AW: Wakü für Fractal-Design Define R4
Inzwischen ist etwas Zeit ins Land gegangen. Leider fehlen mir noch meine bestellten Lüfter und das Gehäuse (Mindfactory hat die Lieferzeit jeden Tag um einen verschoben, obwohl im Shop von allem der Bestand mit >5 angegeben wird).
Auf Risiko hatte ich auch mal einen anderen GPU Kühler bestellt, der nun wieder zurück geht (Hab ihn nichtmal aus der Schweißnaht geholt), da er absolut gar nicht passt. Das Design meiner HIS passt aber nach Kontrolle absolut mit dem auf der EKWB Seite zusammen, weshalb ich zuversichtlich bin, dass er passt. Auch die Betrachtung der Unterseite vom ekwb GPU Kühler auf der Internetseite sehen vielversprechend aus. Rein visuell betrachtet (Ohne abgemessen zu haben), passt er wohl. Ich hab den passenden GPU Kühler (EAN Nummer verglichen) bei Aquatuning nun bestellt. Die Frage ist, ob sie den überhaupt noch liefern, nachdem ich gehört habe, dass die Partnerschaft mit EKWB ad acta gelegt worden ist. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie ihre Restbestände noch normal rausverkaufen werden.
EDIT:
Gestern kamen Gehäuse und Lüfter. Heute wird der GPU Kühler noch kommen (hoffentlich). Hier schon mal ein Foto wie das Ganze aktuell aussieht. AGB und Pumpe sind nur lose reingestellt. Leider kann ich den Titel des Threads nicht mehr ändern, denn das Gehäuse ist kein R4, sondern ein Deep Silence 1 von Nanoxia. Beim AGB hab ich im Nachhinein einen größeren genommen. Wäre ich mal beim kleinen geblieben, dann hätte er links zwischen Netzteil und Lüfter perfekt gepasst. Der Große wird vermutlich dort hinten versteckt stehen bleiben. vermutlich tausche ich ihn dann doch irgendwann gegen einen kürzeren ein.
Der obere Radiator kommt aktuell mit 2x Noctua NF-F12 rausblasend (Push) daher. Der vordere Radiator hat 4x Noctua NF-F12 reinblasend (push & pull). Durch die Entkopplung steht die Pumpe ziemlich hoch und im Midi-Tower wird es doch sehr schnell sehr eng.
Ist es eigentlich normal, dass bei Radiatoren teilweise Lack fehlt oder die Kühllamellen verbogen sind? War bei mir bei beiden Radiatoren der Fall (Alphacool NexXxoS UT60 240mm).
Ich werde dann nochmal ein Update machen, wenn die Wakü fertig ist. Kann nur nicht versprechen, obs heute noch was wird