Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hoffe man sieht es, aber man ist ohne Kleinteile schon direkt bei 200€
da fehlen noch Anschlüsse etc.
und es ist nur eine kleine Pumpe (die ist echt TOP für ihr Geld, habe die testweise mal gehabt) https://www.aquatuning.de/checkout/cart
also wenn du OC betreibst, würde ich bei Luftkühlung IMMER Blower CPU Lüfter nehmen.
Bei leichtem OC nicht.
Je nach dem wie dein Mabo aufgebaut ist
Dein Gehäuse Flow ist ebenfalls sehr wichtig
Paar Fragen über mir, ich hatte ein einfaches Asus Mabo mit dem 1700X, in 0815 (zu lange her)
unterschied D15<>D15S: der S ist asymmetrisch (lässt mehr platz zu den PCIe-slots) und hat ab werk nur einen lüfter
unterschied D15<>D15 SE-AM4: der SE-AM4 ist ab werk nur zu AM4 kompatibel
Also ca. 6° besser bei viel besseren Airflow in deinem Case.
Jetzt frage ich mich natürlich ob ich die H60 noch benutzen soll bis sie den Geist aufgibt.
Da ich die Pumpe Mal testweise ausgesteckt habe sollte sich das dann sehr schnell bemerkbar machen
@Fleet
Da der Rechner ja mit dem AM4 5 Jahre leben soll könnte ich also auch den AM4 nehmen.
Dann spar ch mir das Nachfragen bei Noctua, richtig?
kannst natürlich auch den D15 nehmen, da wirst du aber wahrscheinlich den vorderen lüfter weglassen müssen. oder hat dein RAM keinen gartenzaun? aber selbst wenn nicht wird es mit dem vorderen lüfter eng.
@ TE:
hoppla, das hatte ich überlesen. mit dem RAM kannst du den vorderen lüfter nicht mehr nutzen, es sei denn be quiet! untertreibt ordentlich bei der maximalen kühlerhöhe im Pure Base 600.