[WANTED] 5.1 oder 7.1 für Spiele und Musik

Scheinen nicht schlecht zu sein, sind aber wohl eher reine PC Lautsprecher.
http://www.thinkcomputers.org/index.php?x=reviews&id=539

Man müsste, um einen DVD-Player anzuschliessen, erst mal entsprechende Adapter kaufen und dann herausfinden wo man was einstecken kann.
Klar ist es beschriftet aber aufgrund der Adapter weiss man ja nicht wo man Links/Rechts und Center/Subwoofer einstecken muss.
Das Klinkekabel der Soundkarte stöpsel ich einfach ein und fertig. ;)
Da muss man rumprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 7.1, ist das Concept G schon nett am PC zum Zocken. :)
Aber das Teil merkt sich die Einstellungen nicht wenn man es Ausschaltet.
Darum würde ich es mir nicht nochmal Kaufen.

Gruß aus Berlin :schluck:

hmmm das ist ja doch wesentlich komplizierter als ich dachte.

also von teufel werd ich erstmal abstand nehmen da sämtliche designs einfach nur abartig sind :freak:

das Lansing find ich ehrlich gesagt auch pott häßlich ;)

ich glaub ich verkauf einfach mein gesamtes inventar und hol mir dann http://www.bowers-wilkins.com/display.aspx?infid=1480&sc=ht :o

verdäääääämmt , naja vielen dank erstmal an alle die hier gepostet haben, weiß eure ratschläge zu schätzen aber bin einfach zu wählerisch :freaky:

Sooo toll sehen die B&W jetzt aber auch net aus. :p

Design ist halt immer Geschmacksache, ich habs lieber schlichter.

Das Creative G500 ist ein Auslaufmodell und bereits nicht mehr bei Creative Deutschland gelistet. Wenn du es noch irgendwo findest, sicher, kannst es nehmen, besser als ein CEMPE ist es aber nicht.

Die anderen Creative-Systeme, außer das Gigaworks S750, sind sehr auf Design getrimmt, lassen aber klangtechnisch Federn. Ich würde davon abraten.

Logitech bietet hingegen beispielsweise das Z-5450 THX an. Da sind die hinteren Lautsprecher kabellos, weil du das mal gefragt hast, und es besitzt ein Controlpanel, an dem du zwei optische, einen koaxialen und drei Klinkenstecker reinpacken kannst. Das sollte für DVD-Player plus PC reichen.

h933.jpg

Achja, die hinteren Speaker besitzen zwar keine Lautsprecherkabel, müssen aber an eine Steckdose angeschlossen werden. Die Frage, ob sich das lohnt, musst du also anhand deines Zimmers beantworten. Das Design dürfte aber gefälliger sein, wenn dir Teufel nicht passt. Der Klang ist fast gleich, wobei ich hier Teufel vorne sehe. Ausstattungstechnisch punktet aber in jedem Fall Logitech.

F.M.Guenni schrieb:
Wenn 7.1, ist das Concept G schon nett am PC zum Zocken. :)
Aber das Teil merkt sich die Einstellungen nicht wenn man es Ausschaltet.
Darum würde ich es mir nicht nochmal Kaufen.

Was bitte ? Welche Einstellungen meinst du ?
Bei mir werden alle Einstellungen beibehalten ... :p

Gonzo71 schrieb:
Sooo toll sehen die B&W jetzt aber auch net aus. :p

Design ist halt immer Geschmacksache, ich habs lieber schlichter.

ja das stümmt schon, da ist der sub den man eh net sieht hübscher als der rest aber schlicht im teufel sinne ist auch net das wahre. hätte nicht gedacht dass solche 'surround' systeme sone wissenschaft für sich sind :o

@Ex.............
Ja ist schon klar, Bei DIR merkt sich das Concept G die Einstelungen der Lautstärken. . :n8:

ansich schon, mein hirn arbeitet heute allerdings nicht wirklich gut, shice billig fusel :kotz:

bitte um nachsicht

danke fürs pic,sieht ganz ok aus,bekommt von mir zwar keinen design award aber liegt innerhalb akzeptabler parameter =)

/EDIT :

Habe mich nach reiflicher Überlegung für das Creative ProGamer G500 entschieden.

In diversen Testberichten schneidet es sehr gut ab, klanglich gleichwertig mit dem Logitech Z-5500 und es hat kein Standby Brummen wie zuletzt genanntes welches sich nur durch Ziehen des Netzsteckers beseitigen läßt.

Das Design gefällt mir besser und vor allem zahle ich nicht extra für einen digital Decoder den ich eh nicht brauche da mein DvD Player einen 5.1 Ausgang besitzt

Hoffe dieser Thread hilft auch anderen weiter

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mache ich gern für meine geliebte Forumbase ;)

sorry aber muss leider noch mal

/Edit

Habe mich jetzt doch für das Creative S750 entschieden da ich von allen Testberichten überwältigt war und 7.1 anscheinend noch atemberaubender ist und nicht , wie oft geschrieben, kaum einen unterschied erkennen läßt.

die ständer werd ich mir wohl selber bauen da das bei so vielen boxen ja schon fast so teuer wird wie das system selber ;D

wie siehts eigentlich mit EAX aus? habe gesehen dass meine x-fi audio keines unterstüzt, ist das ein großer verlust oder kann man auch drauf verzichten?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung ;-)

Laut Creative unterstützt die Audio kein EAX, siehe hier

WIe sich der Klang durch EAX verändert kann ich dir nicht sagen, hab ich noch nie getestet...

Grüße,
Goldbaer

ich stand damals vor der wahl, gamer oder audio, was hat mich nur geritten =)

Zurück
Oben