• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Warcraft 3 Reforged braucht keine neue Hardware

Er hat aber trotzdem Recht auch wenn ihr das nicht hören wollt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg
fox40phil schrieb:
Glaubt ihr die custom maps sehen auch direkt reforged aus?!
Im Prinzip braucht jede Custom Map eine eigene Reforged Version. Es gibt zum Beispiel Probleme mit Grastexturen. 90% der Maps haben Gras als Untergrund, was in Classic Dunkelgrün ist, wird in Reforged zu Neon Kotzgrün. Das ist schon mal der erste große Müll. Denn entweder man passt die Map so an, dass es für Reforged spieler gut aussieht, oder so dass es für die Classic Spieler passt. Da quasi das Objekt in einer Custommap unterschiedliche Farbtöne hat für Reforged oder Classic, wird immer eine Version zu Grelle/Dunkle Töne haben.

Ein witziges Beispiel, in einer Custom Map (Battle Tanks) kann sich ein Urtum des Krieges einwurzeln, nach dem einwurzeln wird er plötzlich zum Goblin Tank (Tüftler Ulti). Also die haben da definitiv was an den Objektbezügen zusätzlich verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg und fox40phil
Alte Version Empfohlene Systemanforderungen 550mb freier Festplattenplatz. Neue Version 30.000mb 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Cempeg und fox40phil
Okona schrieb:
Gibt es auch Systemanforderungen für den Mac? Die vermisse ich im Artikel.

Jup, sind Online zu finden.
Minimum:
MacOS 10.13
Intel i5 und 8GB RAM
GeForce 750m oder Radeon R9 290x

Empfohlen:
MacOS 10.15
Intel i7 und 8GB RAM
Radeon R9 M395x

30 GB Festplatte
 
ziemlich mieserabler Launch. Bei den einen installiert es von selbst, blos weil das alte Warcraft3 bereits installiert ist, bei anderen (mir) bleibt der Install-Button ausgegraut. Und solche Anlaufschwierigkeiten muss man sich geben, bei einem Spiel, das bereits verschoben wurde.

Naja wir wissen ja: Blizzard - Small Indie Company :grr:

Leider ist War3 halt ziemlich genial, was Reforged für mich persönlich zu einem der interessantesten Spiele der letzten Monate/Jahre macht. Da werd ich wohl noch etwas leiden müssen, bis die gröbsten Patzer ausgebügelt sind.
 
Ich finde das Wasser sieht wie Plastik aus,das Spielen geht zwar nicht aber mit dem Editor kann ich Maps erstellen :D



2020-01-29 11_36_19-Window.png
 
langsam werden mir die blizz fails zu regelmäßig. aoe 2 definitive hat vorgemacht wie man nen astreines remake macht - und dann sehe sich mal jemand diesen aprilscherz an, haha - ne danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, fox40phil, grincat64 und 2 andere
Kann man mit den Alten CD-keys noch irgendwas anfangen oder muss ich das Game jetzt "nochmal" kaufen?
 
Ich vermute mal, dass man das Spiel "nochmals" erwerben muss, sie würden sich ja keinen Gefallen damit tun und wollen auch nur verdienen, letzten Endes. Sofern damit gemeint ist die neue Version spielen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
n3os schrieb:
Kann man mit den Alten CD-keys noch irgendwas anfangen oder muss ich das Game jetzt "nochmal" kaufen?
Wie ich hier in den Kommentaren gelesen habe, kannst du das Classic WC3 immernoch spielen und sogar zusammen oder gegen WC3 Reforged Spieler spielen. Scheint kompatibel untereinander zu sein.

Ich habe meine WC3-Keys und die von Diablo 2 damals übrigens direkt im Blizzardaccount aktiviert. Dann kann man die Installationsdateien direkt von der Seite laden und braucht die CDs gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und lobolito
knoxxi schrieb:
Alte Version Empfohlene Systemanforderungen 550mb freier Festplattenplatz. Neue Version 30.000mb 🙄

Liegen auch ein paar Jahre dazwischen ;) Zumal was sind heute 30 GB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
@ottoman

Schau dir noch mal die Regel bzgl. einem Full Quote an ;) Ich meinte mit meiner Frage eher andere Spiele aus der aktuellen Zeit. Da erscheinen 30 GB ja sehr wenig wenn man das z.B. mit einem CoD vergleicht welches ~175 GB hat.
 
Das ist doch wieder das klassische Blizzard-Ding! Altes aufhübschen und zu, real betrachtet, schlechten Konditionen, für den Spieler, verkaufen. Der Preis ist lächerlich dreist für Geliefertes.
Blizzard hält sich letztlich mit genau dieser Masche noch am Leben, denn wirklich Neues ist nicht in Sicht.
Die können es einfach nicht mehr, die haben ihre Innovation schon vor Jahren an der Garderobe abgebeben.
Ich kann @jabba. einfach nur beipflichten.

Wer es tatsächlich braucht! Ich kann gerne drauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Dancefly
862318
ottoman schrieb:
Grob geschätzt sind das 3 Fußballfelder voller Disketten.
Ist aber weit daneben, auf ein Fußballfeld gehen - 862.318 3,5" Disketten, die entsprechen, bei einer Kapazität von 1,44 MB knapp 1240GB. Um Warcraft 3 Reforged also auf Disketten zu bringen benötigt man knapp 21.000 davon. Die entsprechen einer Fläche von 172m² :p

Selbst AOE hat 17GB und das war damals auch nur auf einer CD. Ist halt der höheren Auflösung geschuldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DellTree und winterblut
jabba. schrieb:
Decius schrieb:
Seit wann ist 30 € "Vollpreis"?
Das Game gabs tatsächlich 2002 in einer Sonderaktion bei Media Markt für 30 Euro mit extra CD und Soundtrack.
Ist kein Joke. Zum Release.
Das Game hier ist nur eine Grafik Mod des Games, sonst gar nichts.
Jup, vor 18 Jahren. Und da war es eben schon kein Vollpreis, sondern Sonderangebot. Würd halt sagen es gibt zwei Kategorien von potentziellen Käufern:
  1. Die die das Original schon haben und für 30 Euro lediglich ein gRafikupdate bekommen
  2. Die die das Original noch nie gespielt haben und für 30 Euro eines der (meiner Meinung Nach) besten jemals veröffentlichten Strategiespiele bekommen (was hauptsächlich daran liegt, dass sich in dem Genere die letzten 10+ Jahre kaum noch was getan hat).

Für Kategorie 1 ist es wahrscheinlich überteuert (bedenkt allerdings, was Leute heutzutage bei anderen Spielen für einzelne Skins ausgeben), für Kategorie 2 würd ich sagen ist es sicher sein Geld wert. Allerdings hab ichs selbst nicht gespielt und werds mir auch nicht kaufen, von demher ist das natürlich Spekulation.

Was mir allerdings Sorge macht: Ich hab das Original auf meinem alten Laptop. Wenn blizzard das wirklich mit nem 30GB PAtch zwangsupdated - auch wenn man reforged nicht will - hab ich evtl. plötzlich keinen Platz mehr auf der Festplatte bzw. läuft es nichtmehr problemlos, [EDIT: falls auch was an der Runtime der klassischen Version verändert wird ].
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg, fox40phil, grincat64 und eine weitere Person
Miuwa schrieb:
Was mir allerdings Sorge macht: Ich hab das Original auf meinem alten Laptop. Wenn blizzard das wirklich mit nem 30GB zwangsupdated, auch wenn man reforged nicht will hab ich evtl. plötzlich keinen Platz mehr auf der Festplatte bzw. läuft es nichtmehr problemlos .
Tja, sowas hat Blizzard ja noch nie interessiert und schon garnicht seit die Vorgehensweise schon länger nur aus Planlosigkeit und Nachbessern besteht. Das Problem wirst Du lösen müssen - nicht Die!
 
Was für ein Fail:
  • Das überarbeitete User Interface der Demo wurde komplett zurückgefahren.
  • Die coolen neuen Zwischensequenzen fehlen.
  • Es gibt Performance-Probleme.
  • Features des Originals fehlen: Custom Campaigns, Leaderboards, Clan-Features, Tournament-Möglichkeiten.
Da ist Age of Empires 2 Definitive Edition 1000 Mal besser mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85, Bulletchief, grincat64 und 2 andere
Blizzard stand mal für innovative Games, die man quasi blind kaufen konnte. Das ist wohl nun endgültig vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, fox40phil und grincat64
Ich bin von Blizzard einfach mehr und mehr enttäuscht. Erst vor kurzem der wahnsinnig schlechte WoW-Patch 8.3 und jetzt das halbfertige WC3: Reforged. Von Diablo: Immortal will ich gar nicht erst anfangen.
Gäbe es WoW: Classic nicht, würde mein Battle.Net-Launcher gar nicht mehr laufen. Früher hätte ich von Blizzard alles blind gekauft, aber die Zeiten sind dank Activision vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tapion3388
Zurück
Oben