• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Warcraft 3 Reforged braucht keine neue Hardware

@RfgsWlcm2k17
Blizzard hat aber falsche Tatsachen vorgespielt. Erst hieß es die komplette Kampagne wurde neu programmiert. Später dann plötzlich nicht mehr und auch so wurde viel versprochen und nicht eingehalten.
Sie hätten doch einfach Ende letzten Jahres sagen können, Jungs tut uns leid, aber wir schaffen dieses nicht und jenes nicht. Wir müssen den Release leider zwei, drei Monate verschieben. Das hätte sicherlich die wenigsten gestört.
Und es wurde deutlich mehr versprochen als nur Grafik und "flüssig". Wobei sich bei der Grafik nicht wirklich viel getan hat. Selbst die alten Videos wurden nur hochscalliert und nicht wie versprochen neu gemacht. Es fehlen neue Zwischensequenzen und auch die versprochenen neuen Nebenquests.
Aber ich denke mal, dass das Spiel für dich eh komplett neu ist und du das alte gar nicht kennst. Dann wüsstest du wie es damals ausgesehen hat, nämlich kaum anders als heute.
Für das und all das versprochene was nicht eingehalten wurde, auch noch Geld zu verlangen grenzt schon an hochgradiger Dreistigkeit.
Aber wenn es dir gefällt, dann Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, ReignInBlo0d und frauenpower!
Alleine das man die Hotkeys immer noch nicht übers GUI ändern kann ist schon ein Trauerspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Dancefly
jabba. schrieb:
Im digitalen Store kann sein, im Einzelhandel habe ich es auch für nen 10er gesehen.
Aber die Preise wurden digital eh von Blizzard wieder angezogen, das Game gabs Jahre für nen Apfel und ein Ei auf dem Grabbeltisch.




Was genau willst mir damit sagen?
Meine erste Bestellung bei Amazon habe ich 2001 aufgegeben. Du hast das Game 2003 bestellt.
2002 würde ich sagen 90% haben sich das im Einzelhandel gekauft. Amazon war damals noch nicht der große shit wie heute und generell Internet nicht so verbreitet.

Du bist enttäuscht und redest die ganze Zeit das Spiel runter, okay.
Dazu schimpfst du noch recht viel und machst die Leute hier blöd an. Account von Dez 2019.
Es reicht mit dem trollen ;).
 
Hakubaku schrieb:
Es reicht mit dem trollen ;).
Aber er hat doch recht! Denn so hab ich es damals gekauft WIII-RoF&FT inkl. Lösungsbücher in einem Pack für 14.99€ und das war nichtmal nen Grabbeltisch, sondern nen Technik-Markt mit Standard-Blizz-Preisen ohne Aktion oder Angebot. Später digital mehr als das Doppelte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
ich hatte es letztes Jahr,
günstig im Blizz-Store vorbestellt & gekauft...
mit dem S.E./ C.E. (what ever das auch immer heißt),
hab ich grad mal grad mal 30,-€ bezahlt...

am Ende stand da irgendwas,
mit Rabatt o. so...

könnte auch gut sein,
das was damit zu hatte,
weil ich da noch was für WoW & SC 2,
gekauft hatte & so, einen Rabatt bekam...

ich jedenfalls freue mich schon sehr,
auf WC III Reforged & war auch,
von SC I Remastered begeistert...

ich zocke sowohl SC I Classic/ Remastered,
ebenso bis heute WC III Classic immer noch...


ich würde mich genauso,
über ein Diablo II als Remastered freuen
und es dann ebenso kaufen...

@JaBa.
hast du WC III Reforged jemals,
in Beta testen können oder was soll das Gehate,
gegen das Game ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Dancefly schrieb:
Da hast du vermutlich Recht 😔 Die Hoffnung habe ich,wegen No Man's Sky, das haben sie auch noch zu Recht gepatched.
Da war aber auch eine Spielschmiede dran und keine AG die irgendwo ein paar Entwickler angemietet hat. Also zwei Parteien denen mutmaßlich nicht viel an den Spiel und den Fans zu legen scheint.
 
