Wann kommen endlich AMD Radeon HD 8000er Karten auf den Markt ?

Wenn die neuen Aufkleber zum Überkleben der 7000er Generation fertig gedruckt sind, reinkarnieren sie auf wundersame weise zu 8000ern.

das ist blödsinn, die OEM kartern sind umgelabelt, die retail nicht.
aber hauptsache immer unsinn verbreiten...

Ich sag nur soviel...das die Leistung bei Crysis 3 nicht reicht...liegt

1. Am Crossfire Treiber von AMD
2. Das Crysis noch lange nicht so läuft, we es soll...die Engine braucht noch etwas Ziet, bis Grafikkarten sie optimal nutzen können.

Dazu kommt...umso höher deine Aufösung liegt und welche Details du einstelltst...die AMD Karten die Nvidia immer weiter abhängen.

...die Titan ist sogar oft langsamer als die 690er...

Ein Umstieg im Moment wird dir kaum was bringen...außer die Befriedigung Geld auszugegeben zu haben...und was neues im Kasten steckt.
Mehr Leistung wird das kaum zur Folge haben.

Entweder heißt es weiter warten...bis entweder die Treiber besser werden...oder die Engine mal endlich besser wird. Da kann ja schließlich nicht die Hardware was zu.

Oder Teste es doch ganz einfach wenn du an der Quelle sitzt, düürfte dann vielleicht nicht so schwer sein. Aber ich glaube kaum, das 3x Titan oder 3x 690 dir einen kräftigen Leistungschub bringen, außer das die Microruckler vielleicht besser werden, sofern das bei dir ein Problem ist.

Egal wie du denkst oder was du machen wirst...ich kann dir nicht wirklich raten jetzt was neues zu holen, wäre blanker Unsinn sowas zu raten.
Ist doch nur ein einziges Spiel...stell dann z.b. MFAA eine Stufe runter und es sollte ja wieder reichen^^

Übe dich noch ein wenig in Geduld...der Leistungssprung der neuen generation wird zwar nicht gewaltig werden, aber mehr sein, als alles was du zur Zeit erreichen kannst, zumindest wenn man es noch als Vernünftig betrachten will...und die Leistungssteigerung bemerkbar sein soll.

Overroller schrieb:
was soll da nach Troll schnuppern, nur weil einer mal nen gutes System hat muss es nicht direkt nen Fake sein.

na ja für mich sieht es auch nach nem troll post aus,warum ?
wer hier bald seit ca. 5j im forum ist und über 2250 post hat,
der sollte gelernt haben wie man google nutzt !

Overroller schrieb:
Nein schertz bei seite, ich bin selbstständig mit meim eigenen PC Shop und arbeite nebenbei noch bei einer anderen Firma als PC Techniker im Außendienst. ^^

Du bist selber Unternehmer mit einem PC-Shop und hast keinerlei Infos wie, wo, wann, was an Hardware - hier die 8000er Serie von AMD/ ATi auf den MArkt kommt - tut mir leid, aber das stinkt 1750 Meilen gegen den Wind.

Jedes 2. zockende 13jährige Kiddie hat den groben Release-Fahrplan der 8000er Serie halbwegs im Hinterkopf und du als Chef von nem PC-Laden hast diese Info nicht, bzw. weißt nicht woher du dir diese Info zuverlässig holen kannst und musst dafür nen Forum bemühen?

Denk mal über deinen PC-Laden nach, denn wenn ich potentieller Kunde bei dir wäre und du könntest mir solche banalen Release-Infos der anstehenden Graka-Generation nicht mehr oder weniger wie aus der Pistole geschossen liefern ....

Wenn deinen sonstigen Technik.-Infos und Beratungen in der gleichen Qualität sind ...

Gibs doch zu, es stimmt weder der PC-Laden, noch deine Nebentätigkeit und auch das Sys in der Sig existiert nicht ...

Overroller schrieb:
ich bekomm Hartz4 ^^

Nein schertz bei seite, ich bin selbstständig mit meim eigenen PC Shop und arbeite nebenbei noch bei einer anderen Firma als PC Techniker im Außendienst. ^^

Wir können ja alle nur Spekulieren, wahrscheinlich ist das gegen Ende des Jahres wohl die HD 8xxx Serie starten könnte. Aber wenn du selbstständig bist mit eigenem PC Shop und dazu noch Techniker im Außendienst, dann solltest du doch eigentlich bei diversen Großhändlern/Herstellern schon deutlich bessere Informationen bekommen können, als hier ausm Forum...

*edit

Hab nicht bis zur zweiten Seite geblättert und wollte bei dem Vorposter eig nicht Gedankenraubmordkopieren. ;) Ist noch früh :D

Frag einfach bei einem PC-shop Betreiber nach, der sein Geschäft auch wirklich versteht.

Ha ha haha...

