Wann ist der richtige Zeitpunkt zu kaufen?

Sharack

Cadet 2nd Year
Hallo Community, ich möchte eure Meinung zu einem Thema hören, zudem ich bisher nur unzureichende Aussagen im Forum finden konnte.

Ist jetzt überhaupt ein strategischer richtiger Zeitpunkt sich seinen PC Zusammenzustellen, bzw. ihn zu kaufen?

1. Werde die Prozessoren, mit Einführung der neuen im Nächsten Jahr nicht im Preis weiter fallen?

2. werde die Grafikkarten mit Einführung der neueren GTX 260, bzw mit der Auslieferung der HD 4870 1024 MB nicht weiter fallen?

3. wann kommen die ersten directx 11 Karten?

4. Wann kommt directx 11? ^^

5. Wenn die neuen X5* Boards jetzt bald rauskommen, fallen die anderen x48 doch auch wieder im Preis?

Zusammenfassend: Macht es nicht jetzt viel mehr Sinn noch 4-5 Monate mit dem Kauf zu warten, um dann die gefallenden Komponenten zu kaufen?

Würde sehr gerne eure Meinung dazu hören.

MFG

Sharack

Frage: Wann ist der richtige Zeitpunkt zu kaufen?
Antwort: Nie.

Es macht immer Sinn zu warten, solange man das neue System nicht braucht. Möchte man die Sachen - was auch immer - haben, kurz die Marktlage checken, Preisverfall nach Release immer abwarten und dann kaufen. Sonst heißt das neue Hobby "Kaufrecherche im Internet". Spreche aus Erfahrung :lol:

Einfachste Antwort: Es wird dann gekauft, wenn es benötigt wird. Wenn du immer auf die neusten Sachen (Prozzi, DirectX, Graka, USB 3.0 usw.) wartest brauchst gar nie kaufen. :lol: Oder jede Woche. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
den richtigen zeitpunkt gibt es nicht.wenn man sich heute was holt, ist morgen wieder alt.die entwicklung bei hardware geht rasend.:)

kann mich meinen vorrednern nur anschliessen.

Also ich an deiner Stelle würde lieber noch 15 Jahre warten.
Aller voraussicht nach wird es dann Hardware zu wirklich günstigen Preisen zu kaufen geben, welche heute noch nicht mal geplant ist!
Und du scheinst den neuen PC ja nicht wirklich zu brauchen, sonst würdest du ja gleich zuschlagen.

Ein schlechter Zeitpunkt zum Kauf wäre aber Weihnachten.
Denn dann ist nicht immer alles verfügbar und die Preise ziehen gerne mal kurzzeitig an.

supastar schrieb:
Also ich an deiner Stelle würde lieber noch 15 Jahre warten.
Aller voraussicht nach wird es dann Hardware zu wirklich günstigen Preisen zu kaufen geben, welche heute noch nicht mal geplant ist!

Nee, bis dahin gibt es keine Hardware mehr im uns bekannten Format. Wir sprechen dann in unsere Armbanduhr, die zeigt uns alles auf der OLED-Tapete an, schickt die Ausdrucke fix und fertig, digital + genetisch signiert an den zentralen Home-Printer, Spiele erleben wir im Game-Room, der uns mittels 128 Live-Projektoren direkt in das Spielgeschehen hineinbeamt ... :D

Die Hardware heute bekommen meine Enkel für den Kindergarten-Workshop "Hardware-Saurier des 21. Jahrhundert - so funktionierte das damals. Stufe 3: Der Personal-Computer". Stufe 1 beginnt mit dem Röhren-TV und Stufe 2 mit dem Wählscheiben-Telefon.

Vorschläge für Stufe 4 ? :freaky:

Sharack schrieb:
Hallo Community, ich möchte eure Meinung zu einem Thema hören, zudem ich bisher nur unzureichende Aussagen im Forum finden konnte.

Ist jetzt überhaupt ein strategischer richtiger Zeitpunkt sich seinen PC Zusammenzustellen, bzw. ihn zu kaufen?

1. Werde die Prozessoren, mit Einführung der neuen im Nächsten Jahr nicht im Preis weiter fallen?

Auf keinen Fall, die Prozessoren von heute werden nächstes Jahr in jedem Fall teurer sein.

2. werde die Grafikkarten mit Einführung der neueren GTX 260, bzw mit der Auslieferung der HD 4870 1024 MB nicht weiter fallen?

Schon möglich, wenn die neuere GTX 260 rauskommt kann es durchaus sein, dass manche so einen Schock bekommen, dass sie ihre Grafikkarte fallen lassen :D

3. wann kommen die ersten directx 11 Karten?

