweitern. Dafür ist die Pumpe allerdings zu schwach! Deshalb empfehle ich dir zu diesem Set. Die 20€ mehr wirst du schon noch zusammen bekommen ;)

Einmal mit Profis zusammen arbeiten... :D

Danke für den Hinweis. Sollte ich zu dem Set von Aquatuning noch andere Kleinteile gleich mitbestellen?
Ansonsten werd ich das Set gleich ordern.

Ich danke euch noch einmal, aber der Thread kann zu oder wie auch immer.

Habe mir alles von Innovatek gekauft. Nachdem was ich hier so noch alles im Forum gelesen habe, werde ich damit mehr anfangen können.

Zurück
Oben