Wakü Temperaturen Okay?

xgegengiftx

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
55
Hallo, habe mir vor gut 2 Monaten eine Wakü zugelegt. Hatte beim Bua einige schwierigkeiten doch nun ist es geschaft. Hatte leider in der letzten Zeit kaum Zeit um das ganze mal richtig auf Temperatur zu testen. Heute hab ich dann mal 4 Std GTA 5 gezockt auf hohen einstellung bei 60 fps hatte dann eine Maximale CPU temp von 65 Crad GPU lag bei 50 Crad. CPU ist ein 4770 OHNE K (ohne K war leider ein "spar-fehler :D") GPU ist eine nichtübertaktete Jetstream GTX 970. Nun habe ich mich um den Airflow gekümmert. Hierbei muss ich sagen das mein Gehäuse zu klein für eine Wakü und einen guten Airflow ist. Hier ein Bild wie Aktuell die Lüfter angebracht sind:
DSC_0005[1].jpg
WAKÜ Komponenten wären:
Alphacool 30mm 240er Radi mit 2x Bequiet Purewings
Alphacool 30mm 360er Radi mit 3x Standart Corsair Gehäuselüftern hinterer Lüfter gleiches Modell (Airflow version)
Alphacool GPU 970 M09 Kühler
Alphacool CPU Kühler (weiß nicht genau welches Modell kostete aber ungefähr 50€)
Alphaccol D5 Pumpe (5 Stufen nicht über Mainboard angesteuert) mit Eisedeckel und diesen 150mm Ausgleichsbehälteraufsatz Pumpe läuft Stufe 1 bei 1800 Umdr./min
Anschlüsse von Aquatuning
Durchflussanzeiger von Aquatuning
Schläuche von Aquatuning und inoChill( bin mir nicht genau sicher wie Hersteller heißt) 13/10mm
Nun stellt sich die Frage wie ich den Airflow verbessern könnte OHNE die Radis aussen anzubringen ohne großartig etwas herrauszusägen. Gehäuse möchte ich auch nicht wechseln. Oder sind die Temps soweit okay?. Eine Frage am Rande wie könnte ich die LED Beleuchtung verbessern? (mir persönlich gefällt es noch nicht so ganz) Wäre über hilfreiche antworten dankbar.
MFG Christoph
 
Hi,

Also meine Lüfteranzahl sieht genau wie deine aus, nur ist die Drehrichtung bei jedem Lüfter andersrum.

Also Vorne/Unten rein, hinten/oben raus.

Als Wakrü kommt bei mir eine Raijintek Triton mit 1x 240er und 1x 280er Radi zum Einsatz.

Mit dem System aus meiner Sig. komm ich da beim Intel Burn Test nach 20min aktuell auf 50-60Grad bei 22Grad Raumtemp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben