Wann muss man sich für PayPal Zahlungen anmelden und wann nicht!?

~Lunes~

Commodore
Hallo zusammen,

vielleicht nutzt jemand von euch öfters PayPal und kann mich mal aufklären, irgendwie blick ich nicht so ganz durch.

Und zwar, wann muss man sich für eine Zahlung über PayPal anmelden und wann geht es ohne? Oder geht es generell ohne Anmeldung? Wenn nicht, woran kann man erkennen ob es ohne Anmeldung geht?

Ich habe neulich in einem kleineren Webshop etwas gekauft und dort ging die Abwicklung nur über Paypal. Hab dann gesehen dass ich dort mit Kreditkarte über PayPal zahlen kann, mich aber nicht anmelden muss.

Gleiches hab ich neulich auch bei einer eBay Auktion bemerkt, PayPal gewählt, Kreditkarten Daten eingegeben und fertig.

Daher die Frage, geht das generell so oder ist das nur eine bestimmte Einstellung die der Verkäufer getätigt hat?

Hintergrund ist der, ich möchte es eigentlich vermeiden mir ein PayPal Konto zuzulegen, da ich kein Fan der Verknüpfung des PP-Kontos mit einem richtigen Bankkonto/Kreditkarte bin, allerdings haben in letzter Zeit immer mehr Shops PayPal als Bezahloption. Zudem habe ich momentan mehrere eBay Auktionen laufen und frankiere die Pakete gerne mit der eBay Versandabwicklung. Nun wurde diese ja überarbeitet und nimmt als Zahlung nur noch PayPal an, ob das nun nur mit Anmeldung oder auch ohne geht ist mir unklar.

Danke für die Infos!

Kann hier auch nur von meinen Erfahrungen berichten, ich vermeide paypal so gut es geht. Einmal konnte ich es nicht vermeiden und habe damit bezahlt.
Ergebnis, ich bekomme SPAM von paypal beinahe täglich - immer nach dem Motto das ich mich registrieren soll - erstaunlicher weise, bekomme ich seit der Zeit auch anderen SPAM! Hier zeigt sich wohl mal wieder um was es bei der Geschichte eigentlich geht, Sammelwut von Daten und Weitergabe an Dritte!

Habe paypal Mitteilungen und andere lästige Werbung in meinen SPAM Filter aufgenommen und jetzt ist erstmal Ruhe, aber in Zukunft werde ich wohl nichts mehr kaufen, wenn Shops ausschließlich paypal anbieten!

Soweit ich weiss, wenn Du was verkaufen willst, geht das nur mit angelegtem Konto. Kaufen geht auch ohne!

Es ist neben der Kreditkarte im Netz halt eine der schnellsten Zahlungsvarianten, die von immer mehr Shops angeboten wird. Aber Konto möchte ich dort wie gesagt auch keins eröffnen, daher die Frage. Mir geht es wie gesagt nur um das Senden von Geld, nicht das Empfangen, das man dazu ein Konto braucht ist mir klar.

Sonst noch jemand Infos?

Du wirst dich anmelden müssen, wenn du per Lastschrift bezahlen willst. Desweiteren wird bei einer unangemeldeten Kreditkartenzahlung nur eine gewisser Betrag möglich sein.

Ich will nicht per Lastschrift zahlen!?

Falls es nur bis zu einem gewissen Betrag geht wüsste ich halt gerne bis zu welchem. Irgendwie findet man kaum Infos. Das PayPal auf seinen eigenen Seiten eher versteckt das man auch ohne Anmeldung zahlen kann ist klar.

Ich wüsste halt gerne unter welchen Umständen man kein PayPal Konto braucht. Irgendwie muss es dafür ja Rahmenbedienungen geben!?

Irgendwie muss es dafür ja Rahmenbedienungen geben!?
.... das will paypal ja nicht, daher findest Du auch keine Angaben dazu. Du könntest höchstens Glück haben, dass Dir einer sagt, "ich habe für xx eingekauft und es ging" und ein anderer "bei xy ging es nicht mehr".

Ich vermute aber, dass die schon mit den Banken zusammen arbeiten und je nachdem WER eine Transaktion machen will, dass Rating der Person individuell prüfen - das würde dann auch erklären, warum es keine veröffentlichten Daten gibt - da diese ja variieren können!

Der Laden ist mir echt Suspekt.......

Die Höhe ist unabhängig von der Person. Laut Paypal ist das vom Land abhängig. Ein genauer Betrag steht aber nirgends. Die Karte kann ja auch geklaut sein, deshalb macht Paypal das sicher nicht vom Verfügungsrahmen des Kartenbesitzers abhängig. Besonders nicht ohne Verifizierung.

Zurück
Oben