• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Quenching Mod v1.02: Community macht Warcraft 3: Reforged deutlich hübscher

Das zeigt halt mal wieder dass Blizzard sich keine Mühe gegeben hat und das sollte denen eigentlich zu denken geben...

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Baal Netbeck
Lan_Party94 schrieb:
Bitte nicht, für mich persönlich wäre das eine Charm die nie Enden würde!
Ist jetzt nicht das erste mal das eine Community ein Spiel spielbar macht bzw. verbessert, aber da es um Blizzard und eines DER Spiele überhaupt geht darf man vor Charm gerne im Boden versinken. :D

*Scham...
Charme hat Blizzard schon längst nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, nco2k, Rastla und 7 andere
Die Original Grafik ist perfekt für das Spiel. Da gabs nie was zum Reforgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nco2k und K3ks
dexcolorado schrieb:
Da gabs nie was zum Reforgen.
...Graphisch sehe ich das auch so....aber es hätte einige Punkte gegeben, die man hätte angehen können.

Moderneres Matchmaking mit Ligen...besser aufbereitet....was ist passiert? Es ist schlechter als vorher.
Hotkeys im Spiel einstellen.... Hatte ich fest mit gerechnet, aber es ist nicht gekommen.
Pathfinding usw sollte gleich bleiben....vermutlich hatten wir hier nur Glück gehabt dass sie so faul waren.
unbegrenzte Steuergruppen....manche Puristen wollten das nicht, aber ich hätte es gut gefunden.
....anpassbares UI ...wer will bleibt beim alten, aber eine neue Option wäre nett gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
dexcolorado schrieb:
Näh! :freak:
Ich habs mir während des Desasters nochmal original von CD gegeben und....näh! Ohne Nostalgiebrille einfach näh!

Killer1980 schrieb:
Wo bleiben die Fortsetzungen von deren super Games. Ich will StarCraft 3, Diablo 4 und Warcraft 4 und nicht ausgelutschte Remakes.
Zumindest ein WC4 ist derzeit eher unwahrscheinlich, weil sie die Story ja mit WoW weitererzählen. Da müsste man sich dann entweder was parallel zu WoW ausdenken (was dann aber eher ne Sidestory wäre) oder man lässt in WoW einen Teil der Hauptstory aus, um die in WC4 zu erzählen, was dann aber einigen WoW-Spielern nicht unbedingt passt.
Diablo 4 ist ja in Arbeit mit unbekannten Releasetermin aber bzgl. Starcraft tut sich glaube aktuell garnichts.

Cempeg schrieb:
Ich habs mir während des Desasters nochmal original von CD gegeben und....näh! Ohne Nostalgiebrille einfach näh!

Mir gehts rein darum, wie gut das gesamte Design im Multiplayer funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@dexcolorado
Das kann gut sein. Das Grafikkonzept an sich ist ja stimmig. MP habe ich allerdings nie gespielt.

Lan_Party94 schrieb:
Bitte nicht, für mich persönlich wäre das eine Charm die nie Enden würde!
Ist jetzt nicht das erste mal das eine Community ein Spiel spielbar macht bzw. verbessert, aber da es um Blizzard und eines DER Spiele überhaupt geht darf man vor Charm gerne im Boden versinken. :D
Ich würde mich so chärmen dass mir die Charmhaare ausfallen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor, C00k1e und LaZz
Cempeg schrieb:
Ich findse die olle Grafik noch gut und angemessen, so scheiden sich die Geister. Altbacken ist sie natürlich, stören tut es mich nicht. Ganz am Anfang hat sie mir überhaupt nicht zugesagt, zu "comichaft" aber mit der Zeit kam die "Liebe".

dexcolorado schrieb:
Naja, in FHD siehts noch ok aus, aber ein paar Polygone mehr tun dem nicht weh, solange die Retrofans und Puristen noch Zugriff auf die ursprüngliche Fassung haben.

Meine Hoffnung bei einem remaster wäre vor allem eine behebung von schwachstellen in alten engines. Wc3 war nie besonders performant wenn viele Effekte zu sehen waren, allerdings erwartet man eigentlich dass so ein altes Spiel mit heutiger Hardware nicht ruckelt. Aber vielleicht ließe sich da mit überschaubarem Aufwand der eine oder andere Flaschenhals weiten.
Und nebenbei 64 Bit einführen? ^^
Und wenn man schon das getan hat kann man auch gleich Polygone und Texturauflösung hochschrauben. Gerade Blizzard sollte das sehr gut unter beibehaltung des ursprünglichen Stils tun können. Wc3 gehört zumindest aus meiner sicht auch nicht mehr zu den Spielen wo Pixel und Kanten fest zum Stil gehören.

Kp, wozu macht man sonst eine remastered version?

Killer1980 schrieb:
Wo bleiben die Fortsetzungen von deren super Games. Ich will StarCraft 3, Diablo 4 und Warcraft 4 und nicht ausgelutschte Remakes. Was ist bei Blizzard los? Seit Jahren nichts neues. Wow addons können mir gestohlen bleiben und deren overwatch ebenso. Dann noch das schlechte Warcraft 3 reforge welches durch Fans noch verbessert werden muss.
Starcraft 2 hat denen nicht so viel wie erhofft eingebracht, deshalb ist es schon lange größtenteils F2P mit so vielen DLCS, dass diese mittlerweile den anfänglichen Neupreis von WOL+HOTS+LOTV übersteigt. Wieso auch ein komplettes neues Spiel entwickeln, wenn ein paar Skins, Voicepacks und hier und da ein Commander, basierend auf größtenteils bereits vorhandenem Content, mehr bringt.