Meine Kristallkugel ist in Reparatur, da muss dir jemand anderes weiterhelfen

4. Wann kommt directx 11? ^^

siehe 3.

5. Wenn die neuen X5* Boards jetzt bald rauskommen, fallen die anderen x48 doch auch wieder im Preis?

siehe 1.

Zusammenfassend: Macht es nicht jetzt viel mehr Sinn noch 4-5 Monate mit dem Kauf zu warten, um dann die gefallenden Komponenten zu kaufen?

Zusammenfassend kann ich mich den Vorpostern nur anschließen, man kann beim PC-Kauf immer warten, es wird immer etwas besseres geben.

Würde sehr gerne eure Meinung dazu hören.

MFG

Sharack

MfG Anub1s

Wenn Du Leistung brauchst oder Geld hast.
Warten ist umsonst, dazu dreht sich das Karussell zu schnell. Egal wie lange Du "strategisch" gewartet hast, zwei Monate später bekommst Du mehr Leistung fürs gleiche Geld oder die gleiche Leistung für weniger Geld.

doesntmatter schrieb:
Nee, bis dahin gibt es keine Hardware mehr im uns bekannten Format. Wir sprechen dann in unsere Armbanduhr, die zeigt uns alles auf der OLED-Tapete an, schickt die Ausdrucke fix und fertig, digital + genetisch signiert an den zentralen Home-Printer, Spiele erleben wir im Game-Room, der uns mittels 128 Live-Projektoren direkt in das Spielgeschehen hineinbeamt ... :D

Sofern du das Geld hast, vielleicht ;)

also kauf wahrend irgendwelchen "schenkfesten"
beschäftige dich ein 2 monate damit und dann kauf

cdalblar schrieb:
also kauf wahrend irgendwelchen "schenkfesten"

Übersetzung bitte. :confused_alt:

cdalblar schrieb:
beschäftige dich ein 2 monate damit und dann kauf

Nach zwei Monaten haben sich die Preise wie verändert ?

Deine Signatur versteh ich auch nicht, was will uns der Autor damit sagen ? Du bietest (gedoptes?) Obst an, daß Frauen, Macht und Sex ins Leben bringt ? :freak:

Danke für eure zahlreichen Antworten... ;)

Es geht mir eigentlich nicht um das allgemeine wann kaufen, wie lange warten.

Bin nur der Meinung, das es bei bestimmten konstellationen / Komponenten wichtig sein kann, das man eventuell seine Bestellung noch 2-3 Monate zurück hält, weil genau auf diese konstellation betreffend in "kürze" Preisverfall einsetzt.

- Daher meine Frage, ob mit der neuen gtx 260 & der HD 4870 1024 die anderen günstiger werden?

- Wann die ersten Direktx11 karten rauskommen, da ich davon ausgehe, das dann auch die zurzeit aktuellen günstiger werden.

- Es sich lohnt auf die neuen Prozessoren zu warten (nehalm), um dann erst die hoffenltich dann günstigeren älteren zu kaufen.

MFG

Sharack

@Sharack

Dieses Thema warten ist immer so ne Geschichte! Entweder kauft man sofort, oder wartet zu tode!
Ganz einfach wenn du Leistung brauchst dann kaufst du dir Sie JETZT!
Wenns noch geht erst wenns nicht mehr geht kaufen, Logisch oder man hat zuviel Geld.

@doesnt matter

Ich glaube er meint mit "Schenkfesten" Weihnachten Ostern und so ein kack^^

PS: ZWISCHEN den SCHENKFESTEN kaufen!
Die Produkte sind meist immer auf Lager usw...
kürzere Lieferzeit, meistens auch billiger

Noch günstigere Grafikkarten-Preise wird es immer geben, über die aktuellen kann ich mich keineswegs beschweren.

Auf DirextX 11 warten ? Von meiner Seite nein. Solange DirectX 10/10.1-Grafikkarten nachgefragt - gar bevorzugt - werden, dürfte sich das kaum auf die Preise auswirken.

Schnelle, hoch getaktete CPUs (3,0-3,5GHz-Niveau) gibt es aktuell schon sehr günstig, wieviel erhoffst du dir bei Erscheinen des Nehalem einzusparen ? 5 Euro - 25 Euro - 50 Euro ? Ich würde geschickt einkaufen, gezielt übertakten, dann lohnt das Abwarten finanziell gesehen nicht. Eine heute bereits "überteuerte" CPU wird mit Sicherheit im Preis nachlassen.

@Amped
Ich freu mich auf Weihnachten, Ostern und die anderen Feiertage, bekomme keine "begehrenswerten" Geschenke mehr, aber der geruhsamen, entspannten Zeit wegen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben