WaKü-Pumpe anders verwenden?

shaft19

Lt. Junior Grade
Nabend allerseits,

da ich Waldorfschüler bin, muss ich in der 12 klasse ein größeres Projekt machen. Als Thema habe ich mir die friedliche Nutzung der Kernenergie und deren Geschichte gewählt. Als praktischen Teill würde ich gerne einen halbwegs funktionierenden Druckwasserreaktor bauen.

Das ganze soll natülich ohne Uran und heißes Wasser funktinieren (der Iran möchte mir leider kein Uran verkaufen :(), sondern mit drei geschlossenen Kaltwasserkreisläufen. Um diese zu betreiben, benötige ich drei Pumpen. Der einzige Typ von Pumpe in diesem kleinen Vormat der mir einfällt, ist der von einer WaKü. Auf diesem Thma kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Kann mir einer von euch sagen ob ich die Pumpedafür auch verwenden könnte? Wenn ja, könnt ihr mir eine unter 25€ empfehlen oder sagen wo ich sie noch gebraucht kaufen kann (außer hier im Forum und in der Bucht)? Sollte das ganze nicht funktionieren, hättet ihr noche eine andere Idee? Die Pumpe müsste natürlich klein und keine Tauchpumpe sein.

Danke für eure Antworten

P.S. dumme Bemerkungen weil ich Waldorfschüler bin helfen mir auch nicht weiter, mir gefällt es auf meiner Schule und fertig ;)

Eheim 1046 kann auch von Aquarium (220V) sein du muss ja die nicht steruen
einfach nach gebrauchte suchen neue koten so um 35-40 eus

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du willst, ich hab hier noch ne Wakü Pumpe rumliegen die ich eh nicht mehr verwende weil sie mir zu laut ist und ich ne bessere habe.

Gegen ne ne versandkostenaufwendung von 5,-€ würde ich sie dir zuschicken.

Meld dich einfach per PM bei mir.

Gruß nemo

P.S.: Es ist ne Hydor L30 II

Zuletzt bearbeitet: (Edit: Es ist ne Hydor L30 II)
die muss doch nicht sehr stark sein oder?

Ich habe damals für einen Versuch auch Wasserpumpen gekauft - ne ganze menge davon und fündig bin ich im Heimwerkermarkt geworden - da kosten einfache Tauchpumpen nicht mal 10€.

Kannst ja mal einfach die Baumärkte abklappern oder da anrufen.

Eine Tauchpumpe soll es ja aber nicht sein.

Ich würde schon mal die Hydor von nemomh nehmen. Dann brauchst Du nur noch zwei.

Nö, soweit ich weiß kann man die nicht als Tauchpumpe verwenden. Habe zumindest noch keine gesehen die direkt in einem AGB integriert war. Wird wohl -wie die Laing- garnicht Wasserdicht sein.

Zurück
Oben