Wann wurde Windows 10 bei euch angeboten ?

Also ich habe jetzt gar nichts gemacht, nicht mal was reserviert oder erzwungen. Nur das Tool runter geladen, am ersten Tag, einfach probiert und nach ~1Stunde hatte ich mein W10.
Ein Backup macht man weil es ja vorkommen könnte das gar nichts mehr geht. So was habe ich zwar auch, aber nicht gebraucht.
Die Clean Install habe ich auch weg gelassen, W10 ist ~10GB kleiner als das W7 System mit all den Programmen, es startet auch um einiges schneller, die Programme wo etwas Zeit brauchen auch. Zicken tut gar nichts, also lasse ich es so.
Auch hiervon habe ich selbstverständlich schon wieder ein Backup ;)

MasterXTC schrieb:
Mit Acronis True Image 2015

Hast du dir auch die neue 450MB Partition angeschaut??

*edit*
Sorry du hast das Windows10 noch gar nicht am Laufen.

Zuletzt bearbeitet:
MasterXTC schrieb:
@cutedonkey
Hol dir das Media Creation Tool und dann kannst Du damit direkt ein Upgrade deines Systems machen ;)

Danke! :) Probiere ich in den nächsten Tagen (falls ich das Update mittlerweile nicht bekomme :) ).

anexX schrieb:
Man braucht überhaupt kein Microsoft Konto um Win 10 zu aktivieren - das wird nur benötigt wenn man MS Clouddienste oder sonstige Services nutzen will.

Das will ich hören.

Soll nur beim Clean Install Vorgang nicht so sein...
bin aber gerade am Lesen
Upgrade auf WIN10 + aktiviert auf HDD > Clean-Install auf SSD - Aktivierung?

Ergänzung ()

Schildkröte09 schrieb:
Wozu muss man ein Image der Systemplatte anlegen, wenn ein Upgrade durchgeführt wird @trollseidank ?

vorher, und nachher auch :D
ich mag´s halt wenn Dinge reproduzierbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Installation & Aktivierung kann auch mit einem lokalen Acc durchgeführt werden. Habe ich auch so gemacht. Wusste mein Microsoft Acc Passwort gar nimmer :D

Hab den MS Acc. nachträglich noch hinzugefügt. Benutze aber weiterhin den lokalen. Wenn man will kann man zwischen lokal und MS Acc hin und her wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
@trollseidank
Okayyyy, Hmm, verstehe ich jetzt nicht. Was haben wir vor und was hat es mit dieser ominösen "450 MB Partition" auf sich ?;)

So was habe ich auch nicht. 100MB (bei mir 87MB was aber andere Gründe hat) wie vorher auch.

Darkscream schrieb:
Die Clean Install habe ich auch weg gelassen, W10 ist ~10GB kleiner als das W7 System mit all den Programmen

In Windows ist mir das ebenfalls aufgefallen, und das trotz Windows.old Ordner mit ~4 GB und ~64000 Dateien!

Das Image aber hat mehr Speicherplatz benötigt.

Hab nämlich das upgrade per setup.exe von und in einem frischen Win7 SP1 OHNE updates & Programmen aber mit allen Treibern durchgeführt.

Alleine die Win7 Updates (über 200 Stück) belegen ca. 3,6 GB mehr, wenn C: geimaged wird! :freak:
Ergänzung ()

MasterXTC schrieb:

@MasterXTC
Windows 7 per Image zurückspielen.
Ansonsten wäre das was für eine neues Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Darkscream schrieb:
So was habe ich auch nicht. 100MB (bei mir 87MB was aber andere Gründe hat) wie vorher auch.

@Darkscream
Hatte vorher
"EFI system partition" FAT32 (100mb)
und
C: NTFS
(beides GPT).

und nun seit Win10 noch
"Unknown" NTFS mit 450MB
(ebenfalls GPT)

Liegt es vielleicht daran, weil ich beim Windows10 Upgrade "nichts behalten" angeklickt habe...??

hier das exemplarische Foto bei einer Win8 Upgrade Installation
17a93216-cbc0-43fd-8556-448092bf61b7_6.png

Fundstelle: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/upgrade-from-windows-7-tutorial

Kann mich erinnern, dass es bei meiner win10 Upgrade Installation 3 Auswahlmöglichkeiten gab.
aber das führt hier zu weit.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele haben denn jetzt eine 450MB Partition?
Ich habe ja schon mal gelesen das die 100MB angeblich nicht mehr ausreichen, aber wieso reichen bei mir dann 87MB - tolle Zahl oder was?

