• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WarCraft 3 Reforged: Blizzard baut Strategiespiel von Grund auf neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smart- schrieb:
Die typischen Kino-Gänger trifft man dort quasi immer, die anderen gehen nur sehr selten.
Ich selbst gehe so gut wie gar nicht mehr ins Kino. Hat einfach zu viele Nachteile.
Und jetzt will ich mal sehen was so viel teurer ist an Freizeitbeschäftigung!?

Ich habe doch oben mehrere Dinge aufgelistet. Warum ignorierst du diese geflissentlich?

Ich zitiere mich dann mal selbst ...

Da gibt es aber auch noch vergleichsweise andere Freizeitaktivitäten die deutlich teurer zu Buche schlagen.
So man beispielsweise dem Ultraleichtflug frönt ist man mit 120-180€ pro Stunde dabei. Für Helikopterflug gar beim doppelten.
Kart fahren schlägt mit etwa 60-80€ pro Stunde zu Buche.
Auch die Damen des moralisch zweifelhaften Gewerbes rufen mittlerweile im Schnitt 150€ für die entspannte Stunde auf habe ich mir zuraunen lassen.
Will man auf Leihbasis mal ein Stündchen einen Sportboliden vom Schlage eines F360 oder R8 um die Häuser bewegen werden etwa 200-300€ aufgerufen.
Gönnen die Eltern den lieben kleinen (oder sich selbst) Reitstunden ist mit etwa 15-25€ pro Kopf und Stunde zu rechnen.

Dies waren nur einige Beispiele dafür das es doch teils sehr viel teurere Freizeitgestaltungen als Kinogänge gibt.

Die Einlassung dazu das ein heimisches Filmerlebnis den Kinogang vollumfänglich ersetzt kann ich trotz fester Beamerinstallation mit eingemessener Projektion auf 120" Motorleinwand und DolbyAtmos System zumindest für mein Empfinden ebenfalls nicht gelten lassen.
Kino ist doch noch etwas anderes.

Über die Qualität der Filme lässt sich natürlich trefflich streiten, jedoch wohl kaum pauschalisieren das heute fast alles Müll sei.

Zuletzt bearbeitet:
Käsemauke schrieb:
Kino ist doch noch etwas anderes.

Welche Vorteile bietet Kino gegenüber deinem Setup und welche Vorteile hat das Setup? Ist doch ganz easy...
Du meinst vermutlich das "Feeling" also das habe ich mir abgewöhnt, da bei uns die Kinos unterste Schublade sind.

Käsemauke schrieb:
Über die Qualität der Filme lässt sich natürlich trefflich streiten, jedoch wohl kaum pauschalisieren das heute fast alles Müll sei.

Siehe Wertungen. Es gibt alle paar Jubeljahre den ein oder anderen Film den man im Kino anschauen kann, für alle anderen nicht nötig. Schon gar nicht in Zeiten von Netflix. Wie ich bereits erwähnte und ich wiederhole mich, es gibt die, die sowieso regelmäßig ins Kino gehen und auch viel Müll anschauen und eben jene (die Mehrheit) die schauen nur Highlights im Kino an. Du kannst dir auch gerne alle offiziellen Statistiken ansehen, in Amerika sind die Zahlen Rückläufig, Kino hierzulande ist weltweit gesehen sowieso eher unbedeutend. Wird derzeit eher auf China gesetzt.

Zu meinen von dir eingeforderten weiteren Beispielen was teurer ist als Kino (...welche schon vor dieser Frage existierten..) sehe ich leider nichts.

Daher nochmal das Selbstzitat ....

Da gibt es aber auch noch vergleichsweise andere Freizeitaktivitäten die deutlich teurer zu Buche schlagen.
So man beispielsweise dem Ultraleichtflug frönt ist man mit 120-180€ pro Stunde dabei. Für Helikopterflug gar beim doppelten.
Kart fahren schlägt mit etwa 60-80€ pro Stunde zu Buche.
Auch die Damen des moralisch zweifelhaften Gewerbes rufen mittlerweile im Schnitt 150€ für die entspannte Stunde auf habe ich mir zuraunen lassen.
Will man auf Leihbasis mal ein Stündchen einen Sportboliden vom Schlage eines F360 oder R8 um die Häuser bewegen werden etwa 200-300€ aufgerufen.
Gönnen die Eltern den lieben kleinen (oder sich selbst) Reitstunden ist mit etwa 15-25€ pro Kopf und Stunde zu rechnen.

Dies waren nur einige Beispiele dafür das es doch teils sehr viel teurere Freizeitgestaltungen als Kinogänge gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich unverschämte Preisvorstellung für eine Auffrischung. Mit schweben da eher 9,99 Euro vor :D

@Käsemauke
Also ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber selbst als jemand der genug Geld hat und zu Hause auch jede menge High-End Hardware rum steht und für tausende von Euro Urlaub macht, kann ich über deine Beispiele nur lachen.
Wer solche Freizeitaktivitäten regelmäßig fröhnt und nicht reich oder adelig ist, der hat wirklich kein Recht sich darüber zu beschweren. Also bitte, bitte... argumentiere nicht das ein Kinobesuch doch so günstig sei und vergleiche das mit Helikopter fliegen oder dergleichen, es ist wirklich nur noch lächerlich. Sorry.
So etwas kann ein Normalsterblicher einmal machen und Kino (sollte!) für alle zugänglich sein, aber es sagt schon viel, wenn sich das Familien auch nicht leisten können. Ich wäre als Familienvater echt angepisst über deine Argumentation hier nach dem Motto ist doch günstiger als Heli fliegen, haben Sie sich doch nicht so....

smart- schrieb:
@Käsemauke

Wer solche Freizeitaktivitäten regelmäßig fröhnt und nicht reich oder adelig ist, der hat wirklich kein Recht sich darüber zu beschweren. Also bitte, bitte... argumentiere nicht das ein Kinobesuch doch so günstig sei und vergleiche das mit Helikopter fliegen oder dergleichen, es ist wirklich nur noch lächerlich. Sorry.
So etwas kann ein Normalsterblicher einmal machen und Kino (sollte!) für alle zugänglich sein, aber es sagt schon viel, wenn sich das Familien auch nicht leisten können. Ich wäre als Familienvater echt angepisst über deine Argumentation hier nach dem Motto ist doch günstiger als Heli fliegen, haben Sie sich doch nicht so....

Also wieder nur ein Beispiel herausgepickt.
Wo ist den Kartfahren mit 60-80€ pro Stunde beispielsweise etwas das sich nur der Finanz-Adel erlaubt?
Es soll mehr als genug normaler Menschen geben die dies als eines ihrer regelmäßigen Hobbies ansehen.
Ebenfalls geht ein guter Bekannter der zwar nicht schlecht verdient, jedoch noch bedeutend unter sechsstellig p.a. liegt über 3/4 des Jahres fast wöchentlich Ultraleicht-Fliegen (wie gesagt um 120-180€/Stunde abhängig von Maschine etc. ).

Das sind also weiß Gott nun keine Tätigkeiten die nur dem Hochadel oder sonstigen Super-reichen obliegen, wenngleich sie zugegeben teuer sind.

Damit sollte nur klar auf der Hand liegen das Kino nicht wie von dir aufgeführt "eine der teuersten Freizeitgestaltungen" ist - nicht annähernd.

Zuletzt bearbeitet:
@Käsemauke
Also sorry, du hast die Beispiele Heli und Ultraleicht-Flieger und keine Ahnung was noch genannt.
Und natürlich bleibt Kino einer der teuersten Angelegenheiten, vor allem in Relation gesehen.
Es macht auch nix besser wenn du es mit Nischenhobbys vergleichst, die ebenfalls teuer sind. Kartfahren ist teuer und wird es auch immer sein. Deine Vergleiche werden nicht besser, lass es bleiben.

smart- schrieb:
@Käsemauke
Also sorry, du hast die Beispiele Heli und Ultraleicht-Flieger und keine Ahnung was noch genannt.
Und natürlich bleibt Kino einer der teuersten Angelegenheiten, vor allem in Relation gesehen.
Es macht auch nix besser wenn du es mit Nischenhobbys vergleichst, die ebenfalls teuer sind. Kartfahren ist teuer und wird es auch immer sein. Deine Vergleiche werden nicht besser, lass es bleiben.

Ganz im Gegenteil. Du drehst und windest dich obwohl dein Einwand längst als nichtig entkräftet wurde.
Genau genommen ist es so, dass eher weniger Freizeitaktivitäten die überhaupt Geld kosten günstiger sind als Kino (auch auf die Stunde gebrochen).

Ein Mittelpreisiges Abendessen für 20-25€, ein Spa-Besuch für 30-35€, das angesprochene Kartfahren für 60-80€ pro Stunde, Bouldern , Lasertag, Paintball, Freizeitpark usw. usw.....
Alles teurer als Kino.

Das du nach Popometer Kino so unwert empfindest als das dies nicht über den Preis eines zuhause gestreamten Filmes gehen dürfte ist dann wohl ein ganz Individuelles Problem.
Daher Kino aber als eine der teuersten Freizeitaktivitäten darzustellen ist eben faktisch nun mal falsch.

Wenn ich z.B. kein Döner mag ist dieser für mich möglicherweise selbst mit seinen 4-5€ noch überteuert, jedoch kaum faktisch allgemein betrachtet "in Relation" eines der teuersten Lebensmittel.

Zuletzt bearbeitet:
Na Endlich,

Die große Stunde der RTS kommt.. Wenn das Ding reinhaut, rettet Blizzard mal eben das RTS Genre.
Es wird Zeit. Ich hoffe auf viel WC3 TFT und auf wenig modernen Mist wie Mikrotransaktionen

Ronaldo41 schrieb:
1 Tag arbeiten und man kann sich 2,5x Warcraft Reforged kaufen.

Macht es eigentlich einen Unterschied ob man es im Vorverkauf kauft oder erst später?
Ich will ja erst einen neuen Rechner haben und abwarten wie die spezifikationen sind.

Gesplant hatte ich einen Zen 2 ( 3700x wahrscheinlich ) zu kaufen und ich hoffe, dass das Spiel bis dahin veröffentlich wurde, damit die CPU das auch packen wird.
Oder nicht mal 1h, es kommt immer auf den Verdienst an. Sollte egal sein ob Vorverkauf oder nicht, aber ich denke jeder PC sollte das Spiel packen.

Also ich freu mich darauf.
Wc3 und TFT haben so eine geile Story, wird zeit nochmal durchzuzocken.Wenn ich mich dann noch an die unzähligen wintermaul wars oder angel arenas erinnere bekomm ich ganz glänzende Augen.
Grafisch ( nicht der Cinematic Trailer ) haut es mich nun noch nicht so vom hocker aber besser als nix.

Ob ich es gleich zu release kaufen werde weiss ich noch nicht. Mal schauen wie das fertige produkt ausschauen wird.

Immerhin geben sie sich damit mehr mühe als mit dem SC1 remaster, das war und ist mir das Geld echt nicht wert.

Für mich ist das Spiel die Ankündigung des Jahres, allerdings weniger wegen dem Spiel an sich als eher wegen der Geschichte die ich damit verbinde.
WC3 hat mich damals zum ESport gebracht und ist für mich bis heute ein nahezu perfektes Spiel. Ich habe 1000 mal lieber ein Remaster von WC3 als ein Warcraft 4, was meiner Meinung nach nur schlechter sein kann als WC3, zumindest was das kompetative Spielen im Multiplayer angeht. Ich hoffe nur, das Blizzard das Spiel Esport mäßig ordentlich pushen wird, damit die Szene wiederbelebt wird.

Arones schrieb:
Ich finde das Gesamtbild passt einfach nicht, hab mir nochmal alte WC3 Videos zum Vergleich angeschaut und die wirken insgesamt viel stimmiger.
Die neue Einheiten/Gebäudemodelle sind zwar ohne Frage deutlich besser, wirken für mich aber deplaziert in der Umgebung und von oben betrachtet sieht man viele der Details ohnehin nicht.

Bitte? Deplaziert? Hab WC3 Jahre lang gemappt und muss sagen: Klar sind die neuen Modelle deutlich besser und man kann sicherlich wieder viel Spaß beim Maps bauen haben :). Ein WC4 ist es dennoch nicht. Aber Meckern auf übertrieben hohem Niveau definitiv. Ob man 30 € dafür verlangen muss sei mal dahingestellt... ich wette viele haben schon mehr Geld für weniger Leistung ausgegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: macuser_
Euphorikus schrieb:
aus wirtschaftlicher sicht kann man blizzard das nichtmal krum nehmen sie verdienen 2019 ordentlich mit WC3Remake und dann Jahre später mit WC4 ebenfalls
diablo immortal ist ein weiterer hinweis darauf, dass blizzard nur das geld vor augen hat, mit mobile machst halt richtig viel geld... aber vllt bin ich einfach nur zu alt dafür um mich für mobile gaming zu faszinieren, oder aber die jugend von heute weiss gar nicht wie scheise mobile gaming im vergleich zu desktop gaming ist.

naja denke eher da gibt's druck von oben, von activision, das Blizzard da Geld rauspresst. schliesslich sind sie ein teil von activision und dort wird eben erwartet, jede alte kuh zu melken, solange es geht^^

Ehrlich gesagt, ein d2 remaster hätte mir mehr zugesagt. Das Spiel hab ich ähnlich viel gesuchtet wie wc3 :).

Ronaldo41 schrieb:
Also ich habe ein Gefühl dass das Spiel locker einen guten CPU brauch weil es immer so bei neuen Strategiespielen war. Also mehr als 10 Kerne brauch das Spiel wohl eher nicht. Aber 8 wohl schon.
Wir reden hier immer noch von Blizzard.
Daher wird alles mit 2+ Kernen völlig ausreichend sein.

Die Tatsache, dass man mit Leuten spielen kann, die die normale WC3 Version haben, zeigt ja schon, dass es ein reines Grafikupgrade ist, die CPU Last also genau gleich sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Erst Cornflakes und jetzt einfach WC3 Modelle durch die von WoW ersetzen und von einem neuen WC sprechen?

Ne Art WC 4 wäre mir lieber gewesen... All-In-One Reboot von 1-3 mit moderner Engine usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben