Wakü Hilfe!

KnoxX

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir eine Wakü zusammengestellt die nun alle Komponenten (oder fast alle) kühlt.

CPU, Graka, Mosfets, NB, SB dass alles auf einem P5B Deluxe Wifi/AP Edition

Nun zu meiner Frage, da ich zwei Dual Radiatoren verwenden werde, macht es da sinn die Komponenten Zwischenzukühlen? Also wenn zb CPU, Mosfets und NB gekühlt werden dann erst denn Radiator zwischenzuschalten und naher die Graka? Oder ist es eher egal? Wie sieht den die Optimale Kühlrichtung aus? CPU->Mosfets->NB->Graka->SB???

Bin für alle Antworten dankbar!

Gruß

KnoxX

Die optimale zusammenstellung is eigentlich egal hauptsache Pumpe - Kühler - Radi - AGB

Ich würde sagen es macht sinn die radis aufteilen würds so machen CPU, Spawa, NB, dann einen Radi dann die andere Teile und dann wieder nen Radi.

Also wegen den Temps hab ich keine Ahnung sry aber ich hab positive Temps^^
Du darfst einfach nicht zuviel vom G48 nehmen denn das is dicker wie wasser und da kann die Temp nach oben gehn aber so find ich die mischung perfekt

Denke schon dass es was bringt da die Temp nach dem ersten Radi ja niedriger ist als ohne. Nur muss die Pumpe das schaffen. Kann ja zusätzliche Höhe werden weils mehr auf und ab geht.
Heißt das die Komponeten besser gekühlt werden da du ja dann von der Temp her folgendes machst:
(+ = Kühler | - = Radi)
+ + - + + + - statt + + + + + - -

Zurück
Oben