Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWar Thunder Update: Viel Raytracing für das kostenlose Schlacht-MMO
Die Entwickler hinter War Thunder, welches Online-Schlachten zwischen verschiedenen Flugzeugen, Panzern sowie Schiffen ermöglicht, reichen ein umfangreiches Update der Grafik durch die Einführung von Raytracing mit dem kommenden Update „Firebirds“ ein. RT gibt es jedoch vorerst nur für Nvidia-RTX-Grafikkarten.
Ich spiele War Thunder seit der Beta, also 2012 und bin erstaunt was draus geworden ist. Auch wenn es damals als es nur um WW2 ging, für mich interessanter war. Leute die "richtig" spielen, werden eh alles auf low stellen oder abschalten, mit der "geilen" Grafik hat man leider nur Nachteile, zumindest im Bodenkampf mit den Panzern.
Gewisse Änderung bei RT sehen gut aus, sind mir aber für den Mehraufwand an Leistung es nicht wert diese zu aktivieren.
Jedenfalls bis auf die Rlexionen und ein paar kleinere Schatten finde ich keinen wirklichen Mehrwert.
Das "Problem" ist ja eher, dass Warthunder so schon gute Reflexionen genießt und Raytracing praktisch nur das i-Tüpfelchen darstellen soll. Deswegen fallen die technisch "besseren" Reflexionen nicht so sehr auf - die bisherigen sind eben schon sehr gut.
Das ist ja auch eher das Problem, was Raytracing bei anderen Spielen hevorgebracht hat: Um klassische Reflexionen hat man sich doch gar nicht mehr gekümmert. Macht ja jetzt alles das Plugin von Nvidia.
Gewisse Änderung bei RT sehen gut aus, sind mir aber für den Mehraufwand an Leistung es nicht wert diese zu aktivieren.
Jedenfalls bis auf die Rlexionen und ein paar kleinere Schatten finde ich keinen wirklichen Mehrwert.
Weil du entweder mittlerweile die klassische Beleuchtung, warum auch immer, schön findest oder eben nicht mal den Unterschied zwischen echter und gekünzelter Beleuchtung wahrnimmst. (Letzteres eigentlich unmöglich)
Insbesondere sollte man bedenken, dass War Thunder stand heute selbst auf Mittelklasse-Grafikkarten weit über 100 FPS liefert, selbst mit hohen Grafik-Einstellungen. Man kann also durchaus brachliegende Leistungsreserven anzapfen.
Habe es früher viel gespielt, so 300pmus Stunden aber hat mich dann nicht mehr so richtig angesprochen (kann nicht mal sagen warum), aber villt jetzt mal wieder ein guter Grund es zu versuchen.
Die Spiegelungen sehen schon echt gut aus. Bei den Schatten ist es eine dezente Verbesserung.
Aber auch hier stelle ich mal das Verhältnis Optik/Leistung in Frage
Sind bei Bild 2 die Varianten vertauscht?
Physikalisch sollte der Panzer von der Explosion doch an der Front hell erleuchtet sein, was beim Bild „ohne RT“ der Fall ist, mit RT aber nicht
War Thunder ist ein richtiges Meisterwerk geworden und bringt die Schlachtatmosphäre viel besser herüber, als es Battlefield je konnte. Ich wünsche mir immernoch einen Infanteriemodus, dann ist WarThunder der Battlefieldkiller schlechthin
huldigt die Schnecke
Spiegelungen durch Fenster an den Gebäuden, welch ein Vorteil für RT User, da sehe ich den Gegner von weitem antüdeln
Freue mich darauf obwohl DLSS bei mir nicht mehr geht seit dem ich die aktuellste Version von DLSS in den Ordner gepackt habe
Gewisse "alte" Sachen haben ihren Reiz. Als ich mit PC-Spielen anfing, war es alles zweidimensional und eher monochrom. Natürlich hat es sich gebessert und es ist auch alles wirklich viel toller geworden. Aber manche Sachen sind bei RT eben halt nicht für jeden auf den ersten Blick gleich die super-duper-große Veränderung. Summa summarum wirken sich die Effekte nicht enorm groß aus. Natürlich gibt es hier und da ein paar schönere Reflexionen und hier und da ein paar Effekte mehr...
Trotzdem ist es in einem Multiplayer jetzt nicht unbedingt von Nöten. Singleplayer ok, weil man sich da auch mal die Umgebung etwas genauer anschaut und betrachtet.
Sind bei Bild 2 die Varianten vertauscht?
Physikalisch sollte der Panzer von der Explosion doch an der Front hell erleuchtet sein, was beim Bild „ohne RT“ der Fall ist, mit RT aber nicht
Nein, das ist schon so richtig. Zumindest mehr als ohne Raytracing. Denn eigentlich ist die aufgenommene Szene ohne direkte Sonne und ohne RT ist die Szene viel zu hell. Mit RT sieht nur die Teile beleuchtet die von der Explosion angeleuchtet werden. Ich finde zwar die Front des Panzers sollte mehr beleuchtet werden, aber kann natürlich am Winkel der Aufnahme liegen.