Na dann kauf doch :rolleyes:

es gibt leider sehr viele PC händler bei denen nichtmal der chef ahnung von hardware hat:(

zb. der typ, über seine meldungen bei heise kann ich nur immer wieder lachen.
2013 noch jedem einen athlon2 X3 andrehen zu wollen ist derb, sein lagerbestand ist aber auch in der vergangenheit stecken geblieben^^
http://computerhandel-griese.de/

ich lese hier viel neid *G* köstlich
wenn ich ich die Finanziellen Möglichkeiten hätte, würd ich es min. genau so machen wie @ Overroller und Luftkühlung wäre ein no go!
also las doch einfach die blöden Sprüche und beantwortet doch ganz normal die frage...

ich würde an deiner stelle min. 2x Titan nehmen.
z.B.
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-titan-sc-hydro-copper-signature-06g-p4-2795-a908005.html

oder halt warten... aber es gibt kaum infos wann genau die ATI 8er reihe raus kommt.

test zu Dual und Triple -Sli Titan

http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-titan-performance-review,testberichte-241213-9.html

Zuletzt bearbeitet:
Statt abzuwarten wäre der Griff zu den Titanen wohl mittelfristig die einzige Lösung.

ob er das system nun wirklich hat oder nicht spielt doch keine rolle .
vermutlich werden "refresh" karten wohl ende des jahres kommen . für weitere infos ruf bei amd an. ansonsten sli titan wenn es unbedingt diese auflösung sein soll.

ps: @ Overroller
wenn du schon solch tollen pc in deine sig packst , dann mach es richtig ...es heisst 32 GB G.Skill TriDentX 2400 Mhz

ich würde sagen..wenn sie da sind:D

Du hast nen PC Laden und fragst im Forum nach wann die neuen Grakas rauskommen? Bitte tu uns allen einen Gefallen und verkauf den Laden...
Darf ja echt ned war sein. :eek: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Triversity schrieb:
Du hast nen PC Laden und fragst im Forum nach wann die neuen Grakas rauskommen?
Die Läden bekommen die Teile stets auch nur über Zwischenhändler und müssen warten, bis die Karten dort überhaupt gelistet sind. Bis auf den Vorlauf der möglichen Bestellung oder realen Anlieferung, wenn ausnahmsweise mal ein Nicht-Paperlaunch ansteht, wissen die auch nicht mehr als jeder andere Nichteingeweihte. Händler haben meist keine anderen Infos als jeder andere durchschnittliche Forist.

Elkinator schrieb:
das ist blödsinn, die OEM kartern sind umgelabelt, die retail nicht.
aber hauptsache immer unsinn verbreiten...

die sarkasmusnote nicht erkennt hmm? hauptsache flamen und selbst halbwissen verbreiten.

was stimmt denn daran nicht?

Hi, so erstmal um die ganzen Flamer zu beruhigen, dass das hier alles ein Fake sei, erstaml wenn man schon über 2K Posts hat warum sollte man dann sowas als Fake aufmachen. Hier ist ein Foto als Beweis für mein System, p.s. sind grade nur 2 7970 eingebaut, weil ich eine wegen Spulenfiepen grade in die RMA schicken will, deswegen habe ich sie aber damit ich nicht wieder geflamed werde, mit aufs Bild gepackt. Und ach ja ich habe meine Signatur noch nicht geänder ich habe mir mitlerweile ein Corsair AX1200i gekauft xD ^^

http://s14.directupload.net/file/d/3245/833hndxf_jpg.htm

So, dann nur weil ich nen eigenen PC Shop habe, warum muss ich dann von vorne rein wissen wo, wann was und mit welchen Eigenschaften etwas raus kommt, ja natürlich bestelle ich beim Großhändler aber die wissen auch nicht mehr als ich zumal da nur Callcenter mitarbeiter sitzen die einem eh keine Auskünfte geben können.

Ihr wisst auch das solch ein High End Markt nicht grade der haubt Absatz von einem PC Shop ist oder ? Das ist meist eher Low End Hardware und der Service, in meinen 5 Jahren mit dem PC Shop habe ich nicht mal 5 Grakas über 500,- Euro verkauft, weil das einfach nicht der Haubt Kundenanteil ist, der sowas kauft.

Gegooglet habe ich auch und das da irgendwas von drittes oder viertes Quatal steht weiß ich auch, und genauere Infos zu den Specs der Karten habe ich auch nicht gefunden, daher frage ich ja grade ob jemand da Ahnung hat und was genaueres weiß.

p.s. @ Dante_dmc, man kann keine 3X 690 zusammen schalten da das dual Karten sind und auch 2 währen absolut dumm, weil wenn mir bei 3 7970 schon der VRAM zur neige geht dann geht der bei 2GB mit ner 690 mal absolut net mehr.

@Overroller

Ja auf solche Kommentare musst du eben gefasst sein Leider.

Ich habe zwei GTX 680 Classified mit 4GB und musste mir auch schon einiges Anhören.

Leider bekommt mann immer irgendwelchen blöden Kommentare oder mann muss Leuten was beweißen oder Fotos schicken,aber selbst dann Glauben sie einem nicht.

Antworten bekommt mann aber keine,nur zweifel.

Wann die neuen Karten kommen kann ich dir aber auch nicht sagen,die von Nvidia sollen nächsten Monat kommen.

Ansonsten währe die einzige Möglichkeit 4 gb von Nvidia 670 oder 680.

Die 4GB reichen auch bei meinen 3 Monitoren,leider aber die Leistung der Karten selber nicht mehr.

Aber du willst ja auch 3 Karten, wo die dritte dann noch mal eine schippe drauf hauen kann.

So weit ich bei Wikipedia jetzt gesehen haben seit Januar 2013 die 8000 Reihe für OEM - Markt vertrieben schon.

AMD-Radeon-HD-8000-Serie

Zurück
Oben