Wakü mit passiv Radiator

RDLFS

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Wasserkühlung anzuschaffen.
Nun wollte ich einen passiv Radiator nehmen, um auch eine Lautstärke-Verbesserung zu erhalten.
Jetzt wollte ich fragen, was leitungsstarke passiv Radiatoren sind?
Greetz

Sehr effektiv und immer wieder gerne genommen ist beispielsweise der Watercool MORA 2 Core Radiator.

Ebenfalls gerne genommen und ebenfalls sehr effektiv sind zudem noch die Radiatoren der Konvekt-O-Matic - Serie von Innovatek. Diese Radiatoren sind insbesondere auf den absolut passiven Betrieb hin optimiert und daher auch entsprechend effektiv und leistungsstark.

Ach und übrigens, willkommen im Forum! :)

Vielen dank für die Willkommens-Wünsche!

Jetzt muss ich nur noch über die Finanzierung der Wakü nachdenken;)

Vielen dank für eure Bemühungen

Greetz

also es ist zwar nicht komplett lautlos, aber wenn du nur die CPU kühlen willst und nicht allzu stark übertaktet hast, dann rate ich dir zu nem black ice pro III radi mit papst-lüftern.
die sind schön leise und effektiv

Naja hatte an CPU, GPU, NB und eventuell Netzteil gedacht...

Verwendet einer von euch den MORA 2?
Wenn ja, auf wie viel C° kühlt der euer System?

Also ich hab 2 von diesen Kühltürmen bei mir mit einer Pumpe im zweiten Kreis, Kühlung VGA und CPU damit, noch nen Prescott, also ne heiße Kiste, der läuft bei mir mit 4000Mhz auf 1,425 Volt, kannst dir ja seine Energie abgabe sonst ausrechenen, jedenfalls schaffen es die beiden Kühltürme ihn auch nach mehreren Stunden Last auf unter 50 Grad zu halten...mit einem Turm ging es nicht, wurde zu heiß.....Laulos ist die Anlage aber komplett, die Pumpe kann man nicht hören....

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=149_160&products_id=1860

ist auch eine Variante. Wenn man allerdings 2 von diesen Türmen nehmen muss hat das natürlich auch seinen Preis. Außerdem finde ich es persönlich besser, wenn ich die Wakü im/am Gehäuse montieren kann.

ähm gute Frage...
Also ich habe einen
AMD Athlon 64 3200+
Ati Radeon 9800 pro

also die wollte ich primär kühlen...und dann eventuell noch NB

Also wenn nur dafür ist reicht dir ein Turm, übrigens gibt es jetzt neuerdings ne Großen Leisen Lüfter zum aufsetzen auf den reserator Turm falls es doch nicht reicht, das mit deiner bevorzugten am Gehäuse fest gemachten Lösung klingt zwar auch nett schlecht wegen Platzbedarf, aber der Luftstrom ist da ja etwas schwieriger...

Hier mal zum berechnen der Verlustleistung....
http://www.meisterkuehler.de/cms/cpu_verlustleistung.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich lass mein System seit 3 Monaten vom Kailon Mk2 kühlen. https://www.computerbase.de/2005-10/test-drei-externe-kuehlergiganten/3/#abschnitt_kailon_silencer_mkii
Gekühlt werden CPU, NB und Graka und die Temperaturen bewegen sich beim CPU zwischen 22 Grad idle und 38 Grad unter Last. Die Graka zwischen 36 und 45 Grad.
Der Einbau war recht einfach und das System ist jetzt flüsterleise. Das Komplettsystem mit Graka-Kühler kostet zurzeit nur 189€ bei www.kailon.de
Wenn du deinen Pc nicht groß bewegst, wär die Wakü mit externer Kühleinheit die beste Lösung.

karlos3 schrieb:
mit deiner bevorzugten am Gehäuse fest gemachten Lösung klingt zwar auch nett schlecht wegen Platzbedarf, aber der Luftstrom ist da ja etwas schwieriger...

naja ich wollte ja ein passiv Radiator...

@ Grequaid:
Verwendest du den Mora 2 selber?

@ Grequaid:
Schön zu hören;)

Was würdet ihr mir denn so für eine Pumpe empfehlen?
Ich hatte jetzt die Laing DDC-1 im Auge. Ich glaube aber, dass es von der pumpe schon eine neue Version gibt, die eine höhere Förderleistung besitzt.

ok Danke.
Kennst du den einen günstigen Shop?

Zurück
Oben