Wandhalter für LG DS80QR Wireless-Surroundlautsprecher?

Naja... meine Surround Lautsprecher von Samsung haben hinten einfach eine Einkerbung so dass man sie an einem Nagel/Schrauben aufhängen kann.
Würde mich wundern wenn die LG das nicht haben ?

Hast du schon geschaut im Handbuch wie die befestigt werden?

Oftmals reicht ne Schraube in die Wand zu setzten.

LG schon kontaktiert?

LG bietet leider nur selten eigene Halter, bei Amazon wirst du schneller fündig. Grundsätzlich würde ich dir natürlich Vogels empfehlen, aber die liegen im sehr hochpreisigen Segment.
https://www.vogels.com/de-de/c/lautsprecher-staender-wandhalterungen

An einen Halter festmachen lassen sich die Rears über eine einfache Schraube, damit kannst du jeden beliebigen Halter oder Ständer nutzen.
1696495209698.png

Alternativ kannst du sie aber auch direkt an der Wand montieren.
1696495252775.png

Zuletzt bearbeitet:
Also haben die LGs auch eine normale Wandhalterung.
Ganz ehrlich ? Warum Geld für eine Halterung ausgeben wenn ein Dübel und eine Schraube auch reicht

Hast du jemand im Freundeskreis mit einem 3d Drucker? Wenn ja, der soll dir schnell Halterungen ausdrucken. Günstiger und schneller geht's nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Nagel oder eine Schraube kommen für mich nicht infrage. Ein Winkel aus dem Baumarkt bringt auch nicht viel, da die Lautsprecher auch ein wenig geneigt werden sollen. Die Lautsprecher sollen auf mich und meine übliche Sitzposition ausgerichtet werden und eine hochwertige passende Halterung ist da Voraussetzung. Das System ist übrigens wireless und nur die Soundbar per Toslink mit dem Fernseher verbunden.

Krausetablette schrieb:
Die Lautsprecher sollen auf mich und meine übliche Sitzposition ausgerichtet werden und eine hochwertige passende Halterung ist da Voraussetzung.
Und das heißt, was bis jetzt gepostet wurde, ist alles nichts für dein Vorhaben?
Oder wie geht's nun weiter?

Krausetablette schrieb:
Das System ist übrigens wireless und nur die Soundbar per Toslink mit dem Fernseher verbunden.
Jain! Der Receiver der Rears ist Wireless, braucht aber logischerweise Strom und wird dann mit Lautsprecherkabeln mit den Rears verbunden, hat aber jetzt was die Halter angeht keine Relevanz.

Dann suche dir halt beliebige Halter, die eine Schraubenmontage an der Unterseite erlauben oder bei denen sich die Lautsprecher einhängen lassen. Sowas zum Beispiel:
1696502148610.png

https://www.amazon.de/Teufel-Wandhalter-7500-Kompakt-Lautsprecher-Holzboxen-Format/dp/B009A9ASNQ
Ergänzung ()

Krausetablette schrieb:
die Soundbar per Toslink mit dem Fernseher verbunden.
Davon würde ich übrigens gleich die Finger lassen, dein OLED und die Soundbar können beide eARC über Toslink lassen sich nicht alle Soundformate übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Das beide eARC unterstützen war mir klar. Das über Toslink nicht alle Formate wiedergeben werden können wusste ich nicht. Danke für den Hinweis @xexex

Das System ist übrigens noch nicht geliefert worden. Voraussichtliche Zustellung am Samstag und dann werde ich mir die Möglichkeiten der Befestigung mal genauer anschauen.

Dachte nur das jemand auch dieses Soundsystem hat und schon kompatible Halter sein eigen nennt.

Krausetablette schrieb:
Dachte nur das jemand auch dieses Soundsystem hat und schon kompatible Halter sein eigen nennt.
Soundbars sind hier nicht so vertreten...

JeGe schrieb:
Soundbars sind hier nicht so vertreten.
Nur weil immer die gleichen Leute, bei jeder Kaufberatung dem Fragesteller ein AVR aufs Auge drücken wollen, bedeutet nicht es gäbe hier wenige Leute mir einer Soundbar. Eine Umfrage diesbezüglich hier im Forum ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Ergänzung ()

Krausetablette schrieb:
Das über Toslink nicht alle Formate wiedergeben werden können wusste ich nicht.
Technisch gesehen kann Toslink unkomprimiert (PCM) nur 2 Kanäle, komprimiert können hingegen Dolby Digital und DTS übertragen werden, alles darüber hinaus nicht mehr.

Ich hab eine Soundbar aber auch mir ist schon aufgefallen dass diese "böse" sind und nur AVRs gut und bla bla bla....

Für mich reichts.... um das mal zu sagen

Ich habe beide Versionen an einem TV (Soundbar für TV und 5.2 für Mediaplayer und BDP-Player)...

Aber wenn man beides - also TV und Musik - über LS spielen will, dann ist mMn ein AVR + die dementsprechenden LS besser.

Denn LS diese für Movie konzipiert sind, sind mMn für Musik nicht das non + ultra - wohingegen andersrum, also LS diese für Musik konzipiert sind, dann auch für Movie einsetzbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Doch! Ein einfacher Winkel aus dem Baumarkt um die Ecke für 1€ das Stück
Gut, Strom muss man noch drauf rechnen und Schrauben, Dübel.
Screenshot 2023-10-05 193504.png

Zurück
Oben