• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Warcraft 3 Reforged braucht keine neue Hardware

sTOrM41 schrieb:
Blizzard hat sich 18 Jahre lang um Warcraft 3 gekümmert,

Das ist falsch. Ich habe das Game jahrelang gespielt und es gab sehr lange flauten mit vielen Hackern im battle.net Blizzard hat mehrere Jahre gar nichts gemacht.
Und dein vermeintliches Argument ist auch keines für ein Spiel welches nicht wie versprochen erscheint mit den Features und sogar massive Probleme hat. (Es geht kein 2vs2 Matchmaking!)
Und im Classic ist das battle.net komplett abgeschalten.
Was bringt den Leuten also deine mehr als peinliche Aussage?

sTOrM41 schrieb:
Du siehst da eindeutig eine GPU-load unter 99% und die bedeutet fast immer ein CPU-Limit. Ein CPU-Limit bedeutet nicht zwangsweiße das die CPU voll ausgelastet sein muss, ein CPU-Limit kann bei entsprechend vielen Threads auch schon bei zb 10% Load eintreten.

Du kannst dich doch jetzt nicht wirklich wundern das diese Ur-alte Engine nicht gut auf deine 24 Threads performt?

Die "Ur-alt" Engine bricht also ein, wenn man ein Gebäude baut. Der Bug ist reproduzierbar und ein Witz, die QA - so überhaupt genutzt - sollte gleich auf die Straße gesetzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg und nachwuchs!
sTOrM41 schrieb:
EA ist gar so frech das die dir nach etwa 5 Jahren bei FIFA und CO den Multiplayer-Modus einfach komplett deaktivieren. https://www.giga.de/spiele/fifa-15/news/ea-schaltet-mehrere-fifa-server-endgueltig-ab/

FIFA habe ich nicht. Fußball hat mich noch nie interessiert. Ja und? Das Spiele ihre Onlinefunktionalitäten verlieren können, wusste man beim Kauf. EA geht aber meiner Ansicht nach nicht her und macht dir dein FIFA kaputt und blendet dir ein das du dir ein neues Spiel kaufen sollst.
Blizzard geht einfach her und deaktiviert quasi dein altes WCIII und versucht mit allen Tricks dir das neue kaputte WCIII Reforced reinzudrücken. Ja, es gibt auch Leute, wie mich die nur den Einzelspielermodus spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly und nachwuchs!
Pz_rom schrieb:
FIFA habe ich nicht. Fußball hat mich noch nie interessiert. Ja und? Das Spiele ihre Onlinefunktionalitäten verlieren können, wusste man beim Kauf. EA geht aber meiner Ansicht nach nicht her und macht dir dein FIFA kaputt und blendet dir ein das du dir ein neues Spiel kaufen sollst.
Blizzard geht einfach her und deaktiviert quasi dein altes WCIII und versucht mit allen Tricks dir das neue kaputte WCIII Reforced reinzudrücken. Ja, es gibt auch Leute, wie mich die nur den Einzelspielermodus spielen.

Blizzard deaktiviert dir dein altes WCIII? Also mein altes WCIII funktioniert noch immer tadellos :confused_alt:

Selbst die alten Downloadclients, die es bei Release nicht mal gab (sie wurden dir also nachträglich geschenkt) kannst du im Battlenet weiterhin herunterladen und spielen.

sTOrM41 schrieb:
Blizzard deaktiviert dir dein altes WCIII? Also mein altes WCIII funktioniert noch immer tadellos :confused_alt:

Selbst die alten Gameclients, die es bei Release nicht mal gab (sie wurden dir also nachträglich geschenkt) kannst du im Battlenet weiterhin herunterladen und spielen.

Ok. Dann bin ich falsch informiert. Mea Culpa.

sTOrM41 schrieb:
lizzard deaktiviert dir dein altes WCIII? Also mein altes WCIII funktioniert noch immer tadellos

Ach ja, in welchem battle.net spielst du denn?
Lächerlich. :rolleyes:

sTOrM41 schrieb:
(sie wurden dir also nachträglich geschenkt)

Hab noch nie jemand erlebt der es als Geschenk bezeichnet das der Hersteller einen Installer bereit stellt für ein Game welches man mit seinem eigenen Geld bezahlt hat. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: billy_blaze
@sTOrM41
Ich lade mir keinen Test Realm runter und ich glaube auch nicht das du online zockst.
Fakt ist, gestern wurde das battle.net bei classic komplett abgeschalten.
Und in Reforged (was du hier ja verteidigst das soll man extra kaufen) gehen nicht alle Modi im Multiplayer (2vs2) und von dem Fake was da abgezogen wurde fange ich gar nicht mehr an, kann jeder Videos und Screenshots anschauen und sich überzeugen.
Was du sagst hat nichts mit Meinung zu tun, ist einfach Fake News und ein Game was total gegen die Wand gefahren ist verteidigen. Die Fakten wurden dir hier von mehr als 5 Usern benannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: P220 und Almalexia
Die Frage ist ja, wie genau die das abgeschaltet haben. Für normal wird ja am Anfang (also beim Verbinden mit b.net) die Version überprüft (wahrscheinlich Hash der exen), stimmt die nicht mit der aktuellsten überein gibts nen Patch oder "Meh!". Wenn es RE als Patch gibt, sind alle normalen WC3s ausgesperrt. Die wieder zu erlauben würde Chaos bedeuten, unterschiedliche Versionen von ein und demselben Online zusammen: Async und Crashs.

