linuxfan schrieb:
Kein guter Vergleich. Kino ist eines der teuersten Freizeitvergnügen ...
Wobei man das aber relativieren muss.
Ich empfinde Kino -gesehen weniger als Netflixersatz, sondern vielmehr als Freizeitunternehmung- mit seinen 5 bis (...wenn es noch ein bisschen was zu knabbern/trinken sein darf.. ) 10€ pro Person und Stunde noch als relativ moderat.
Bei Paintball bist du beispielsweise etwa zum gleichen Kurs dabei - in sofern du nicht viel ballerst.
Für ein Abendessen in einem Restaurant des Mittelpreissegment verlässt du den Laden nach 1-2Stunden auch mit 20€ pro Kopf.
Da gibt es aber auch noch vergleichsweise andere Freizeitaktivitäten die deutlich teurer zu Buche schlagen.
So man beispielsweise dem Ultraleichtflug frönt ist man mit 120-180€ pro Stunde dabei. Für Helikopterflug gar beim doppelten.
Kart fahren schlägt mit etwa 60-80€ pro Stunde zu Buche.
Auch die Damen des moralisch zweifelhaften Gewerbes rufen mittlerweile im Schnitt 150€ für die entspannte Stunde auf habe ich mir zuraunen lassen.
Will man auf Leihbasis mal ein Stündchen einen Sportboliden vom Schlage eines F360 oder R8 um die Häuser bewegen werden etwa 200-300€ aufgerufen.
Gönnen die Eltern den lieben kleinen (oder sich selbst) Reitstunden ist mit etwa 15-25€ pro Kopf und Stunde zu rechnen.
Dies waren nur einige Beispiele dafür das es doch teils sehr viel teurere Freizeitgestaltungen als Kinogänge gibt.
Topic :
Ich halte Remakes per´se für unnötig.
Ressourcen sollten nicht für solchen Schmarrn gebunden, sondern in neue Projekte gesteckt werden.
Vor allem Nintendo kreide ich diese Politik des x-fachen Aufwärmens alter Kamellen sehr an.