Wakü-zusammenstellung

bselle

Cadet 4th Year
tach, habe mir mal 'ne Wakü zusammengestellt mithilfe der FAQ's.. wollte mal fragen ob das alles so ganz gut ist oder ob ich noch was vergessen habe....

Find die Zusammenstellung sehr gelungen.

Wie schon gesagt ein paar gewinkelte Anschlüsse noch.
CPU Kühler: Geschmackssache
Entkoppelungsset selber bauen (Schaumstoff)

Du willst zwei Einlassadapter kaufen? Du brauchst nur einen. Der Auslassadapter ist bei der HPPS schon dabei (auf 8/10er Schlauch)

aso, joa das wusste ich nciht :D....
nochmal die frage reicht der radi(+Lüfter) für übertaktete CPU(E8200, vllt 4ghz) und GPU(8800Gt weiß ich noch nischt :D)

Ein Tripple Radi reicht auf jeden Fall. Allerdings sind andere Radis besser bei langsam drehenden Lüftern als der BI GT Stealth. Da wäre z.B. der Watercool HTSF, Swiftech MCR und natürlich der teure Thermochill PA120.

Nein, es gibt halt nur Leute die der Meinung sind das Plexiglasdeckel unzuverlässig wären und schnell reißen, nur weil sie mal die Anschlüße vermutlich viel zu fest angezogen haben und jetzt dem Material die Schuld geben.

Es gibt absolut keine Gründe gegen Plexideckel. Nimm einfach das was dir gefällt.

ich hab' da nochmal 2 fragen
1.in welchem verhältniss muss ich, wenn ich g48 nehme, mit destilliertem wasser mischen?
2.wenn ich radiator oder sonstige kühler durchspüle, muss man das mit "normalem" wasser oder mit destilliertem?

1. Es reicht 1:20 und weniger. Da brauchst du wirklich nur einen kleinen Schuss zugeben
2. Ich hab meine Radis immer erst mir Leitungswasser gespült und dann nur mal kurz destiliertes Wasser durchlaufen lassen

Gibts normal auch in größeren Supermärkten oder Baumärkten..hab mir da mal 2 3l Kanister für je 2,50€ gekauft, weil ich die für nen Festival gebraucht hab und die günstiger warn als direkt nen Kanister xD

Zurück
Oben