• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Warcraft 3 Reforged braucht keine neue Hardware

jabba. schrieb:
@Decius
Sorry, das Game ist eine Grafik Mod, in der nicht mal der Multiplayer funktioniert, trotz Verschiebung. Und die wollen 40 Euro wenn man noch digitale Items will. Soll ich dir sagen was man dir 2002 zu dem Thema gesagt hätte?

Sorry, das Game ist ein "remastered".
Nicht mehr, nicht weniger.

Der Multiplayer funktioniert, da kannst Du noch so sehr versuchen, hier Stimmung zu machen.
Es fehlen Features, ganz klar. Aber ich spiele die Beta seit Monaten und freue mich darauf, heute die Kampagne erneut zu spielen. Die haben ich vor vier Jahren zum letzten Mal gespielt.
Ergänzung ()

MuffiFM schrieb:
Wie ich hier in den Kommentaren gelesen habe, kannst du das Classic WC3 immernoch spielen und sogar zusammen oder gegen WC3 Reforged Spieler spielen. Scheint kompatibel untereinander zu sein.

Ich habe meine WC3-Keys und die von Diablo 2 damals übrigens direkt im Blizzardaccount aktiviert. Dann kann man die Installationsdateien direkt von der Seite laden und braucht die CDs gar nicht mehr.


Das vergessen hier die meisten, leider.

Wenn es Euch zu teuer ist, spielt doch in Classic weiter. Niemand zwingt Euch, das remastered zu kaufen.
Ihr bekommt sogar kostenlos die verbesserten Multiplayer-Features, auch wenn das vielleicht noch ein wenig dauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Naja ich sag zu all dem einfach nichts mehr, jedes andere Spiel und "Früher" ... wenn ich mir die meisten Games so angucke die nicht vom Blizzard Haus sind, dann sind die CD Keys abgelaufen, Server wurden abgeschalten, Support wurde eingestellt, Kopierschutz läuft nicht mehr und sonstige EOL Szenarien.

Für mich haben sich die 30 Euro jetzt schon gelohnt ohne die RoC Kampagne durch zu haben, bei diversen Cutscenes ist mir die Schublade runter gefallen wegen den Details an den Models, kein einziger Overwatch Held hat diesen Detailgrad und man sieht da haben sich ein paar Leute bei Blizzard ordentlich ausgetobt.
Wer sich auf 1080p Videos mit unterirdischer Bitrate beruft und "nichts Neues sieht" dem kann ich auch nicht mehr helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
CloudConnected schrieb:
Was für ein Fail:
  • Das überarbeitete User Interface der Demo wurde komplett zurückgefahren.
  • Die coolen neuen Zwischensequenzen fehlen.
  • Es gibt Performance-Probleme.
  • Features des Originals fehlen: Custom Campaigns, Leaderboards, Clan-Features, Tournament-Möglichkeiten.
Da ist Age of Empires 2 Definitive Edition 1000 Mal besser mMn.

sagen wir so wies ist, die wollten was neues draus machen sind dann draufgekommen das der Release Termin ende 2019 nicht hält und um ihr gesicht nicht zu verlieren und den breakingpoint "KOSTEN" so gering wie möglich zu halten ballert man es jetzt raus

schade eigentlich drum
 
Gibt es nativen 21:9 Support oder ist es genauso ein künstlicher Crop wie bei anderen Blizzard fail games?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg
keine neu Hardware?
Das stimmt so nicht ganz, würde ich mal in die Raum werfen!


Warcraft III - The Frozen Throne
Minimale Systemanforderungen:
Empfohlene Systemanforderungen:
CPU:
Pentium II 400MHz/Athlon
CPU:
Pentium III 600MHz/Athlon
RAM:
128 MB
RAM:
256 MB
GPU:
8 MB 3D Video Card with DirectX 8.1 support
GPU:
32 MB 3D Video Card with DirectX 8.1 support
DX:
DirectX 8.1
DX:
DirectX 8.1
OS:
Windows 98/ME/2000/XP https://systemanforderungen.com/
OS:
Windows 98/ME/2000/XP
Store:
550 MB free disk space
Store:
550 MB free disk space
Schall:
DirectX compatible Sound Card
Schall:
DirectX compatible Sound Card
ODD:
4X speed CD-ROM

läuft bei mir nicht hab nur 512 mb ram, von wegen man braucht keine neu hardware !

https://systemanforderungen.com/spiel/warcraft-iii-the-frozen-throne
 
eax1990 schrieb:
Naja ich sag zu all dem einfach nichts mehr, jedes andere Spiel und "Früher" ... wenn ich mir die meisten Games so angucke die nicht vom Blizzard Haus sind, dann sind die CD Keys abgelaufen, Server wurden abgeschalten, Support wurde eingestellt, Kopierschutz läuft nicht mehr und sonstige EOL Szenarien.
Die haben letztlich aber auch abgeliefert und dann Neues nachgeschoben, neue Spiele hinterhergeschickt.
Sich immer nur auf den alten Lorbeeren ausruhen und für halbgares Aufhübschen selbst beweihräuchern und beweihräuchern lassen, ist nicht die feine Art. Eher unrühmlich.
Würden sie sich nicht andauernd von den Medien hypen lassen, dann hätten sie schon Jahre nichts mehr vorzuweisen.
 
firesnake schrieb:
keine neu Hardware?
Das stimmt so nicht ganz, würde ich mal in die Raum werfen!
Selbstverständlich haben sich die Anforderungen für WC3 mit Reforged verändert, aber du hast an falscher Stelle zitiert. Es ist schon ein Kunststück, etwas in einen Raum zu werfen und trotzdem daneben zu zielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DellTree
Ja ist doch nice!
Black ops 5 ist dann black ops 4 mit 4k
Grafik mod und raytracing mit den gleichen maps.
Wenn die Leute es kaufen hat der publisher alles richtig gemacht.
Blizzard war und stand einmal für Qualität, atmosphärische Spiele die es so nur bei Blizzard gab.
Diesen Platz mussten Sie ehrenlos an CDPR abgeben.
 
Dancefly schrieb:
habe es gerade gefunden, ist schon dreißt was blizzard da abzieht



war wegen der Blizzcon Version echt gehyped aber wenn es in dem Zustand bleibt,dann zocke ich lieber das Original.

Oof. was für ein heftiger Downgrade. Da kriege ich Watch Dogs und The Division Downgrade Flashbacks. Das ist ja schon irreführende Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Benji18
@Fellor ich bin auch der Meinung, dass Wc3reforged nicht gut ist, aber was gefällt dir am WoW Patch 8.3 nicht?
 
Und wo ist eigentlich die Rexxar Campaign auch vergessen oder wie?
 
Dancefly schrieb:
@jabba. Was meinst du mit gestrichen bzw. was wurde jetzt rausgenommen?
So ziemlich alles außer dem Hauptmenü.

Ich war seit meinen frühen Jahren ein Brennender Blizzard Fan bis D3 rauskam. Da gabs den ersten Knick. Inzwischen Rangiert für mich Activision Blizzard irgendwo zwischen Ubisoft und EA (von "geht grade so" zu "das mieseste was du finden kannst").

Mit dieser Aktion haben sie bei mir sämtliche noch verbliebene Reputation verspielt und befinden sich nun auch in der Kategorie der Ramsch-Publisher. Während mir die Games seit ca. 15 Jahren schon generell nicht mehr gefallen, konnte man wenigstens noch behaupten dass die Technische Umsetzung meist mindestens gut und recht war. Funktional, nicht bombastisch was das optische angeht aber dafür reibungslos in der Verwendung.
Jetzt siehts altbacken aus, nichts funktioniert, die Performance ist ne komplette Katastrophe, der preis fürs gebotene ein Schlag ins Gesicht aller Fans.

Das ganze kann man getrost als SCAM bezeichnen, ich bezweifle zwar dass man Blizzard damit ans Leder kann, würde es mir aktuell aber ernsthaft wünschen dass es da insb. in den USA eine Rechtliche Handhabe gäbe und jemand eine Sammelklage startet. Für so eine Schweinerei müsste man einen Publisher auch mal richtig bluten lassen dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxman
Deathless schrieb:
Gibt es nativen 21:9 Support oder ist es genauso ein künstlicher Crop wie bei anderen Blizzard fail games?

Teils teils.
Ich kann nur für die Beta letzte Woche sprechen (da storniert/refunded), aber da konnte man im klassischen Vollbild nicht die richtige Auflösung auswählen (2560x1600 statt 3860x1600).

Allerdings hat es das Bild in der vollen Auflösung dargestellt, wenn man auf windowed full-screen gegangen ist - ohne dass man dort explizit eine Auflösung auswählen könnte. Ich denke zumindest dass die Darstellung grundsätzlich richtig war. Eine Streckung ist mir nicht aufgefallen.

Allerdings hat es hier und da dann das Hauptmenü verschoben/zerschossen/schwarze Balken etc.
Also ausgegoren war es nicht und fiel eher in die Kategorie "funktioniert aus purem Zufall".

Und das der Kamerawinkel viel zu eng/nah ist fällt dabei auch extrem auf. Ich wollte ständig weiter rauszoomen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Das neue battlenet / Hauptmenü ist ein riesiges downgrade, von den Bugs und der performance ganz zu schweigen. Gestern hat auch nichts außer der Kampagne funktioniert. Red dead 2 lässt grüßen.

Die Release Version ist die buggy beta mit Kampagne
 
Ich finde es bisher sehr geil. Die Grafik gefällt mir total. Spiele aber auch in 4k. Weiß nicht, was daran schlecht sein soll. Ich spiele aber wahrscheinlich auch nur die Kampagne und ein paar eigene Szenarien. Von daher stoße ich wohl nicht auf die Probleme im Multiplayer.

Schade finde ich allerdings auch, dass die Zwischensequenzen nicht überarbeitet wurden bzw. der versprochene zusätztliche Content fehlt. Allerdings ist der Rest der Campagne doch vollständig oder? Weil @jabba das so hingestellt hat, als wäre es unvollständig?!?!
 
ne kampagne ist vollständig + ein paar missionen, die im basisspiel nicht drin waren.

das problem kommt wirklich erst mit dem chat und dem multiplayer teil von dem spiel. das haben die heftig versägt. also richtig heftig.
Ergänzung ()

fox40phil schrieb:
Glaubt ihr die custom maps sehen auch direkt reforged aus?!

ja, wenn die custom maps blizzards eigene assets nutzt, also keine user generierten modelle.

allerdings kann man davon ausgehen, dass einige maps ein update brauchen, da durch das update einige veränderungen und auch bugs dazugekommen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich habe mir jetzt auch endlich einen Eindruck gemacht und mir das Spiel heute Morgen geladen, einige Runden Multiplayer und bisschen die Kampagne gespielt - und finde es gut, läuft butterweich. Will in erster Linie erstmal die Kampagne spielen, danach sehen wir weiter.

Wer WC3 Classic hat (darauf hatte ich ebenfalls Zugriff), muss natürlich nicht zwangsläufig wechseln; wer Bock hat und das Game bisschen optisch aufgehübscht und technisch angepasst erneutzocken will, soll halt zugreifen. Da muss jeder wissen, ob es ihm 30€ wert ist. Beim SC1 Remake ist der Preis auch relativ schnell etwas nach unten gegangen, daher rechne ich auch hier mit einem Preisverfall, wenn der erste große Kaufbereitschaften abgeschöpft sind.

Bevor ich jetzt zerfleischt werde muss ich allerdings fairerweise dazu sagen, dass ich generell nie der Hardcore-Fan von dem Spiel war und die "Fähigkeiten" der Modder-Community natürlich nicht kenne und daher nicht beurteilen kann, inwiefern dieser Part nun zerstört wurde. Mein Fazit eines guten Spiels ist also aus Sicht eines Ottonormalusers. Mir ist aber klar, dass die Blizzard-Community etwas andere (höhere) Qualitätsansprüche an "ihr" Studio hat, als es bei anderen Studios der Fall ist und Probleme da stärker diskutiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
just_fre@kin schrieb:
läuft butterweich.

du hast auch ne nvidia gpu :D das sieht für amd user ganz anders aus. scheinbar gibts mit radeon gpus einen bug mit dem asset cache - der wird für radeon gpus nämlich regelmäßig durch neue calls geleert, d.h. der cache wird permanent "on the fly" neu generiert, was zu abartigen stotterorgien führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und 7hyrael
Mein letztes durchspielen ist schon mindestens 15 Jahre her und ich Freu mich total die Geschichte nochmal neu zu erleben!
Das mit den cutscenes stört mich nicht aber das mit den neuen Sounds schon eher. Ich wünschte Blizzard hätte einen switch für die alte syncro eingebaut!
Bis ich mit der Kampagne durch bin wird der multiplayer eh gefixt sein! Dann werden wieder ordentlich funmaps gezockt 😊
Ergänzung ()

duskstalker schrieb:
du hast auch ne nvidia gpu :D das sieht für amd user ganz anders aus. scheinbar gibts mit radeon gpus einen bug mit dem asset cache - der wird für radeon gpus nämlich regelmäßig durch neue calls geleert, d.h. der cache wird permanent "on the fly" neu generiert, was zu abartigen stotterorgien führt.

Oh nein nicht schon wieder... Ein Fluch Liegt auf mir und meiner grottigen 5700xt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Zurück
Oben