Wakü Proplem :(

Nightwalker12

Cadet 2nd Year
Heute meine Wakü erhalten und zwar Aqua Computer aquaduct mark 2

und nun heult des permanent rum durchfluss minimal 0,01l/h :(

was ist da falsch?

hat den keiner ne anung an was das liegen könnte ? egal was ich ausprobier bekomme einfach kein durchfluss hin kein guten nur 0,01l/h und das is bissel wenig

Hast du genügend Wasser drin, und gut entlüftet?

Wenn das Ding nur heult klingt das nach Luft in der Pumpe.

oh nein entlüftet wie mache ich das fand davon nix in der geb. anweisung
habe ja das Aquaduct mark 2 und atm nur das proplem das die pumpe anscheinend nicht pumpt oder wie du sagst nicht entlüftet ist :( und leider wei sich ned wie

Ich kenn leider das Aquaduct nicht, aber ich würd sagen du drehst und kippst, bis du keine Luft mehr im Kreislauf siehst.

entlüften:
dort wo du das wasser eingefüllt hast (AGB = Ausgleichsbehälter), musst du den deckel offen lassen, während die pumpe pumpt für ne weile, damit die luft aus dem system gepumpt wird, dabei musst du auch wieder wasser nachfüllen.

oki versuche ich gerade, fals das auch nicht funz vlt. liegt es an meinem fertig gemisch AT-Protect-UV blue ??? wen ja hole ich mir desti. wasser und kori Schutz

nein, liegt nicht an der flüssigkeit.

wenns geht sollte der PC ausgeschaltet sein, beim entlüften, sonst können böse dinge passerieren, wenn nicht genügend flüssigkeit im kreislauf ist.

also mit wasser meine ich immer kühlflüssigkeit.

solange ich nix tuhe gehen die temps sind noch IO alerdings nur maximal 30 min danach pc aus 10 min nun läufts aba schon 40 min und is offen jedoch immer noch Fehler das 0,0 Liter/h kommt ich werde daraus nicht schlau :(

Sorry, aber kannst du mal Satzzeichen wie . und, verwenden. Das versteht doch keine Sau!

Du meinst also, der PC schaltet sich nach max. 30min von selbst aus?

nein dann mache ich ihn aus, weil er dann Langsam zu warm wird.

ich merke an den Schläuchen am aquaduct das Wasser läuft und im Gehäuse sind es allerdings 10/8 und die am aquaduct sind kleinere liegt es daran vlt. ?

hast du irgendwo im schlauch einen knick drin?
hast du irgendwo einen hahn oder hebel bei einem schlauch, welchen du noch nicht geöffnet hast?
ruf doch schnell beim aquacomputer kundendienst an und frag nach.

mercie habe ich gethan nun läuft es :) danke für eure hilfe

Fehler Ursache ich musste nen kleines 20 cm stück schlauch an das aquaduct direkt alleine an schlissen. Und es so laufen lassen um die pumpe mit viel druck zu entlüften

Zurück
Oben