• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Warcraft 3 Reforged braucht keine neue Hardware

jabba. schrieb:
Activision reibt sich die Hände bei so viel geistig unbewaffneten.
Das ist glaub ich die zweite Beleidigung von dir, die pauschal irgendwelchen Personengruppen an den Kopf geworfen wird. Und das in nur 4 Seiten. Wovon die Hälfte der Beiträge dein persönlicher Kampf gegen Warcraft 3 Reforged ist. Viel mehr habe ich aus dem Thread noch nicht mitgenommen.

Am Ende des Tages ist es vermutlich mal wieder typisches Blizzard der Neuzeit, aber so viel Energie zu verschwenden, um hier Leute zu belehren.
Ich bin mir übrigens sicher, dass die Mitarbeiter, die daran gearbeitet haben auch bezahlt wurden. Plus der ein oder andere Cent, der durch sonstige Aufwände entstanden ist. Ob das Produkt dadurch am Ende gut ist, steht auf einem anderen Blatt, aber die Kosten wollen sicherlich irgendwie bezahlt werden ;)
Und es mag sogar Leute da draußen geben, die trotzdem zufrieden sind. Die sind auch sehr wahrscheinlich nicht geistig Unbewaffnet. Vor allem kann jeder 30€ ausgeben wofür er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel, Yumix, Tapion3388 und 8 andere
Dancefly schrieb:
,,Warcraft 3: Reforged - Cutscenes'' wurden die in der Kampagne jetzt überarbeitet oder werden die Cutscenes noch aus der Classic Version verwendet?

Es werden immer die modernisierten Rendervideos gezeigt, sogar unabhängig davon, ob man WC3 Reforged gekauft hat. Die 30€ sind schon ein harter Brocken für ein hochwertiges Grafikupdate, wobei man die heutzutage lebenswichtige Battlenet Integration nicht vergessen darf. Die Kampagnen kann man allerdings auch offline spielen, wenn man sich nicht ins Battlenet einloggt. Ich habe mir WC3 Reforge aus nostalgischen Gründen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sabbelt ihr hier ständig von "fast Vollpreis" daher?
Das Spiel kostet lediglich 30€. Das ist weit entfernt von Vollpreis. Ein Vollpreistitel kostet 50-60€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und dooz
Phear schrieb:
dein persönlicher Kampf gegen Warcraft 3 Reforged ist.

Hab das Game seit 2002 und bin Fan. Zu bennen was versprochen wurde und was dann eingehalten vom Hersteller, hat absolut nichts mit Kampf zu tun. Da erträgt anscheinend einer keine Kritik.
Dabei bist du gar nicht der Hersteller.

Phear schrieb:
Ich bin mir übrigens sicher, dass die Mitarbeiter, die daran gearbeitet haben auch bezahlt wurden.

Davon ist auszugehen, aber die Gewinne werden das was die Mitarbeiter bekommen mehr als deutlich übersteigen. In der Branche gibt es zahlreiche Insider-Berichte.


Phear schrieb:
Und es mag sogar Leute da draußen geben, die trotzdem zufrieden sind.

Sicher, wenn einem egal ist das Blizzard das versprochene nicht eingehalten hat, das Game dafür zu teuer ist und man sich freut, dass man nicht mal 2vs2 spielen kann trotz Verschiebung, dann ja. Die Kampagnie ist auch die gleiche, nicht mal die Cut Scenes so geändert wie versprochen.

Aber ja du hast echt Recht, werde heute mit meinem Kumpel 2vs2 zocken gehen für 30 oder 40 Euro für ein Spiel welches ich schonmal gekauft habe.

Ach uppps, der Modus geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Decius schrieb:
Seit wann ist 30 € "Vollpreis"?

