Wakü oder Luft-Kühlung ?

||nWc||

Ensign
Hallo alle Computerbase´ler,

Ich habe vor, mir nen Quad Core Q6600 im Herbst oder Winter zu kaufen.
Graka,MoBo,Netzteil, und so weiter wird sich dann raus stellen !

Ich wollt von euch wissen ob es besser wäre ne Wakü oder Lukü an den Q6600 zu lassen?
Ich würd den dann auch OC´en bis 3000Mhz :D .
Ich würd natürlich auch meine graka kühlen..

Also, lieber Wakü oder Lukü ??? :freak:

Nochmall zum Hinweis es sollten Graka und CPU gekühlt werden

Wenn ihr sagt das ich Wakü nehmen soll könnt ihr mir dann die einzelteile zusammen stellen schmerzensgrenze liegt bei 200€ ^^

Bei Lukü kenn ich mich selbst aus, aber ihr könnt mir ja trotzdem sagen welche gut ist ;)

Danke schonmal für jede antwort .. !

Ciao, Mfg = nWc

AW: Wakü oder Luft-Kühlung ???

Ich glaube nicht, dass man für 200 € eine gescheite WaKü zusammenstellen kann, mit der CPU und GraKa gekühlt werden.
Wasserpumpe ca 50 €
360er Radiator ca 50 €
Kühlblock für 8800 GraKa ca 80€
Kühlblock für CPU ca 30 €
Dann brauchst du noch Schläuche, Anschlüsse, Ausgleichsbehälter ... Am Ende kommst man da auf min 300 €.

Bei deinem Preislimit solltest du dir gute Luftkühler heraussuchen.

Danke !

Ohhhh ok dann kühle ich nur die CPU ^^

Kannst du mir oder jemand anderes da was zusammen stellen, ich möchte ja auch übertakten :D Und die Temp sollte nicht (hoffe) über 50°C werden :D

Ich kann dir jetzt nichts zusammenstellen, da ich beim Thema WaKü nicht so in Form bin (für die Auflistung hat es aber gereicht :)). Du solltest aber darauf achten, dass du dein WaKü-system erweitern kannst. Vieleicht drängt es dich ja später danach, die GraKa mit in den Kreislauf einzubinden (oder Chipsatz, Netzteil ...). Kauf also kein Billígzeugs, welches man später nicht erweitern kann.
Schau dich doch mal bei www.Caseking.de um. Die haben dort eine riesige Auswahl an WaKü-Komponenten und auch ein paar fertigkonfigurierte WaKü-Systeme.

jo mach ich ;) danke diir :D

Ahja nochwas ^^ sind die komplett sets besser als, wenn man selber aus einzelteilen zusammenstellt ?? oder muss man da nur auf die einzelteile iim komplett set achten :D ?!

Ähhh würd der hier für meine CPU reichen damit man ocen kann und gute temps kriegt ?http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=2479 oder der http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_285&products_id=2756

Hast du vielleicht zeit, und mir ein komplett set raussuchen ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also um gleich etwas anzumerken zu den Sets, die müssen alle in den PC eingebaut werden also Loch in den Deckel für Radiator und so. Mit nem 120er Radiator wirst du wahrscheinlich nicht weit kommen, wenn dann muss der Lüfter immer auf 100% laufen.

Würde da ehr sowas empfehlen das "High End 240 Supply Kit, Eheim 1046 230 V" von Aqua Computer für 189€ oder "Profi Supply Kit, Eheim 1046 230 V" für 169€ beide ohne Kühlkörper der kommt etwa nochmal auf 30-40€, aber mit 240er Radiator(alles auf http://www.aqua-computer-systeme.de/shop-index.htm zu finden) und mit Aqua Computer liegst du auf keinen Fall falsch bei Wasserkühlungen.
Aber Qualität hat auch seinen Preis :- \

Achja falls du Fragen zu dem Aqua Computer Zeug hast, die haben ein Forum das sehr gut besucht ist und selbst Mitarbeiter von Aqua Computer antworten.

die günstige variante:
wak775pm1.jpg

und etwas teurer:
wak775220us8.jpg

Sry war bis eben nicht da ^^

So erst mal vielen dank für eure antworten ich werde mich mal umschauen, antworten waren hilfreich ;)

mfg

Zurück
Oben