Ich weise auf einen guten Artikel bei Heise.de über WC3 Reforged hin, der einen Einblick über den technischen Unterbau des Spiels gewährt. Dazu gibt es sachliche Hintergrundinformationen über die Produktion des Spiels.

Weitere Artikel bei Gamestar.de und Golem.de berichten nur sehr knapp und dienen daher in den Nutzerkommentaren wie ein Ablass-Ventil für den Shitstorm der offensichtlich enttäuschten WC3-Community.

Bei Gamestar.de sind im Laufe des ersten Tages ein weiterer Kommentar und ein ausführliches Video zum Thema veröffentlicht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
CarstenGuhl schrieb:
Ich weise auf einen guten Artikel bei Heise.de über WC3 Reforged hin, der einen Überblick über den technischen Unterbau des Spiels gibt. Dazu gibt es sachliche Hintergrundinformationen über die Produktion des Spiels.

Weitere Artikel bei Gamestar.de und Golem.de berichten nur sehr knapp und dienen daher in den Nutzerkommentaren wie ein Ablass-Ventil für den Shitstorm der offensichtlich enttäuschten WC3-Community.

ich fand den Test recht gut & gut zu lesen...

zudem,
sagt er genau das aus,
was ich über WC III Reforged denke...

ich weiss jetzt schon,
das Game wird mir Spaß machen
und wußte ebenso,
was mich erwarten wird...

ich bekomme wieder ein,
für mich persönliches,
grundsolides Games...

ich bin aus Alter raus,
für irgendwelche xten Auflagen von CoD/ BF o. Hyper Hardware Grafik-Ergüße...
ferner, habe zocke aktuell nicht mehr so viel wie früher,
a) weniger Zeit, b) das Alter c) Familie/ Freunde/ Haustier & d) ehrenamtl. Tätigkeit...

bei WC 3 Reforged wars ein sehr seltener,
blind vorbestellter Kauf, weil ich weil genau weiss,
was mich erwarten wird & keine Enttäuschung sein wird
und im Vergleich zu manchen doch kurzen Games,
welche 50-70,-€ Standart kosten, sind die 30,-€ für das Gebotene,
doch eher ein Schnäppchen...
 
30 EUR voll ok. Wenn ich das in Stunden runterechne die ich in diesem Game verbracht habe ein absoluter NoBrainer. Die Originalversion(+Addon) hätte ich mir nicht nochmal installiert, aber so spiel ich die Kampagne nochmal durch (auf schwer ca 20min x40(?) Missionen). Alles gut. Hoffe der Multiplayer läuft wenn ich fertig bin 8)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
pumuck| schrieb:
30 EUR voll ok. Wenn ich das in Stunden runterechne die ich in diesem Game verbracht habe ein absoluter NoBrainer. Die Originalversion(+Addon) hätte ich mir nicht nochmal installiert, aber so spiel ich die Kampagne nochmal durch (auf schwer ca 20min x40(?) Missionen). Alles gut. Hoffe der Multiplayer läuft wenn ich fertig bin 8)

die Classic Version + Addon sind,
ja schon seit Erscheinen in Betrieb (inkl. Updates)
und nur beim BS Wechsel,
neuinstalliert worden...

meine Mom,
zockt das Game auch mal, hin & wieder...
ebenso, Day of the Tentacle Remastered...