Seitdem der vom F2P-Hype und 99 Cent Apps verwöhnte Kunde es nicht mehr einsieht Geld für Software bezahlen zu wollen. Die Entwickler können ja Flaschen sammeln gehen :freak:

Man kann weiterhin WC3 Classic zocken UND sogar gegen die Reforged Spieler kämpfen und trotzdem wird gemeckert. Blizzard betreibt doch Update-Pflege wie kein anderes Studio, ist doch logisch dass da noch Optimierungen kommen und Content nachgeliefert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anka|Ente, Öcher Tivoli und Valeria
Blizzard ist seit Activision nicht mehr die alte Firma. Kann meinen Vorredner nur anraten das was er da so meint zu überdenken. Genauso beim Punkto Preis. Heute wird den Leuten mit verschiedenen Methoden das Geld aus der Tasche gezogen. Alleine die Version mit den Skins kostet 10 Euro mehr. Das kostet die mal gar nix, hätte man früher so nie machen können, da wäre jeder auf die Straße. Heute erwähnt das nicht mal mehr einer.

Leute, für eine andere Farbe des Umhangs 10 Euro draufzahlen, was geht bei manchen Leuten nur im Kopf so ab?
Dann ist das Game nicht mal fertig, etc... der Multiplayer funktioniert NICHT. Was versprochen wurde, nicht eingehalten. Keinerlei extra Content, das Game ist das selbe wie vor 18 Jahren.
Da sitzen ein paar Entwickler und es wird die Märchengeschichte erzählt Blizzard Activision mit mega Umsätzen müssten mit den Beträgen die Entwickler zahlen. Soll ich lachen oder weinen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grincat64 und Sennox
jabba. schrieb:
Da erträgt anscheinend einer keine Kritik.
Du bist wieder so ein Kandidat, der den Unterschied zwischen Kritik und Leute von der eigenen Meinung überzeugen wollen, nicht versteht.

Kritik ist, wenn du sagst "MIR gefällt das Spiel nicht. Es wurde vieles versprochen und nicht eingehalten blabla." Völlig neutral und ok. Wenn du schon anfängst mit WARNUNG! ACHTUNG! NICHT KAUFEN! (überspitzt dargestellt) hat das nichts mehr damit zu tun. Außerdem grätscht du jedem rein, der hier seine Meinung eventuell positiv darstellt.
Mir ist das Spiel egal. Ich würde es allein deswegen schon nicht kaufen, weil die Performance ja katastrophal sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotini und lord.orth
Phear schrieb:
und Leute von der eigenen Meinung überzeugen wollen, nicht versteht.

Ich schaue was Blizzard versprochen hat im Vorfeld (wurde hier auch gepostet anhand der Trailer) und was geliefert wurde.
Fakt jetzt ist der Multiplayer 2vs2 geht gar nicht bei Release, für Skins soll man 10 Euro extra zahlen und so weiter.

Du kennst nicht mal den Unterschied zwischen Meinung und Fakten.

Wenn ich mir deinen Kommentar durchlese bin ich mir sicher du hast weder meine Kommentare verstanden, noch das Thema.
 
SavageSkull schrieb:
Nachdem ich mir Starcraft remastered gekauft habe und mich gewundert habe, warum man die Steuerung nicht etwas angepasst hatte
Genau wie bei StarCraft soll auch hier die Mechanik gleich bleiben....Einheiten nach der gleichen, schlechten wegfindung agieren usw.

Das begrüße ich auch, denn bei diesen Spielen ist es ja eine Kunst, eben diese Problemchen mit gutem Mikro zu meistern.

Mich stört eher, dass der Blickwinkel der kamera schlechter sein soll.
Und dass die Leistung so schlecht ist.

Das man nicht einfach Einheiten mit einem vielfachen an Polygonen und größeren Texturen auf eine uralt engine knallt und erwartet, dass es gut läuft sollte den Entwicklern klar gewesen sein.....scheinen sie trotzdem gemacht zu haben.

Ich finde 30€ auch zu viel für das gebotene....

