smart- schrieb:Die typischen Kino-Gänger trifft man dort quasi immer, die anderen gehen nur sehr selten.
Ich selbst gehe so gut wie gar nicht mehr ins Kino. Hat einfach zu viele Nachteile.
Und jetzt will ich mal sehen was so viel teurer ist an Freizeitbeschäftigung!?
Ich habe doch oben mehrere Dinge aufgelistet. Warum ignorierst du diese geflissentlich?
Ich zitiere mich dann mal selbst ...
Da gibt es aber auch noch vergleichsweise andere Freizeitaktivitäten die deutlich teurer zu Buche schlagen.
So man beispielsweise dem Ultraleichtflug frönt ist man mit 120-180€ pro Stunde dabei. Für Helikopterflug gar beim doppelten.
Kart fahren schlägt mit etwa 60-80€ pro Stunde zu Buche.
Auch die Damen des moralisch zweifelhaften Gewerbes rufen mittlerweile im Schnitt 150€ für die entspannte Stunde auf habe ich mir zuraunen lassen.
Will man auf Leihbasis mal ein Stündchen einen Sportboliden vom Schlage eines F360 oder R8 um die Häuser bewegen werden etwa 200-300€ aufgerufen.
Gönnen die Eltern den lieben kleinen (oder sich selbst) Reitstunden ist mit etwa 15-25€ pro Kopf und Stunde zu rechnen.
Dies waren nur einige Beispiele dafür das es doch teils sehr viel teurere Freizeitgestaltungen als Kinogänge gibt.
Die Einlassung dazu das ein heimisches Filmerlebnis den Kinogang vollumfänglich ersetzt kann ich trotz fester Beamerinstallation mit eingemessener Projektion auf 120" Motorleinwand und DolbyAtmos System zumindest für mein Empfinden ebenfalls nicht gelten lassen.
Kino ist doch noch etwas anderes.
Über die Qualität der Filme lässt sich natürlich trefflich streiten, jedoch wohl kaum pauschalisieren das heute fast alles Müll sei.
Zuletzt bearbeitet: