Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSuprim Fuzion: MSI packt eine komplette AiO-Wakü auf eine RTX 4090
Das Konzept wirkt auf mich ähnlich ungelenk wie die Kombination aus Noctua-Highend-Lüfter + ausgerechnet solch ein PCB, welches ab Werk statistisch signifikant zu Spulenfiepen neigt. Nämlich seinerzeit ASUS.
Die Kühlung war wohl kaum das Problem der 4090er. Nachdem man sie mutmaßlich plante, weitaus hungriger auf den Markt zu werfen; AMD jedoch vermutlich hinter den gesteckten Erwartungen für RX7000 zurückblieb.
Namen und Konzept hätten nach meinem Dafürhalten Potenzial für den 1. April besessen.
(Hoffentlich) leiser bei besserer Kühlleistung. Bisherige Kühllösungen auf den Grafikkarten haben halt leider maximal schlechte Lüfter im Einsatz. Sieht man ja an der Noctua Edition von ASUS, was ordentliche Lüfter reißen können.
Und warum sollte es ein Vorteil sein, noch einen Radiator irgendwo rumhängen zu haben? Ich finde die Lösung hier auch besser. Sowohl im Handling, als auch optisch. Das ist schließlich kein CPU Kühler, den man immer separat montiert.
Nach den neuen Bildern ist das ja sogar nur ein 120er Radiator.
Das ist doch hinten und vorne nicht genug Kühlleistung.
Speziell, wenn die Abdeckung eh noch das meiste an Luftfluss stoppt.
Ein Radiator den ich platzieren kann wo und wie ich es will, da kann ich dann auch die Lüfter dran ändern wo und wie ich das will. Ich kann einen 120>140mm Adapter drauf machen und einen größeren Lüfter für mehr Luftstrom oder Druck anbringen. Ich kann Gummi-Ringe für Luft dichter machen oder entkopplung anbringen.
Es hängt nicht das komplette Gewicht an der Karte und am Board.
Ich kann den Radiator vorne anbringen und die Karte mit kalter Luft füttern.
Ich kann den Radiator hinten anbringen und die warme Abluft rauspusten.
Den Radiator direkt da unten zu haben bringt keinen einzigen Vorteil gegenüber einem Luftkühler desselben Ausmaßes!