😈😎😁
 
Tramizu schrieb:
@RfgsWlcm2k17
Blizzard hat aber falsche Tatsachen vorgespielt. Erst hieß es die komplette Kampagne wurde neu programmiert. Später dann plötzlich nicht mehr und auch so wurde viel versprochen und nicht eingehalten.
Sie hätten doch einfach Ende letzten Jahres sagen können, Jungs tut uns leid, aber wir schaffen dieses nicht und jenes nicht. Wir müssen den Release leider zwei, drei Monate verschieben. Das hätte sicherlich die wenigsten gestört.
Und es wurde deutlich mehr versprochen als nur Grafik und "flüssig". Wobei sich bei der Grafik nicht wirklich viel getan hat. Selbst die alten Videos wurden nur hochscalliert und nicht wie versprochen neu gemacht. Es fehlen neue Zwischensequenzen und auch die versprochenen neuen Nebenquests.
Aber ich denke mal, dass das Spiel für dich eh komplett neu ist und du das alte gar nicht kennst. Dann wüsstest du wie es damals ausgesehen hat, nämlich kaum anders als heute.
Für das und all das versprochene was nicht eingehalten wurde, auch noch Geld zu verlangen grenzt schon an hochgradiger Dreistigkeit.
Aber wenn es dir gefällt, dann Glückwunsch!

Okay, sie haben einen hübschen Ankündigungs-Trailer gezeigt und von ihren Plänen bzgl. erweiterten Story-Elementen und überarbeiteten Videos/Cutscenes gesprochen. Dann haben sie es aus wirtschaftlichen Gründen gestrichen, was auch so kommuniziert wurde, und haben sich grundlegend auf die Überarbeitung der Grafik fokussiert.

Es ist natürlich ziemlich schade, dass die anfangs angekündigten Inhalte nun nichts ins Spiel gefunden haben. Aber warum sprechen die Leute hier jetzt hochtrabend von "Versprechungen", "Nichteinhaltung" und "Dreistigkeit"? Das klingt wie im Kindergarten, wenn ein Kind sich über das andere aufregt. Ich würde sagen: Dass in einem Unternehmen irgendwelche Pläne umgeschmissen werden, weil Finanzierungen nicht aufgehen, ist relativ normal und nachvollziehbar. Man muss das Spiel nicht kaufen! Mir persönlich reicht die jetzige Version bereits für einen Kauf aus. Allen anderen empfehle ich dann eben den Boykott.

Man merkt an den Umständen auf jeden Fall, dass Blizzard nicht mehr das ist, was es mal war. Früher hätte es so halbgare Sachen nicht gegeben. Und die Enttäuschung darüber kann man definitiv mitteilen. Aber dann bitte einigermaßen reflektiert und nicht so pseude-echauffiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Mich ärgern neben der vielen fehlenden versprochenen Features, die es nicht ins fertige Spiel geschafft haben, die technische Probleme noch viel mehr.

Das Game nutzt nur maximal einen CPU Kern und ist auf AMD Grafikkarten zwecks eines Bugs nicht wirklich lauffähig, da die ganze Zeit der Grafikkarten Speicher volläuft? Warum wir hier auf Computerbase nicht drüber berichtet? Das könnte die Kaufentscheidung vieler Käufer stark beinflussen, denn sowas tut man sich im Jahr 2020 einfach nicht mehr an. Zumindest eine Warnung wäre nett, denn so ist das Game einfach nicht spielbar.

Wie kann Blizzard es sich leisten so eine technische Vollkatastrophe zu releasen? Eigentlich hatte ich mich wirklich auf das Game gefreut - Zulezt gespielt vor knapp 15 Jahren, wollte ich gerne die Karriere nochmals erleben, gerne auch mit neuen und verbesserten Cinematics.

Da sich jetzt aber ausser ein paar neuen 3D-Molleden und Texturen rein gar nichts getan habe, lasse ich das aber lieber bleiben. Selbst das klobige Interface mit den komplett zufällig plazierten Gebäuden/Einheiten/Upgrades wurde nicht angefasst, obwohl das dringend notwendig gewesen wäre.

