Wallpaper für 3x27 Zoll Monitore selbst erstellen

bonehelm

Lt. Commander
Hi Leute,

evtl. habt ihr es auch schonmal bemerkt, dass es meist die besten Wallpaper für 1k bis 2k Auflösungen gibt.
Wenn ich diese dann auf meine 3x27 Zoll Monitore übernehme, ist es meist verpixelt, da er ins Bild reinzoomen muss, um es auf alle Monitoren auszufüllen.
Ich habe jetzt ein Programm gefunden, mit welchem man Fotos hochskalieren kann. Jetzt muss ich nur noch eine Lösung finden, mit der ich das relativ große Fotos auf alle Monitore ziehen kann, ohne es groß zu verzerren.

Habt ihr eine Idee? Wie würdet ihr am besten vorgehen?

VG bonehelm

einfach mal nach Panorama Bilder Ausschau halten. Das dann in der Passenden Größe zuschneiden

Mit ziehen wird das nichts. Das verzerrt dann zwangsläufig würde ich meinen.
Du müsstest als Grundlage entweder ein Panorama-Foto mit ca. 48:9 nehmen (oder selber eines aus mehreren Fotos zusammen stellen) oder eben einen Bereich aus einem Foto ausschneiden, der das passende Verhältnis hat.

Die Seiten kenn ich alle, aber wie gesagt, bei ein paar Wallpaper die ich bereits noch von meiner Full HD Zeit habe, ist das Problem halt mit der Qualität vorhanden.
Dann muss ich wohl mit der Größe ein wenig experimentieren.

@bonehelm

OK Hauptsache du weisst jetzt die Beispiel Auflösungen , die du für Bilder oder Selbst Erstelle benötigst. !

Mfg.

Zurück
Oben