Für mich ist die neue grafik auch völlig egal....ich finde das Spiel im alten Stil besser...ich habe mich auf ein besseres multi Erlebnis gefreut....besserer Ping....einfacher zu bedienen und besseres matchmaking.....mehr neue Spieler, die wie ich schlecht sind und auf meinem Level.

Ich hatte gehofft man könnte jetzt das Spielmenü besser bedienen....gleich ins replay springen....im replay Zurückspulen....hotkeys besser managen...aber da scheine ich enttäuscht zu werden.

Ich gucke noch etwas wie sich das Spiel entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Ich hatte realtiv frühen Zugang zur Beta und hab immer mal etwas gespielt, spiele am liebsten Tower Defense und solchen Kram. Von der Performance her muss ich sagen wurde es immer besser, fps Probleme hatte ich keine, im Gegenteil, in den Optionen gibts nun einen fps limiter, den ich nutze.
Grafisch ist schon hier und da was passiert, ganz nett, eine Offenbarung ist es in meinen Augen nicht.

Spielerisch werde ich mir die Kampagne sicher nochmal antun, und weiter ab und zu mal ne custom map.

Von der Steuerung und der trägen Menüführung bin ich weiter enttäuscht, das ist genauso wie damals. Einzig die Battlenet Integration und das Hosten von Spielen ohne Portfreigaben sehe ich als große Pluspunkte.
 
jabba. schrieb:
Blizzard ist seit Activision nicht mehr die alte Firma. Kann meinen Vorredner nur anraten das was er da so meint zu überdenken. Genauso beim Punkto Preis. Heute wird den Leuten mit verschiedenen Methoden das Geld aus der Tasche gezogen. Alleine die Version mit den Skins kostet 10 Euro mehr. Das kostet die mal gar nix, hätte man früher so nie machen können, da wäre jeder auf die Straße. Heute erwähnt das nicht mal mehr einer.

Ich überdenke überhaupt nichts, weil die Hardcore-Blizzard-Fans aus den 90er Jahren die schlimmsten Kunden der Welt sind, ist einfach Fakt. Wenn andere Entwickler solche Leute als Fans hätten, wäre die Industrie schon zerstört.

Ich bin "erst" seit Diablo 3 bzw. SC2 so richtig aktiv selbst in der Blizzard-Welt mit dabei, die angebliche "gute alte Zeit" habe ich nur rudimentär tangiert (WC3 mal auf LANs, Diablo 2 bei nem Kumpel gespielt), später ist bei mir dann noch Overwatch dazu gekommen.

Jedes dieser Spiele war für sich genommen und auch im Vergleich zu Konkurrenzprodukten mindestens "gut" - für 39,99€ bzw. 49,99€ (und das ein oder andere Add-On) ist das eine fabelhafte Statistik. Wenn ich mir anschaue, wie diese Spiele zum Start ausgeliefert wurden (da waren sie meiner Meinung nach wie gesagt schon gut bis sehr gut) und was dann nachträglich noch an Content nachgeführt wurde, war ich immer zufrieden - sag mir einen Entwickler, der derartige Produktpflege betreibt? Blizzard sieht "Software-as-a-service" - und liefert auch entsprechend ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen
Ich rede nur über Classic im folgenden, Designentscheidungen nicht Bugs (denn Bugs können behoben werden)

-Die deutschen Stimmen sind grauenhaft. Die alten haben sich 20 Jahren ikonisch ins Hirn gebrandt, die neuen haben echt nichts. Ja, unfairer Vergleich wegen der Nostalgie, aber warum musste man das ändern?
-Mein Battle.net Account ist anders als mein WC3 Account. Wäre kein Problem wenn einfach beides angezeigt wird in Lobbys. Aber so kennt einen zum Beispiel erstmal keiner mehr in Maps wie Dota, Battle Tanks etc (welche davon leben dass man sich kennt für Balancing)
-Von 5 getesteten Custom Maps haben 2 funktioniert, 2 komische Grafikfehler und eine war unspielbar. Ja schön, dann sind die jetzt weg? Wie kann man nur auf einen Kompatibilitätsmodus verzichten. NetEase hat einen zu hohen Ping, auf Iccup könnte man noch ausweichen aber die alte Version 1.26 hat auch ihre Probleme mit neuen Maps.
-Einzelne Spieler Pings wurden Weggestrichen, ich darf also jemanden mit einem 1000er Ping nicht sehen, der soll schön aus dem Spiel laggen ohne sich neu verbinden zu können.

Als Classic Spieler wurde es nur schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Baal Netbeck und Dancefly
Mit großem Tamtam angekündigt, dann verschoben und am Ende trotzdem nicht das geliefert was angekündigt wurde? Vielen Dank, Activision!
Völlig egal ob man 30€ als Vollpreis betitelt, es für viel oder wenig Geld hält: Wer Dinge verspricht und nicht liefert, der verliert das Vertrauen.
Aber den ganzen Unsinn hätten sie sich sparen können und stattdessen all die Ressourcen in WC4 investieren sollen. DAS wollen die Leute. Keine Grafimod für WC3, die dann noch nichtmal das kann was sie sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Tapion3388 und grincat64
jabba. schrieb:
Nicht kaufen!

Mega Fail von Blizzard und astreine abzocke.

Grafik sieht aus wie free2play. (kann man streiten)

Performance ist sehr schlecht, also die Überschrift passt dann leider nicht. Alte Hardware hin oder her.

Das meiste wurde im Game gestrichen, gibt nicht mal neue Nebenmissionen.

Die Kampagnie sieht aus wie ein unfertiger Haufen.

Einfach bitter diese abzockerei.

ein über 15 Jahre altes Game mit Grafik Mod für 30 Euro und mit Skins 40 Euro, die alte Version raus genommen. Hätte nämlich nur nen 10er gekostet.

Einzig tolle Funktion:
Man kann aufs alte Game umschalten (also die Grafik) sonst ist leider eh nichts anders. Ah doch, Matchmaking.


Blizzard will nur billig Geld abgreifen.


just my 2 cents

Ist ja quasi bei jedem Spiel so, wenn man sich an Tag 1 ein Spiel zum Vollpreis kauft. ^^
Jeder soll halt so viel Geld dafür ausgeben, wie er möchte.
Wenn es bei 10 Euro angekommen ist, werfe ich da mal wieder einen Blick drauf.
Die Originale habe ich vor ein paar Jahren verkauft, weil ich se eh nicht mehr gespielt habe.
Mit neuer Grafik wäre sogar eine schöne Runde Tower Defense etc. online sicher mal ganz nett, wenn die Karten wirklich laufen. :-)
Evtl. programmiere ich dann sogar an meiner Custom Map weiter, Zeitfresser neben Steam kann man ja nie genug haben. :-))
Ergänzung ()

Orb schrieb:
Das Original wusste bereits zu unterhalten, aber für ein Remake fast erneut einen Vollpreis bezahlen? Da warte ich lieber noch ein paar Jahre und hoffe auf ein wenig Rabatt, wobei ja selbst das Original noch Jahre später beinahe für den Neupreis verkauft wurde.

Also 50% Rabatte wirds sicher spätestens nach einem Jahr geben, wenn alle darauf warten.
Vorher würde ich persönlich nicht zugreifen wollen, weil man damals ja auch schon mal dafür bezahlt hat.
Wenn ich zu AOE 2 rüberblicke, sind da 20 Euro mit allen DL'S und sogar einer neuen Kampagne und sogar nur 15 Euro für Vorbesitzer sehr viel fairer gesetzt.
Daher sage ich für mich selbst: 10 Euro sofort mitnehmen, 15 Euro als Fan auch ok.
20 Euro wären für diejenigen sicher ok, die das noch nie vorher besessen haben.
30 Euro ist aber für jede Art Spieler eigentlich zu viel des Guten, schließlich hat man alle Änderungen verworfen, und nur noch quasi die neue Grafik gebracht.
Es ist und bleibt ein altes Spiel, was nicht von Grund auf neu programmiert werden musste, was also auch viel Entwicklungszzeit und Geld gespart hat.
Hätte man neue Missionen, gar eine weitere Kampagne hinzugefügt, so wie ich eben bei AOE2 angesprochen habe, wäre das mit 30 Euro evtl. vertretbar gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666
Ich habe meine Vorbestellung storniert nachdem ich die Beta gespielt habe... Selten so einen unperformanten unfertigen Haufen Müll gespielt.

Nachdem dann auch noch Stück für Stück durchgesickert ist, was alles gestrichen wurde und wie WEIT das Spiel von der Vorstellung 2018 entfernt ist, hat sich das Thema erledigt.

Das viel gescholtene AoE 2 DE zeigt was man machen hätte können.

Rausgekommen ist bei Reforged weder ein vernünftiges Remake, noch ein Remaster, sondern nur eine mittelgute Grafikmod.
Für Blizzardverhältnisse einfach nur erbärmlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, wek666 und Dancefly
Der Preis ist definitiv sehr hoch für ein Remake. Das Commandos Remake ist sogar für 17 € zu haben als Beispiel. Age of Empires II ist da auch ein gutes Beispiel mit Rabatt für Vorbesitzer.
Außerdem sind im Battle.net Rabattaktionen sehr selten. Selbst wenn Steam und Uplay eine haben, Blizzard macht da oft gar nicht mit.

@Roche
Tut mir leid, ich habe in den letzten Jahren kein einziges neues Spiel für über 35 € gekauft. Selbst Anno 1800 war für etwa 22 € zu haben, gewusst wie und immer auf direktem Wege. ;)
Marktwirtschaft ist keine Einbahnstraße: Es werden viel mehr Einheiten verkauft in der Branche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und fox40phil
Grundsätzlich begrüße ich ja überarbeitete Neuauflagen von Spiele-Meilensteinen. Einfach eine Anpassung des alten Spieles an den aktuellen Stand bzgl. Grafik, Menüführung usw.
Seit dem Release von WC3 und heute ist einige Zeit vergangen, seitdem sind ein paar mehr Menschen groß geworden. Diese werden WC3 wohl nicht mehr spielen, die Technik ist einfach veraltet. Das die Story und das Gameplay immer noch genial sind ändert daran nichts, es wird aufgrund der technischen Defizite nicht gespielt. Da kommt doch eine Rundumerneuerung gerade recht.

Blöd ist nur, dass sie es wohl vergeigt haben. Ob das Grafikupdate nun 30€ Wert ist...kommt auf den Blickwinkel an. Wenn man WC3 nicht kennt sind das möglicherweise gut investierte 30€, das Spiel war/ist einfach genial. Für mich mit ein paar hundert Stunden played ist das mit den Mängel nichts, bin mir aber auch nicht sicher ob ich in der Zielgruppe war/bin.

An ein WC4 glaube ich übrigens nicht. Das passt mit WOW nicht zusammen, das irgendwie parallel hinzubekommen kann nur nach hinten losgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg
@fox40phil

Wenn die passenden Tools von Blizz kommen denke ich schon, warum sollte es nicht der Fall sein?
 
jabba. schrieb:
Alleine die Version mit den Skins kostet 10 Euro mehr. Das kostet die mal gar nix, hätte man früher so nie machen können, da wäre jeder auf die Straße.
Und die Goodies designen sich von selbst?
Sie sind völlig optional und verhältnismäßig günstig.
Gegen ALLES wird deinerseits gewettert, wie ein bockiges Kind.
 
Zurück
Oben