Seit Warcraft 3 TFT habe ich mir kein Blizzard Game mehr gekauft oder gespielt. Und nach diesem krassen Fail wird das wohl noch für sehr lange Zeit so bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, kaxi-85, Apocalypse und eine weitere Person
seluce schrieb:
Es gibt dazu noch Bugs mit dem Teamfarben und paar weitere, welche im Blizzard Forum gemeldet worden. Vor allem auch die Performance ist ein Witz. Das passiert wenn man die gleiche alte Engine nutzt und nur Texturen tauscht.
Aber Hauptsache einen 8-core als empfohlen angeben :D
Ergänzung ()

HeinMueck schrieb:
Es ist natürlich ziemlich schade, dass die anfangs angekündigten Inhalte nun nichts ins Spiel gefunden haben. Aber warum sprechen die Leute hier jetzt hochtrabend von "Versprechungen", "Nichteinhaltung" und "Dreistigkeit"?
Es soll ja Leute geben die wegen solchen Sachen Vorbestellungen machen. ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Apocalypse schrieb:
Es soll ja Leute geben die wegen solchen Sachen Vorbestellungen machen. ^_^

Tjoar, Vorbestellungen sind in der Spieleindustrie halt immer die Katze im Sack. Mittlerweile auch bei Blizzard. Traurig, traurig. Aber die Leute sind natürlich wirklich angeschmiert. Zumindest wenn sie explizit wegen der erweiterten Story gekauft haben.
 
duskstalker schrieb:
das sieht für amd user ganz anders aus. scheinbar gibts mit radeon gpus einen bug mit dem asset cache - der wird für radeon gpus nämlich regelmäßig durch neue calls geleert, d.h. der cache wird permanent "on the fly" neu generiert, was zu abartigen stotterorgien führt
Also ich hab gestern nur mal die ersten 2 Missionen der Prolog-Kampagne gespielt und da hatte ich nur öfter mal das Problem, dass die Frames kurzzeitig komplett abgesackt sind (von ~120 auf ~30). Das sah aber nach nem CPU-Limit aus, da auch die GPU-Last runter ist. (1600x + 5700XT)

Oder ist das eher ein MP Problem?
 
@Revan1710

nein, das ist genau das problem. manche events (wie bspw. ein gebäude bauen) leeren den asset cache, die assets werden on the fly wieder in den cache geladen - quasi permanente nachladeruckler. da sinkt die gpu auslastung auf 0%, weil die nix zu tun hat, weil keine daten zum verarbeiten da sind. der cache wird dann durch die calls vom spiel wieder aufgebaut - man kann eine map also durch scrollen manuell in den cache laden. aber ein bug, der den cache bei bestimmten calls komplett leert (bspw. etwas bauen), verursacht die ruckler. es ist ein ewiges hin und her von cache aufbauen und cache leeren. das ist also eher ein software-bottleneck. warum das jetzt anscheinend nur mit amd gpus auftritt, und bei nvidia nicht, weiß ich nicht. ggf. vendor angepasster code, der für amd gpus einfach buggy ist.

ich habe das problem in den blizzard foren detailliert beschrieben, mit video inkl. frametimes, auf das problem in mehreren ähnlichen threads hingewiesen - und letztendlich hat sich blizzard dazu entschieden mich in den blizzard foren zu muten.

gut, wer sein spiel mit gewalt nicht fixen will - was soll man machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Apocalypse, Sennox und eine weitere Person
Also bringt es wohl auch nichts die Qualität runter zu stellen hm? Dieses stottern nervt schon ein bisschen. Wollte heute eigentlich den neuen Adrenalin der extra für das Spiel kam ausprobieren

Ein 8700k sollte ja schnell genug dafür sein...
 
@Sappen

du kannst die grafik auf classic umstellen, da tritt das problem nicht auf. aber mit reforged grafik hast du keine chance mit grafikoptionen was zu fixen. die ruckler kommen ja da her, dass das spiel die modelle (gebäude, units, bäume, klippen) on the fly aus den datenarchiven laden muss. normalerweise sollten die daten im cache liegen. da ich nicht weiß, was das auslöst, wirds mit anderen fixes schwierig. also kompatibilitätsmodus und adminrechte bringen nichts.

hast du ein sonderzeichen oder umlaut im windows usernamen?

das problem gibts ja nur seit beta start im oktober :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben