• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WarCraft Warcraft 3 Reforged - Tides of Darkness remake

Muntermacher

Lt. Commander
Hi zusammen,

ich las gerade, es gibt eine Fan Remake von Tides of Darkness, aber man braucht das WC3 Reforged Spiel. Die Mod hat sogar eine Linux Installationsbeschreibung.

Frage 1: Wo kann ich am besten WC3 Reforged kaufen? Ab gesehen von Battle.net Shop
Frage 2: so daß es am besten unter Linux läuft (oder gibt es sogar eine native Version?)? Unter protondb fand ich nichts zu Warcraft, k.A. warum nicht.

Frage 3: falls es nur über Battle.net geht, wie kann man unter Linux am besten den Zugriff erstellen? Heroic Games Launcher?
Danke für eure Hilfe?

Frage 3: installiere das Battle.Net als Steamfremdes Spiel über Steam (vergiss nicht die Kompatibilität zu aktivieren, sonst versuch Steam, die Exe nativ und nicht in proton auszuführen) und darüber dann Warcraft. Hat bei mir bisher am besten funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Der BattleNet Launcher läuft doch problemlos mit lutris.
Das Spiel im Battle.net Shop zu kaufen sollte also kein Problem sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Danke euch.
Es über den Battle.net Store zu kaufen ist kein Problem, auch wenn ich den Preis von 30 Euro für ein altes Spiel überzogen finde. Es geht mir vor allem um Linux Lauffähigkeit. Ohne Steam ist es etwas schwieriger, und Battle.net lief noch nicht, daher wußte ich nicht, ob es läuft. Jede zusätzliche Schicht macht es komplizierter, daher die Frage, denn 30 Euro ausgeben und es läuft dann nicht, ist auch nicht toll.

Battle.net läuft einwandfrei mit Lutris. Ohne als Fremd-Anwendung in Steam. In Heroic sicher auch. Probier es doch einfach mal, den Launcher damit zum Laufen zu kriegen. Ich hab auch noch von keinem Blizzard-Spiel gehört, das dann nicht läuft.

duskstalker schrieb:
für reforged geht im prinzip jeder originale reign of chaos CD key, aber wie das auf linux ohne bnet launcher funktioniert, weiß ich nicht.
Das musst du mir mal näher erklären. Habe das nie verfolgt da ich das originale WC3 habe. Kann ich mit dem alten key das remake kostenlos spielen?

Zurück
Oben