Hallo sAft,
Um in Plexiglas ein Gewinde zu schneiden, würde ich Dir raten mit einen Geweindeschneider M3 (bei dieser Größe) vorlieb zu nehmen, Vorschneiden mit 2,5 Bohrer (unter Wasserzufuhr bohren, den sonst wird event. das Plexi heiß und schmilzt). Dann Bohrloch und Gewindeschneider mit Vaseline einschmieren und schneiden.
Also: M3 Gewinde mit 2,5 aufbohren / M4 Gewinde mit 3,2 aufbohren / M5 Gewinde mit 4,2 aufbohren (kriegst alles im gut sortierten Eisenwaren laden. Vom OBI und Konsorten rat ich Dir ab...Billigware....alles Müll was Du da kriegst)
Wenn du das Werkzeug brauchst, PM an mich..schicks Dir eventuell
Mind. 4 Gewindelöcher (an jeder Ecke eins). Ein Dichtmittel (keine Ahnung...Silikon eventuell) rundrum auftragen, aufsetzen und mit Senkkopf-schrauben befestigen.
Ich hab mir in einer Versuchsphase auch schon einen ähnlichen Kühler gebaut, nur habe ich 2 Kupferplatten benutzt, Hohlraum eingefräst, und anschließend zusammen verlötet. Ich bin der Meinung, daß es bei Dir besser wäre einen massiven Kupferkühler zu basteln (Ober- und Unterseite) und anschließend verlöten (mit Lötzinn) fuzt super. Aber man muß halt schon etwas Erfahrung mit dem löten haben, wegen der Dichtigkeit.
Wie gesagt, hätte alles wunderbar geklappt, nur war die Eheim-Pumpe so teuer und wenn ich meinen PC kühle, möcht ich ALLES kühlen...(CPU, GPU, Chipsatz, Netzteil)
So, jetzt hätte ich noch eine Frage:
Ich hab da eine voll funktionstüchtige Kühlbox fürs Auto bekommen. Der Kompressor ist extrem leise. Kühlung gigantisch gut. Spannung=12V, Stromaufnahme= 35Watt, 4 Amp (gemessen). Wäre also perfekt für einen PC mit 500 Watt-Netzteil. Man könnte alles in einen Bigtower bauen.
Daß Ding ist der Hammer....nur wie, und welche Schläuche benutze ich? Und wie ist das mit dem wiederbefüllen, wenn ich den Kreislauf öffne? Da stecken ja ein paar Bar Druck dahinter.
Welche genaue Flüssikeit ist drin?
Wie befüll ich den Kreislauf wieder?
Kühlkörper würde ich mir selber bauen und ich würde alle Teile kühlen, die Wärme abgeben.
Dann hätte ich nur noch 1x120mm Lüfter drin und Ruhe in der Kiste und anschließend übertakten bis zum Anschlag.....thats my Dream