• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Warcraft 3 Reforged braucht keine neue Hardware

jabba. schrieb:
Das Game gabs tatsächlich 2002 in einer Sonderaktion bei Media Markt für 30 Euro mit extra CD und Soundtrack.
Ist kein Joke. Zum Release.
Das Game hier ist nur eine Grafik Mod des Games, sonst gar nichts.

2002 hat ein Liter Benzin knapp einen Euro gekostet. Aktuell kostet es 1,35€.
Sauerrei obwohl es das Gleiche Produkt ist.

Ich finde das Remake ansprechend und freue mich auf die ein oder anderer Online Partie.
Finde es vor allem schön, dass wieder mehr Spieler aktiv werden.
Habe WC3 die letzten Jahre auch immer mal wieder online gezockt. Für mich persönlich das beste Game ever.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, Öcher Tivoli und I N X S
jabba. schrieb:
@Dancefly
Soweit ich weiß wurde auch da fast alles gestrichen, ist halt jetzt quasi gemogelt.
Gibt minimale Anpassungen. Einfach nur mit dem neuen Grafik Stil.
So wie es ursprünglich geplant war, nope.
Es waren sogar Nebenmissionen geplant... naja...
habe es gerade gefunden, ist schon dreißt was blizzard da abzieht

war wegen der Blizzcon Version echt gehyped aber wenn es in dem Zustand bleibt,dann zocke ich lieber das Original.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo, Geckoo, Beatmaster A.C. und 6 andere
jabba. schrieb:
Das Game hat zuletzt nen 10er gekostet, keiner zahlt für 18 Jahre alte Games viel Geld.
Waren es nicht je 20€ für WC3/D2 inkl. Addon?

jabba. schrieb:
@Decius
Kleine Erinnerung an dich, 2002 hat noch fast keiner im Internet gekauft

Mist ;)

1580283051702.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo, knoxxi und I N X S
Im digitalen Store kann sein, im Einzelhandel habe ich es auch für nen 10er gesehen.
Aber die Preise wurden digital eh von Blizzard wieder angezogen, das Game gabs Jahre für nen Apfel und ein Ei auf dem Grabbeltisch.

strempe schrieb:

Was genau willst mir damit sagen?
Meine erste Bestellung bei Amazon habe ich 2001 aufgegeben. Du hast das Game 2003 bestellt.
2002 würde ich sagen 90% haben sich das im Einzelhandel gekauft. Amazon war damals noch nicht der große shit wie heute und generell Internet nicht so verbreitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Sennox
Und bei anderen Remasters kommst du dann mit G2A-Preisen?

Was haben G2A Preise mit der vollwertigen Spielversion im Laden zu tun?
Die haben die damalige CD Version sogar schön in ein DVD Cover gepackt. :D
Ne ist echt so wie ich es gesagt habe wurde dann nochmal teurer gemacht, gab es lange fast geschenkt.
Ist ja auch klar, wer zahlt für 15-18 Jahre alte Games die mehrfach als Classic aufgelegt wurden mehr als 5-10 Euro. Hättest mich vor paar Jahren gefragt hätte ich dir gesagt 5 Euro ist echt teuer für das Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Ich finde die Preisdiskussion lustig. Leute wer es kaufen will soll es kaufen wer es nicht kaufen will soll es nicht kaufen... Nicht so schwer oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: DellTree, Tock und ninjaduck
jabba. schrieb:
Nicht kaufen!

Mega Fail von Blizzard und astreine abzocke.

Grafik sieht aus wie free2play. (kann man streiten)

Performance ist sehr schlecht, also die Überschrift passt dann leider nicht. Alte Hardware hin oder her.

Das meiste wurde im Game gestrichen, gibt nicht mal neue Nebenmissionen.

Die Kampagnie sieht aus wie ein unfertiger Haufen.

Einfach bitter diese abzockerei.

ein über 15 Jahre altes Game mit Grafik Mod für 30 Euro und mit Skins 40 Euro, die alte Version raus genommen. Hätte nämlich nur nen 10er gekostet.

Einzig tolle Funktion:
Man kann aufs alte Game umschalten (also die Grafik) sonst ist leider eh nichts anders. Ah doch, Matchmaking.

Blizzard will nur billig Geld abgreifen.

just my 2 cents

Keine neuen Missionen heißt aber nicht, dass „das meiste gestrichen worden ist“, oder?
Bei wc III ging es doch nie um die Kampagne (für mich), es ging immer nur um custom Maps, und die gestalten die User, nicht Blizz ;).
Von daher macht das meiste was du schreibst keinen Sinn. Performance wird sicherlich gefixt.

Rumguffeln schrieb:
und ?...viele haben es sich von wow ingame gold gekauft... und somit 0€ bezahlt
"Ich habe gerade mein Auto gegen ein belegtes Brötchen getauscht. Somit habe ich 0€ bezahlt!"

Ich hoffe du merkst selbst, wo in deinem Satz der Fehler ist. Kleiner Tipp: WoW Gold besitzt auch einen Wert. Vor allem seitdem man sich dafür WoW Spielzeit kaufen kann bzw. andere Blizzard Spiele/Addons durch BattleNet Balance.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und jabba.
Newsflash für die Meckerer:
  • ihr müsst es nicht kaufen um weiter WC3 zu spielen (ist voll kompatibel zwischen Reforged & Classic)
  • Blizzard hat nur wegen Reforged einiges an den Servern (weniger Delay) & der Balance (wird immer noch aktiv gebalanced) gedreht
  • man kann einfach zwischen Classic und Reforged switchen wenn einen die Performance noch stört
  • die Wc3 Esports Szene ist immer noch quicklebendig, vorallem in China (immer mal back2warcraft abchecken)
  • Blizzard kommuniziert sehr offen über Reforged, die neuen Cutscenes und der ganze andere neue geplante Kram wurde nicht nur "einfach weggelassen" weil man "keine Zeit hatte und nur Geld verdienen will", sondern weil es von den Hardcore/Classic Fans große Kritik gab dass nun alles WoW-isiert werden würde - berechtigt imo - ich will die Wc3 Experience und nicht eine verwaschene WoW-Angleichung

• Gefällt mir
Reaktionen: maggel, Sappen, Obvision und 4 andere
Lord_Helmi schrieb:
Blizzard kommuniziert sehr offen über Reforged, die neuen Cutscenes und der ganze andere neue geplante Kram wurde nicht nur "einfach weggelassen" weil man "keine Zeit hatte und nur Geld verdienen will", sondern weil es von den Hardcore/Classic Fans große Kritik gab dass nun alles WoW-isiert werden würde - berechtigt imo - ich will die Wc3 Experience und nicht eine verwaschene WoW-Angleichung

Märchenstunde. Ich bin im Blizzard Forum. Zeig her wo das angeblich so behauptet wird.
Blizzard hatte nicht mal die Verschiebung im Dezember vorher bekannt gegeben.
Was du da sagst stimmt nichts von.
Es wurde ein ganz anderes Game angekündigt.

Wenn du mir nicht glaubst, schau die aktuelle Gamestar News dazu was ursprünglich geplant war.

Es geht nämlich auch um die Kampagnie...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Ich habe mir das Spiel gekauft und werde es mir heute anschauen. Es wirkt dennoch frischer als das alte Classic WC3 und meine Kumpels und ich freuen uns darauf.
Natürlich ist es schade, dass Blizzard vor den Hardcore Fans eingeknickt ist, denn neue und detailliertere Erzählungen hätte ich klasse gefunden. Nützt nur eben nichts...solche Leute meckern halt am lautesten.

Edit @ jabba.
Ich meine gelesen zu haben, dass es auf der Blizzcon wohl nochmal große Kritik gab. Aber eine Quelle kann ich leider auch nicht mehr geben.
Falls es am Ende nur Blizzards "Zeitkonto" war, wäre es natürlich enttäuschend - aber die Cutscenes wurden ja bewusst geändert wie man an dem Vergleich sehen kann.

@Lord_Helmi Schade, die überarbeiteten Cutscenes hätte ich jetzt aber durchaus positiv aufgenommen. Von WoW-isierung zu sprechen, finde ich doch etwas übertrieben. Wie in dem Video das @Dancefly gepostet hat, finde ich schon, dass es einfach weitaus atmosphärischer ist, als im Original. Das kann natürlich jeder anders sehen, aber es hätte das Spiel meiner Meinung nach nicht schlechter gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly und ninjaduck
Ezee schrieb:
(und Ihn anscheinend jetzt zu teuer verkauft mit dem selben Geschmack!!! Frechheit!!!)

Neutrale Frage:
Findest du das gut?

btw
der Geschmack ist schlechter, da mieße Performance und der Multi nicht mal geht.
Außerdem wurde anderes versprochen, das Game verschoben.
Zum Release sollte ein 18 Jahre altes Game ohne Änderungen doch eigentlich funktionieren? Hm

Nach all den Cuts hätte Blizzard den Preis ruhig reduzieren können.

Jetzt siehts gewaltig nach nem billigen Cashgrab aus. Danke Blizzard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabba.
jabba. schrieb:
Neutrale Frage:
Findest du das gut?
Mich interessiert WC3R prinzipiell nicht. Persönlich finde Ich es auch nicht wirklich günstig und die prinzipielle Idee von WC3R aber auch WoW Classic und solchen "Aufgüssen" finde Ich auch nicht gut.

Aber ob der Preis gerechtfertigt und gut gewählt war weiß man am Ende wenn man die Bilanz von Blizzard sieht.

Ich hab zwar mit dem Spiel nichts am Hut, aber wenn ich mir das Vergleichsvideo zwischen blizzcon und Release anschaue da wird mir echt übel. Das ist kein feiner Schachzug etwas anzukündigen und dann nicht zu halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sin_VII, McTheRipper und jabba.
Lord_Helmi schrieb:
die Wc3 Esports Szene ist immer noch quicklebendig, vorallem in China (immer mal back2warcraft abchecken)

Ist das so? Ich würde eher sagen, dass RTS da im Allgemeinen ziemlich abgebaut hat. Das ist wirklich fast nur noch in China und co. wirklich präsent - global gesehen sind die Spiele aber weit abgeschlagen im Vergleich zu den MOBA- oder Battle Royale-Titeln.

Denke mal, dass der Großteil recht schnell mit dem eigentlichen Spiel abgeschlossen hat (änhlich wie bei WoW Classic) und nur ein kleiner Teil über längere Zeit aktiv laddert.

Hier ist die Frage, ob die Funmap-Community hier wieder so stark auftrumpfen kann. Aber auch dafür ist der Spieler von heute mMn einfach zu verwöhnt und anspruchsvoll - für immer mal wieder eine Funmap zwischendurch finde ich es aber eine gute Sache, hier hätte man aber zumindest für Besitzer des klassischen WC3 weniger verlangen können.

Zurück
Oben