Diablo 4 wird ja kommen, aber selbst der optimistischte Fan sollte dem mittlerweile mehr als nur skeptisch gegenüber stehen.

Warcraft 4 fällt in den gleichen Bereich wie Starcraft, Strategiegames verkaufen sich einfach nicht mehr so gut als dass Blizzard auch nur daran denken würde wieder nen AAA Titel zu bringen.

Selbst Overwatch 2 ist eigentlich nur ne Erweiterung, die bisschen PvE, nen Levelingsystem und ne hochgezüchtete Engine bringt (Ja keine Neue, nur hochgezüchtet ähnlich wie es bei COD seit Anbeginn der Zeit geschieht) - dabei gehörte Overwatch zu den sehr erfolgreichen Titeln, zumindest bis das ganze Geld in ein künstlich aufgeblasenes eSports System gesteckt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MajorP- und Baal Netbeck
Mein größtes Problem mit der Reforged Grafik ist, dass ich die Einheiten nicht mehr so gut differenzieren kann.
Ich selbst spiele nur selten 1on1 im Multiplayer, schaue aber sehr viele Pro Games. Und die "alte" Grafik ist einfach sooo viel besser um das ganze Gamegeschehen verfolgen zu können. Die Tastache, dass meine Augen an diese Grafik seit 17 Jahren gewöhnt ist, spielt hier sicher groß mit. Aber dennoch hätte man das hinbekommen können mit ner aufpolierten Grafik. Feedback aus der ProGamer/ProCaster/ProStreamer Szene gabs genug, leider nur teilweise drauf eingegangen.
Wenn jemand Interesse hat die Pro Szene ein wenig zu verfolgen kann ich den Channel Back2Warcraft auf Twitch empfehlen. Die Jungs machen einen guten Job als Caster und covern so gut wie alle relevanten Turniere und Qualifier.

Cempeg schrieb:
Ich fand die Grafik von ~2003 viel besser als heute. Ich spiele sc2 mit niedrigen Settings, weil dort alles klarer ist was da passiert. D2LoD hat leider die Grafik von der Generation davor, die ich heute nicht ertragen kann.

grincat64 schrieb:
Nicht das mich Blizzard-Games noch interessieren würden aber...

...können sie gleich mit einer Mod für Diablo2 beginnen.
Ist ja nicht damit zu rechnen das Blizzard nochmal was gebacken bekommt.

Gerade weil WC3 Reforged so versiebt wurde, denke ich das Diablo2 Reforged deutlich bessere Chancen hat.

Das Spiel soll ja auch dazu dienen ein wenig Hype für Diablo4 zu erzeugen und da wäre aus PR-Sicht ein zweites WC3 Reforged Desaster vermutlich nicht sehr hilfreich. Vielleicht haben das ja auch ein paar von den Sesselfurzern bei Blizzard erkannt. Aber vermutlich träume ich nur wieder...:heul:

Aber mal was anderes. Wenn man WC3 Reforged speziell wegen der Singleplayerkampagne spielen möchte, gibt es da Argumente gegen das Spiel (mal abgesehen vom Preis vielleicht)? Inhalt ist ja identisch zu Classic Frozen Throne?

Lustig wie innerhalb kürzester Zeit ein Entwickler (mehrere?) eine optisch wesentlich bessere Version raushaut, als dieser riesen Konzern. Aber es zeigt hier wieder mal, dass es für mich die richtige Entscheidung war meinen Battlenet-Account löschen zu lassen. Blizzard ist tot und Activision hat keine Seele. Leider gibt es noch genug Leute, die trotzdem immer weiter Geld reinpumpen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
MuffiFM schrieb:
Aber mal was anderes. Wenn man WC3 Reforged speziell wegen der Singleplayerkampagne spielen möchte, gibt es da Argumente gegen das Spiel (mal abgesehen vom Preis vielleicht)? Inhalt ist ja identisch zu Classic Frozen Throne?
Naja, da muß man sich nur zur Meldung von der Veröffentlichung zurückbewegen und die ellenlangen Seiten der Kommentare lesen...
...ja, gibt es! Einfach bei der alten Version bleiben und das automatische Update verweigern, am besten von den alten Installations-Medien und letzten offiziellem Patch vor Reforged profitieren und den Reforged-Kauf grundsätzlich lassen. Du sparst dir zig GB Daten und wirst nicht mit Abstrichen in Reforged gezwungen. Einfach mal nachlesen oder googeln, du wirst überschüttet mit Argumenten die allesamt nachvollziehbar sind.

Zu D2-Resurrection! Der Hype um die Blizzard-Games ist stark gesunken, weil sie halt ihre Nochmal-Verwurstungen gegen die Wand fahren und auch sonst die Gemüter mit schlechter Arbeit erhitzen.

Diese Quenching-Mod ist einzigartig gegenüber dem, was Blizzard sich da erlaubt hat. Die müssten eigentlich im Boden versinken angesichts dessen, was die Fans da erarbeitet haben.

@grincat64: Vor 2-3 Jahren haben die letzten Patches das Spiel zerlegt, ka mehr ob es noch starten konnte oder gecrasht ist oder zum Bugfest mutiert ist, kaputt war es auf jeden Fall dann für die Leute die Online spielen wollten, zumindest für viele. Offline unpatched mit CDs geht easy.
Source: Das Internet, ein Kumpel, alle.jpeg meine Rechner. Danke Blizz :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gorby schrieb:
Schade, dass sie keine "Vorher/Nachher"-Bilder eingefügt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorby
Mod hat einen viel besseren UI aber wc3 normal hat eine bessere/schönere Grafik für mich.

Zurück
Oben