wakü + kühlschrank *PICS*

Was haltet ihr von der Kühlung

• GEIL

Stimmen: 68 58,6%
  • passt schon

Stimmen: 28 24,1%
  • der größte müll

Stimmen: 20 17,2%

• Umfrageteilnehmer
    116
betreibst du das mit wasser? wenn ja musst du aber aufpassen, weil das ganz schnell gefrieren kann (wer hätte das gedacht ;) ). das hat ein problem; der kühlkreislauft wird gestoppt und somit bleibt das erwärmte wasser bei deiner cpu stehen. es kann ja mal durchaus vorkommen, dass du vergisst den kühlschrank auszumachen und schon friehrt das wasser langsam die schläuche zu. du solltest also gefrierschutzmittel hineintun.

Sieht wirklich nicht schlecht aus. Kühlschrank 20€ ? Wo gibts denn so was ?

Warum pumpst du zuerst in den Radiator und nicht zuerst auf die CPU ? Um welchen Kühler handelt es sich da eigentlich ? Wakühler sollen ja bis 200C° aushalten aber min. ist mir nicht bekannt :D

Fein,

Kühlfetischisten sind auch meiner Wellenlänge:evillol:

Wobei ein Eimer als Ausgleichsbehälter voll mit Eis noch besser Kühlt:D

benütze frostschutzmittle , bis -70 lol ^^:freak:
naja ich lass den kühlschrank den ganzen tag laufen auser über die nacht , und wenn ich den pc ausmache klemm ich die schläuche zu das kein kaltes wasser zum pc kommt.

hab den kühlschrank bei ebay ersteigert ca.20 € warens ich musste ihn aber abholen.
lackiert hab ich ihn dann ( vorher war er weiß ):evillol:

ist ein alphacool nexxos , wie hättest du den kreislauf aufgebaut ?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du das auf dauer benutzt ist es nätürlich besser wie Eiswasser.

Ein Eimer Eiswasser ist halt was für etwa 1 Std. Spielchen, und den einfach nur als Ausgleichsbehälter dazwischen. Kühlakkus und Frisches Eis und die CPU Rockt.

du siehst doch die holzkiste im kühlschrank oder ?

in einer seite sind ab und die pumpe , die andere hälfte ist isoliert bzw. abgedichtet wo früher mein 120mm radi drin war. in der hälfte wo der radi drin war hab ich immer eis reingetan.
wie schon gesagt 1h läuft gut aber dann schmilzt alles ;). aber ich hatte keine tieferen temps als jetzt ;)

gruß

Etwas verrückt aber jedem das seine;)

Ich bleib bei meiner WaKü weil mehr kann ich aus meinen CPU eh nicht mehr raus holen:king:

wie soll das gehn pumpe -> AB
dann ist ja gar kein druck mehr auf dem wasser wenn sich alles im AB sammelt.

hätte gerne auch ein 939 amd 64 venice :(
aber was solls, bin nur schüler :p

gruß

hab leider keine mehr zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
hab nochmal gerade paar pics gemacht

Anhänge

• 09-08-05_2038.jpg
    09-08-05_2038.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 658
  • 09-08-05_2039.jpg
    09-08-05_2039.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 599
  • 09-08-05_2041.jpg
    09-08-05_2041.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 586
  • 09-08-05_2042.jpg
    09-08-05_2042.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 559
ab 25°C kann es zur Bildung von Kondenswasser kommen... das wäre wohl eher schlecht für dein System...

Würde mir an deiner Stelle ne andere Lösung einfallen lassen, zumindest den Radi nicht ins Gefrierfach!

wird der kühlschrank während des betriebes eigentlich sehr laut?
also bei der abwärme muss er ja ganz schön ackern

moin,

ich hab den kühlschrank bei ebay gekauft, nach angaben war er 4 jahre alt. waren ca. 20 €.
ja warum kein öl ? ka hab mich für frostschutzmittel entschieden hatte ich noch zuhause rumliegen, und mit öl ist das doch ne sauerei.

nach ner zeit musst der kompressor wieder loslegen und kälte produzieren, dadurch surrrt der kompressor ein bisschen bzw. brummt. es ist aber nicht so laut. geh einfach mal an deinen kühlschrank zuhause und warte wann er anfängt wieder zuarbeiten, dann weißte wie laut es ungefähr ist.

kondenswasser bildet sich nur an den schlauchen, an dem block muss ich nciht isolieren da er nicht so kalt wird wie die schläuche.

gruß

Ich hab nich alles gelesen, möchte nur folgendes anmerken:

Billig Kühlschränke rentieren nicht. Diese brauchen sehr viel mehr Strom. Wenn du von 5 Jahren ausgehst, käme wahrscheinlich ein besserer Kühlschrank billiger, da du nachher weniger für den Strom bezahlst!

Du weißt aber schon, dass du dich mit 15° ziemlich weit unten befindest, was eine optimale prozessor-temperatur angeht. Kälter heißt nicht gleich besser, da sich hier die physikalischen eigenschaften im chip drastisch ändern. Auch wenn der prozessor erst ab -50° bezüglich funktionalität seinen dienst einstellt, sind 15° schon verdammt wenig.

Zurück
Oben