Gar nicht. Lappi 2 Tage Dauerlauf. Es war Win7Home Prof /64 drauf. Es wurde dann das Update via DVD Image gemacht.
Hoffentlich ist dieser Update-Mist bald durch, dann ist das Internet wieder normal schnell. Bei mir ist es seit Microsoft die Updates auf Win10 verteilt auch leider langsamer geworden.
Das mit der neuen Partition die leer ist, war mir auch aufgefallen. Meine ist 502MB groß. Werde die löschen, sonst geht ja kein Linux parallel drauf. Linux braucht 2 und 4 sind nur möglich auf einer Platte.

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

@Darkscream
Windows 8 /8.1 hat 350 MB, heißt glaube ich auch "EFI system partition"
bin mir aber nicht sicher.
Ergänzung ()

hildefeuer schrieb:
Das mit der neuen Partition die leer ist, war mir auch aufgefallen. Meine ist 502MB groß. Werde die löschen, sonst geht ja kein Linux

leer ist meine Unknown 450 MB Part. nicht!

frei 131,9MB*

Im Windows Explorer werden übrigens beide nicht angezeigt... Ihr müßt in die Computerverwaltung
Löschen ist glaube ich keine gute Idee

*edit* unter Windows werden beide "Hidden Partitionen" als "leer" angezeigt... Spirch: Die Größe entspricht dem freien Platz.
Da sagt Acronis DD was anderes..:lol:

Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)
Garnischts wurde Angeboten, liegt wohl auch daran dass ich den ollen Internetexplorer nicht auf dem System habe, einfach mit dem Microsoft Tool erst ein USB Stick mit Win10 Pro erstellt, danach dann via Wintool geupgraded, Win 10 war sofort Aktiviert (Hatte Win7 Ultimate x64 OEM) danach Clean Install, Internet Aktivert Win10 Pro Cleaninstall war Aktiviert, keine Ahnung warum da viele so Probleme haben ging alles Locker von der Hand und hat nur wenige Minuten gedauert.

mfg

NT: Die kleine Partition nicht Löschen, wenn ihr die 100MB meint, einfach nur den Buchstaben Entfernen aber nix Löschen da.

Zuletzt bearbeitet:
Partitionen.PNG

Beide Partitionen wurden direkt beim Clean install nach Löschen und neu erstellen des Laufwerks erstellt.

Mir wurde es auf 2 Rechnern nicht angeboten, alles was lief war die App. Dies hat mich dazu veranlasst ein Upgrade mit dem Tool durchzuführen, einmal ein Win 8 Pro Upgrade, und ein Win7 Home Premium Upgrade. In beiden Fällen habe ich das Upgrade im laufenden Windows Betrieb gemacht. Beide Versionen waren danach aktiviert, und ich habe beide dann in Windows 10 nochmal zurückgesetzt. Probleme gab es keine, ausser das das Upgrade an meinem i5 Laptop 3 Stunden gedauert hat.

In diesem Fall würde ich für diese Vorgehensweise auch eine Empfehlung aussprechen, wenn die Möglichkeit besteht von einem frisch aufgesetzten gepatchtem W7/ W8.1 upzugraden.

Die 450 MB sind bei mir (Wiederherstellungspartition) und die andere 100MB ist ebenfalls vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht das bei meinem alten LG Lappi aus:
Der macht gar kein UFI-boot, sondern nur Bios-Boot.

Anhänge

• Wiederherstellungspartition.JPG
    Wiederherstellungspartition.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 384
Was ist dass denn!? :o

Dachte ihr meint die 100er System Partition, nehe so wat hab ick zum glück nich gehabt!

mfg