Wakü-Komponenten von Alternate

OCool

Lt. Junior Grade
An alle Wasser-Kühler

Da es recht schwer ist in meiner Gegend an Wakü-Komponenten zu kommen, und ein guter Freund nächste Woche bei Alternate seinen neuen PC bestellt, dachte ich mir, dass ich gleich den CPU-Kühler für meine geplante Wakü dazubestellen könnte.

Als Radiator kommt voraussichtlich ein Autokühler zum Einsatz, der von einer billigen und starken Pumpe(Teich- oder Heizungspumpe) außerhalb des Hauses betrieben wird.:evillol:

Leider ist die Auswahl bei Alternate nicht gerade groß.
Nun wollte ich wissen, welcher der Wasserkühler zwischen 19 und 34€ am ehesten empfehlenswert ist.
CPU-Kühler

Außerdem brauch ich noch Schläuche, Schlauchadapter, Korrosionschutz usw.? Oder soll ich einfache Schläuche vom Aquariumgeschäft nehmen?

Oder sollte ich die Wakü-Komponenten extra bei einem anderen Shop bestellen, trotz der zusätzlichen, hohen Versandkosten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider "muss" es alternate sein.

Ist der VIEL besser als die anderen?
Ist auch eine anständige Halterung dabei?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du schon was gescheides willst, dann bestell bei Caseking, die schicken sehr billig nach Südtirol.... =)

Und wie willst du das mit dem Radi machen?

Ok, ich informier mich mal dort.
Der Radi kommt auch nach draußen, an die frische Luft!

Welcher CPU-Kühler von Alphacool wäre besonders empfehlenswert, da gibts ja ne Riesen-Auswahl!!

Zuletzt bearbeitet:
OCool schrieb:
Der Radi kommt auch nach draußen, an die frische Luft!

???
Das kann ein Spass werden im Winter. Der Quad bekommt durch den Schnee dann auf 5 Grad und im Sommer in der Sonne auf 100. Ach nicht vergessen die Schläuche vor Tieren schützen sonst gibt es bald ein Leck. Der Mader lässt grüssen.

Der Radi ist schon geschützt, da macht euch mal keine Sorgen ;) In der Sonne ist er natürlich auch nicht!

Ich suche immer noch einen guten CPU-Kühler, evtl. auch von einem anderen Shop, falls die von Alternate GAR nicht gehen...

Alternate kannst du vergessen.

Caseking pass, ach wegen den Versandkosten.
Welchen Sockel hat der PentiumD? 775?

also wenn radi weg, dann in ein anderes zimmer. draussen ist das immer so ´ne sache. ist nicht zu empfehlen, wirklich. mit einem grossen autoradi und 3 aufgklebten lüftern wirst du auch super temps haben.

ich rate dir, bei www.aquatuning.de zu bestellen. die haben (vor allem im gegensatz zu caseking) die billigeren preise. versandkosten betragen so 5€ oder so. schau mal rein :)

th_chainsaw.gif
sry, ich musste es mal ausprobieren
21.gif

Ok, dann kommt der Radi eben in den danebenliegenden Heizraum!

Ja, S775, C2D ready logisch!! ;)

t2THEi schrieb:
ich rate dir, bei www.aquatuning.de zu bestellen. die haben (vor allem im gegensatz zu caseking) die billigeren preise. versandkosten betragen so 5€ oder so. schau mal rein :)

th_chainsaw.gif

So viel sind die nicht billiger. Caseking bietet Top support da zahl ich gern ein paar Cent mehr, weil recht grosse Unterschiede gibt es ja nicht. Vor allem ist das caseking Sortiment echt schön groß.

@ dem über über über mir: Dein Post ist total sinnfrei...

Das was burnout gepostet hat passt (wie immer)

Müsst ihr euch unbedingt streiten...

also, ich hab nun das erste Mal (in meinem Leben) bei einem ital. Shop geschaut:

Ist zwar auf ital., aber die Produkte bleiben die selben:

http://web.tradeco.it/web2/pcpoint/start_pcpoint.htm
Ist da was brauchbares drunter(2 Seiten)

der link geht leider nicht so, wie ich wollte...

oben: Prodotti => links: Watercooling => Waterblock

@burnout: Was für Temperaturen hat dein Freund mit dem Kühler? War eine Halterung dabei?
Das einfachste und warscheinlich billigste für mich wäre es für mich immer noch, wenn ich einfach den Zalman bei Alternate mitbestelle...oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben