Palomino
Captain
Das dürfte bei nahezu jeder Mod der Grundgedanke und die Motivation sein. Und klar, du nutzt was andere vorher entwickelt haben. Dennoch schaffst Du einen Mehrwert für das Unternehmen, denn durch die vielen Mods steigt der Wert und das Interesse an dem Titel enorm, was für den Entwickler allein schon ein Gewinn ist.mfJade schrieb:Das sehe ich anders. Wenn ich ne Mod mache und die von vielen Leuten runtergeladen wurde dann freu ich mich darüber. Wenn es meine Mod dann auch noch ins Spiel schafft dann find ich das noch viel besser.
Du investierst viel Zeit und Aufwand in die Mod und erschaffst neue Geschichten und Ideen, die Blizzard so nicht eingefallen sind, inklusive Fan Feedback.
Wo bleibt denn da die Anerkennung und die Wertschätzung, wenn Dir mal so überhaupt nichts an der Mod gehört? Wenn Blizzard will können sie sogar deinen Namen löschen und sich selber als Macher hinstellen.
Wenn mir als Unternehmen was an meinen Nutzern liegt und ich mir eine aktive Modder Community wünsche, verhalte ich mich anders.