Wakü für mein System (noch nicht gekauft )

Galaxy345

Lieutenant
Hi,
ich habe vor in mein System ne WaKü einzubauen.
Ich bin da noch ein anfänger deshalb stellt mir bitte was zusammen ( Interne Wasserkühlung, am besten ohne das gehäuse zu modifizieren )

CPU: Core 2 Quad Q6600154,93 €

Motherboard:ABIT IP35 Pro 105,85 €

Grafikkarte:Club 3D 8800 GTS 512MB 178,85 €

Arbeitsspeicher:4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5 83,95 €

CD/DVD Laufwerk:LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz 14,36 €

CD/DVD Brenner:Samsung SH-S203D bulk schwarz 26,82 €

Netzteil:ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt 50,14 € Braucht es da jezt mehr leistung ?

Gehäuse:Thermaltake Kandalf schwarz VA9000BWS ohne Netzteil 135,31 €

Festplatte:Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16

Reicht es aus die CPU mit der wakü zu kühlen und den Rest mit auf 5V laufenden Gehäusekühler zu kühlen ? wo ist es notwendig, ich will nähmlich kein sinnloses Geld in ne graka Wasserkühlung investieren wenn ichs garnet brauch^^

Zuletzt bearbeitet:
Da de ja schon n Thermaltake Gehäuse hast , warum holste Dir denn keine Thermaltake Wasserkühlung ? Das Big Water 735 SE kostet bei 100,00 Euro . Weil Dein Thermaltake Gehäuse hat ja an der Rückseite ne 120 mm Bohrung , wo der 120 mm radiator rankommt und auf n Boden ein paar bohrungen an Löchern , wo die Pumpe hinkommt , ne ?!. Da brauchste denn nix zu modifizieren am Gehäuse oder so , nur taugen Thermaltake Wasserkühlungen nicht so wirklich was . Hatte auch mal eine und auch n Thermaltake Big Tower . Die Kühlleistung ist grotten schlecht und der Lüfter , der vorm Radiator kommt , ist grottel laut und wenn man ihn mit der mitgelieferten Lüftersteuerung runter regelt , wird die Wassertemperatur wärmer . Selber zusammenstellen heißt die devise . N Innovatec G-Flow ( CPU Kühler ) mit ner Eheim 1048 ( Pumpe ) und n Ausgleichsbehälter biste dabei . Wenn de Dir es selber zusammenstellst und nur den CPU kühlen willst , kommste auch auf ca. 100,00 Euro .

Dein post ergibt keinen SInn iwie ^^
Erst sagst du dass ich mir die Bigwater holen soll und dann dass die Fertigsysteme grottenschlecht sin ôO
Ich Will ich mir ja hier ein gutes system zusammenstellen lassen denn ein fertigsystem kaufen kann ich auch selbst :-D
2Naja ist ja nicht schlimm ich warte aber noch auf die Meinungen anderer User ab

Reicht es aus die CPU mit der wakü zu kühlen und den Rest mit auf 5V laufenden Gehäusekühler zu kühlen ? wo ist es notwendig, ich will nähmlich kein sinnloses Geld in ne graka Wasserkühlung investieren wenn ichs garnet brauch^^

E : Achja das System sollte silent werden :-D

Zuletzt bearbeitet:
das reicht sicher aus, wenn deine Graka Luft bekommt und ein Airflow entsteht. Also slotblenden unter der Graka raus und vorne Luft reinblasen und hinten raus. Ich würde auf jeden Fall einen Dual oder triple Radiator kaufen. Soweit ich weiß passt ins Kandalf ein Triple oben rein. Radiator würde ich einen Blackice kaufen, schau mal in der FAQ, welcher gerade aktuell ist. auf den Radiator würde ich dann 3-3 Lüfter drauf, 120mm.

Hier ist ein Video zum Einbau in einem Kandalf :

Offtopic : Das Kandalf ist so hässlich ! kauft doch mal schöne Cases...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Kandalf eignet sich gut für eine Wakü hab den Armor und der ist ja ähnlich aufgebaut und die Gehäuse Wahl ist geschmackssache.

Würde dir empfehlen in die FAQ zu schauen und dann eine Testzusammenstellung zu posten damit wir dich beraten können.

man sieht in dem video ja gut, wie einfach man eine Triple im Kandalf unterbringen kann. Es ist sicher sehr geeignet für eine Anfänger WaKü, da der Einbau auch durch die Größe gut unterstützt wird.

Zurück
Oben