Also wenn da was jetzt auf einmal wieder gehen sollte, geht entweder RE nicht mehr (unwahrscheinlich), RE ist Standalone, oder (am wahrscheinlichsten) neuer Server (für Classic Only). Kann man ja ganz einfach testen. (nun ja, ich gerade nicht..)

nachwuchs! schrieb:
Hab noch nie jemand erlebt der es als Geschenk bezeichnet das der Hersteller einen Installer bereit stellt für ein Game welches man mit seinem eigenen Geld bezahlt hat. :freak:

Du besitzt dann bestimmt eine andere Warcraft III Version als ich.

Ich habe im Jahr 2002 ein Spiel auf CD gekauft welches zum spielen eine eingelegte CD erfordert und
Blizzard hat mir nachträglich die Option geschenkt dieses schöne Spiel auch ohne CD-Laufwerk zu installieren und zu spielen.

Wenn das für dich kein Geschenk ist, dann ist das für mich völlig in Ordnung, ich möchte dich aber dennoch bitten mir keine Spam-Nachrichten mehr zu schicken und mir stattdessen lieber die Kontaktdaten von deinem Freund dem Anwalt zukommen zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
@sTOrM41
Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber die großen Anbieter haben heutzutage Launcher und bieten Games digital an. Du musst kein Game mehr mit CD installieren.
Bei Steam ist das schon seit sehr vielen Jahren so. Du kaufst eigentlich nur noch den Code.
Ob da noch was drin liegt, ist egal. Das Game wird eh aus dem Netz geladen.
Ich weiß nicht in welcher Zeit du lebst, aber das ist kein Geschenk.

Wieso möchtest du Kontaktdaten von einem Anwalt? Klingst leider schwer verwirrt, vielleicht solltest du das mit den Kommentaren bleiben lassen. Hier geht es um Warcraft 3 Reforged.

Fellor schrieb:
Früher hätte ich von Blizzard alles blind gekauft, aber die Zeiten sind dank Activision vorbei.

Das kann ich nur unterschreiben.

Sappen schrieb:
Bei mir läuft es mit den Treiber definitiv besser als gestern abend. Kaum noch stottern vorhanden..
Spiele aber auch nur die Kampagne
Also mit dem 20.1.4 ist es bei mir auch besser, aber noch nicht zufriedenstellend. Hab jetzt keine Ruckler mehr, wenn ich über die Karte scrolle etc., aber bei jedem Gebäudebau gibt es einen Mikroruckler und das auch bisher nur in der Kampagne

Bezüglich Refund ist man als Vorbesteller übrigens angeschmiert. Die Rückgabe ist nur innerhalb der ersten 14 Tage gestattet. Als Vorbesteller hat man natürlich Pech gehabt. Ich werde es erstmal links liegen lassen und hoffe, dass Blizzard zeitnah nachbessert.

@Fellor

such nach dem gebannten tutorial für den refund.

du kannst über ein ticket die rückgabe beantragen. hab auch mein wc3 refunded bekommen, obwohl ich seit 2018 preorder, beta und bissl release gespielt habe. einfach nett und sachlich bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ausführliche Hintergrundinformationen über den Produktionsverlauf sowie den aktuellen Zustand von WC3 Reforge gibt es hier im Thema bei den Kommentaren #173 und #273, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Nun läuft WC 3 Reforged auch auf dem Mac Pro mit der RX 580 in 4K (alle Einstellungen auf hoch) genügend. Ich empfehle allen die WC 3 Reforged frisch installiert haben, zuerst einen Neustart des Macs.

Auf dem Windows-PC mit GTX 1080 Ti bekomme ich in 4K durchgehend 80 - 110 fps (alle Einstellungen auf hoch). Keine sichtbaren Probleme soweit.

Achtung:
  • Alte Web-Installationen von WC 3 werden bei der Installation von WC 3 Reforged gelöscht!
  • Die Erweiterung ,The Frozen Throne' kann erst wieder gestartet werden, wenn der erste Teil vollständig durchgespielt wurde
  • Wer WC3 Reforged nicht installiert/gekauft hat: Hat man noch eine alte Web-Installation von WC3, wird man beim Start gefragt ob man updaten möchte - dies tunlichst nicht machen wenn man alles beim alten sein lassen will.

Zurück
Oben