Wann kommt QuickTrim für die X25-M G2?

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.720
Hallo zusammen,

nachdem ich jetz seit über einem Jahr die diversen Entwicklungen auf dem SSD-Markt beobachtet habe, will ich mir jetz endlich auch mal so ein Teil holen und zwar ganz konkret die Intel X25-M G2 mit 80GB. Jetz hab ich allerdings gehört, dass Intel pünktlich zum Start von Windows 7 eine neue Firmware-Version für seine G2-SSDs bereitstellen will, die das Trim-Feature von Win7 unterstützt.

Meine Frage jetz: haben die X25-Ms, dies im Moment zu kaufen gibt, bereits diese Firmware drauf und wenn nein, wann kommt die Firmware (Update kann ich ja auch selber machen, nur hab ich auf der Intel HP im Download-Bereich nix gefunden)? Ich hab eben nur keine Lust, mir jetz so ein Ding zu kaufen, Win7 zu installieren und dann in 1 oder 2 Monaten die Festplatte löschen zu müssen für die neue FW...

Könnt ihr mir da bitte helfen (vll wisst ihr ja mehr als ich :) )?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerücht ist: 7. November. Hoffe mit :)

Und QuickTrim ist evt. das falsche Wort, da das in TRIM eigentlich schon enthalten ist - so als Anmerkung.
 
Und du wirst sicherlich NICHT formatieren müssen... maximal Daten sichern ! (Sofern du vorher schon AHCI an hast und den RaidController deaktivierst bzw die SSD nicht dran hängst als Non raid Single)

@dit:

Wenn man Moros wirre Gedanken lesen kann, war ne FW schon für gestern geplant... =)
 
hmm ahja sicher is sicher da wart ich lieber noch a momenterl bevor ich dann wirklich zuschlag. vielen dank schonmal für die beiträge :)
 
Machs wie ich, hab seit gestern die 160er Intel ... Das FW Update juckt mich nicht im geringsten ;) (Wenn es komt ziehe ich fix nen Backup und ruhe is)
 
so also für alle die die cb-news noch nicht gelesen haben:

seit heute kann man die trim-firmware von der intel-hp beziehen. hab mir entsprechend gerade eben eine x25-m 80gb bestellt :)
 
meint ihr es macht einen unterschied, ob man das update macht bevor man das OS installiert, oder danach?
prinzipiell sollte doch bei jedem weiterem schreib und löschvorgang das TRIM greifen, d.h. man muss die platte nicht erst wipen um die volle leistung zu erhalten...
 
Zurück
Oben