Wann kommt er endlich, der AMD Ryzen 9 3950X ?

BlackhandTV

Commander
Hallo,
eigentlich sollte der AMD Ryzen 9 3950X doch im September erscheinen, aber es gibt bisher nichtmal irgendwelche Infos, weiß irgendjemand vllt. schon genaueres?

Vielen Dank!

Wir haben noch 4 Wochen lang September. Aufgrund des NDAs wirst du vorher kaum belastbare Infos bekommen. Also: weiter gedulden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Asghan
Glaubst du denn, hier sitzt jemand, der mehr weiß/sagen darf als die gesamte Presse dieses Planeten? Und falls ja, dass er das dann gerade hier auf CB kundtut?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und Asghan
BlackhandTV schrieb:
eigentlich sollte der AMD Ryzen 9 3950X doch im September erscheinen,
schaut auf den Kalender. Erblickt den Monatszweiten. Rollt mit den Augen und rührt seinen Kaffee. Sanftes Kopfschütteln. Den Menschen geht es gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Eggman, Tzk und 19 andere
Wir haben erst den Zweiten September xD Wie wäre es mit Geduld?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Asghan, adius und 2 andere
Danke Intel! :sex:

Er kommt wenn er kommt. Ist so. Mehr Infos hat nur AMD, bzw. ist unter NDA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
vielleicht sollte man eher fragen wann der 3900X lieferbar sein wird :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Pisaro, _RM_ und 4 andere
Gegenfrage...wann kommen dann die Programme und Spiele die diesen Prozessor VOLL ausreizen???? Im Oktober? Jahr unbekannt ;)

Meine Glaskugel hat ist grad beim jährlichen Service, sonst hätte ich es dir auf die Sekunde genau sagen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
adius schrieb:
Gegenfrage...wann kommen dann die Programme und Spiele die diesen Prozessor VOLL ausreizen???? Im Oktober? Jahr unbekannt ;)
Nur weil DU ihn nicht ausreizen kannst muss das nicht für andere gelten. So als VM Server könnt ich mir den super vorstellen

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und Asghan
Mittwoch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Eigenmächtig gelöschten Beitrag wiederhergestellt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamatebako, adius, cookie_dent und eine weitere Person
die frage waer auch ob er mit den boost zurecht kommt die amd verspricht, laut einigen aussagen scheint die quote bei ca 5% zu liegen die den boost clock erreichen :0

Wer einen 16 Kerner für einen Single-Core Boost kauft macht auch irgendwas falsch :). Der wird bestimmt nur unter optimalen Bedingungen mit WaKü erreicht und nur auf einem der 16 Kerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius, Relict, BlackhandTV und eine weitere Person
Darkraven123 schrieb:
Wer einen 16 Kerner für einen Single-Core Boost kauft macht auch irgendwas falsch :). Der wird bestimmt nur unter optimalen Bedingungen mit WaKü erreicht und nur auf einem der 16 Kerne.
Hat den höchsten Turbo aller Ryzen. Insoweit ja sogar ok. Die paar (15...) Kerne nimmt man doch gerne mit :smokin:

Darkraven123 schrieb:
das prob liegt ja nicht nur beim 16er :0 ( quote soll aber hier noch schwacher sein als bei den 3600 etc. )

laut PR alles toll in der praxis eher flop als top ( amd lover net falsch verstehen :)

Beim 3950X würde ich mir eher Gedanken um den Allcore-Boost machen, denn die CPU dürfte direkt ins Thermal Throttling laufen.

Zurück
Oben