Wann kommen endlich AMD Radeon HD 8000er Karten auf den Markt ?

Overroller

Captain
Hi, ich habe mal ne Frage, vieleicht weiß ja einer von euch etwas näher bescheid, im netz konnte ich jedenfalls nix dazu finden.

Meine Frage, wann wird es endlich mal neue AMD Grafikkarten geben, immerhin hat die aktuelle Genereation schon gut 1,5 Jahre auf dem Buckel und ansonnsten werden die Karten nach knapp einem Jahr erneuert.

Daher meine Frage, wann wird es wohl die nächste Generation von Radeon Karten geben und gibt es da schon irgendwelche Leistungs Daten ?

Weil die Sache ist die, generell würd ich ja lieber Radeon Karten in meinem System haben, aber wenn da nicht bald was neues kommt bin ich wohl gezwungen auf 3 Titan umzusteigen.

mfg Overroller

Glaskugel gerade in Reparatur...

Nun ja ich zocke Games in der regel in einer Downsampling Auflösung von 5120 X 2160 und dafür braucht man schon ordentlich Grafik Power und da reichen 3 7970 bei Crysis 3 net mehr aus, bei den meisten anderen Games wars immer noch ok aber Crysis 3 wird halt schon kritisch.

3x Titan?
Zum Benchen nehme ich mal an?
Zum zocken auf nem 21:9 Monitor ja mehr als Blödsinn.

Edit:
Achso...Downsampling.
Auf nem 21:9 Monitor so ein Auflösung zu fahren...sieht man da überhaupt noch Unterschiede wenn AA dazu kommt?
Und 3x 7970er gehen da in die Knie?

Zuletzt bearbeitet:
jo bei Crysis 3 in der besagten AUflösung ist aufjedenfall mal der VRAM am ende ^^

frühestens Ende 2013, eher im ersten Quartal 2014;)

Dann hol dir ne HD7970 mit 6GB. wirds auch iwo geben.
Aber die Titan ist für die gebotene Leistung zu teuer.
Und ich würd mal ganz ehrlich warten.

ich wollte ja gern die 6GB Karte von Sapphire haben aber das Problem ist da gibt es keine Wakü für und auf Luft kann ich da nix mit anfangen leider.

bei deinen finanzen kannste dir den kühler auch selbst anfertigen lassen....
Such dir ienfach wen, der Kupfer bearbeitet und lasses ausm vollen fräsen...
Des gibt dann auch was gscheits.

wen du 3x 7970 hast á 3GB = 9GB für was willst du ne neue GPU Generation haben du hast jetzt erstmal paar jahre ruhe :D

EDIT: hab des nur überflogen wen es nur so zur info ist dann ignoriere mein post
Ergänzung ()

leg doch gleich dein pc in ein öl bad oder kühle mit flüssig stickstoff und das gute daran ist du hast es kühl im sommer

Nen bissle OT, aber darf man fragen, mit welcher Tätigkeit du dein Einkommen beziehst, würde mich einfach mal interessieren, als was man arbeitet, um soviel Geld für Hardware übrig zu haben (Achtung! kein Sarkasmus)

ich bekomm Hartz4 ^^

Nein schertz bei seite, ich bin selbstständig mit meim eigenen PC Shop und arbeite nebenbei noch bei einer anderen Firma als PC Techniker im Außendienst. ^^

Nein schertz bei seite, ich bin selbstständig mit meim eigenen PC Shop und arbeite nebenbei noch bei einer anderen Firma als PC Techniker im Außendienst. ^^

also irgentwie schnuppert das hier sehr nach troll.

was soll da nach Troll schnuppern, nur weil einer mal nen gutes System hat muss es nicht direkt nen Fake sein.

Zurück
Oben