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News War Thunder Update: Viel Raytracing für das kostenlose Schlacht-MMO

Wann kommt das Update endlich um die Neuerugen gleich zu deaktivieren
 
Nordwind2000 schrieb:
Gewisse Änderung bei RT sehen gut aus, sind mir aber für den Mehraufwand an Leistung es nicht wert diese zu aktivieren.
Jedenfalls bis auf die Rlexionen und ein paar kleinere Schatten finde ich keinen wirklichen Mehrwert.
Und selbst die Reflexionen und Schatten würde ich nicht aktivieren, da ich im laufenden Spiel davon eh nicht viel mitbekomme, weil ich mich da auf ganz andere Sachen konzentriere.
 
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Nett aber solang die übrigen Probleme von Warthunder nicht behoben werden, würde ich es wohl trotzdem nicht noch mal spielen.

Wobei meiner Erinnerung nach Warthunder nicht ganz so schlimm war wie WoT, was aber zugegebenermaßen auch keine sonderlich hohe Hürde darstellt, gerade im Hinblick auf das katastrophale Matchmaking und Balancing.
 
Bei WarThunder kann man die Eigenschaften von seinem Panzer wenigstens gut nutzen. Zum Beispiel gut verstecken und wenn du einen Gegner siehst kannst du den im Optimalfall mit einem Schuss rausnehmen.
Bei WoT funktioniert das so garnicht, du schießt dich dumm und dämlich und nach kurzer Zeit weiß das ganze Gegnerteam wo du bist.
 
Taxxor schrieb:
Sind bei Bild 2 die Varianten vertauscht?
Physikalisch sollte der Panzer von der Explosion doch an der Front hell erleuchtet sein, was beim Bild „ohne RT“ der Fall ist, mit RT aber nicht
Das kommt daher, dass die Lichtquelle zu niedrig gesetzt wurde. Das kann man gut beim Schatten oben am Gebäude erkennen. Dadurch kommt oben auf den Panzer kein Licht hin. Das sollte definitiv korrigiert werden.
 
DriveByFM schrieb:
Leute die "richtig" spielen, werden eh alles auf low stellen oder abschalten, mit der "geilen" Grafik hat man leider nur Nachteile, zumindest im Bodenkampf mit den Panzern.
Ich korrigiere mal. Leute spielen auf Low um sich Vorteile gegen andere zu verschaffen die so spielen wie es eigentlich sein sollte.
Dieser Mist sollte endlich mal aufhören, Objekte sollten nicht verschwinden oder die Sichtweite sich verändern wenn man die Grafik einstellt. Wie bei PUBG früher, Low Grafik damit man die anderen Spieler hinterm Busch sitzen sieht und derjenige wundert sich wie er getroffen wurde.

Spiele sollten mit guter Grafik gespielt werden, damit schlechte Sicht, Objekte im weg, Schatten usw. auch einen Sinn ergeben.
Ansonsten müsste man schlechte Grafik im MP für jeden erzwingen, so viel wie möglich fair gestalten.

Problem mit War Thunder und Raytracing ist nun, dass es viel zu viel Leistung kostet. Die Technik ist einfach noch zu heftig für MP Titel.
Kann ja der Großteil der Spieler gar nicht nutzen.
 
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Taxxor schrieb:
Physikalisch sollte der Panzer von der Explosion doch an der Front hell erleuchtet sein
Also eine physikalisch korrekte Explosion habe ich bisher noch in keinem Spiel gesehen.
Eigentlich gibt es da keinen Feuerball und die Druckwelle verdichtet die Luft regelrecht und das ist eine sichtbare Welle, weil die verdichtete Luft das Licht bricht, wie eine Wasseroberfläche.
Leider hat uns das Kino da völlig verblendet.
 
Schaut schon schick aus.

Aktuell finde ich die Teams nicht sehr gut ausbalanciert.
Und ohne einen Premium-Account ist es unheimlich schwierig, die Erfahrung auszubauen und "Geld" zu "verdienen".

Kostenlos spielen zum "Antesten", ich denke später wird es sehr frustrieren, ohne Geld zu investieren. Ich meine damit den Premium-Account und nicht einzelne Fahrzeuge zu erwerben.

Ist meine Meinung und hat mit dem Thema etwas weniger zu tun, außer das es schick ausschaut :)
 
SavageSkull schrieb:
Eigentlich gibt es da keinen Feuerball und die Druckwelle verdichtet die Luft regelrecht und das ist eine sichtbare Welle, weil die verdichtete Luft das Licht bricht, wie eine Wasseroberfläche.
Leider hat uns das Kino da völlig verblendet.
Aktuell schaue ich gerne die Mythbusters auf Youtube. Deren Slow-Mo Aufnahmen von Explosionen sind faszinierend. Diese lichtbrechende Druckwelle die du erwaehnst ist oft gut sichtbar. Und Feuerbaelle wie im Film gibt es tatsaechlich nur, wenn Benzin im Spiel ist.
 
Was ich jetzt gerne mache ist SSAA nutzen. Das geht gut mit der 7900XT, stabil über 60 FPS auf max Settings und sieht wirklich gut aus.
 
Gestern gab es das neue Update.☺️
Leider läuft die dx12 API bei mir alles andere als rund. Immer wieder heftigere kurze hänger.
Zb wenn ich in die Schützenansicht switches oder rein zoome.
Wie sieht es bei euch aus?
Bleibe erstmal bei dx11 bis 12 aus der beta ist ☺️
 
@OR4LIFE Ja ich hab ne 4090, 48gb Ram und nen 5800x3D, bei mir hängts auch hier und da, hatte auch Crashes (aber nur beim Grafik umstellen). Ich glaub aber das ist die Shader Compilierung, heißt es müsste sich bessern. Ich werde das die Woche mal austesten. Mit RTX on klebt aber mindestens 1 CPU Kern praktisch bei 100% während die GPU noch bissel Reserven hätte. Ich glaub ich Brauch ein 9800X3D 😂
 
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Mit dem 9700x und der 7900 xt läuft es recht zuverlässig über 60 FPS

Ich hoffe hier folgen noch Benchmarks
 

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