Forum-Fraggle schrieb:
Wer von uns beiden keinen Plan hat lasse ich mal offen.
ich nicht, für mich ist der fall klar.
Forum-Fraggle schrieb:
Da die neue Version Matchmaking mit der alten Version ermöglicht, kann der Rest nicht neu sein, sie müssen kompatibel zueinander sein in Sachen Inhalte ud Technik.
weiß du, der clou ist, dass wc3 classic gleichzeitig mit geupdatet wird. hätte man wissen können, wenn man informationen durch den optischen apparat und dessen rezeptoren aufgenommen hätte.
Forum-Fraggle schrieb:
Logik und so, kommt vielleicht noch in der Schule.
lesen und so, kommt vielleicht noch in der schule.
Forum-Fraggle schrieb:
Und was die Addons für 30€ betrifft, falls dem heute so ist, mag das sein, immer war das keinesfalls so. Ich habe alle Addons zum Normalpreis von 15-20€ gekauft, und diese boten auch neue Inhalte an.
Der Spielumfang übersteigt mit rund 40 Stunden den des Originals - was den Preis von 25 Euro mehr als rechtfertigt.
http://www.pcgames.de/Warcraft-3-Th...1726/Tests/Warcraft-3-Frozen-Throne-185860/2/
Inflationsbereinigt ist WC3 Reforged sogar
50 Cent günstiger als "The Frozen Throne" in 2003.
Forum-Fraggle schrieb:
Wenn also bis auf Battlenet Anbindung und Modelanpassung 30€ wert sein sollen, bedeutet dies, daß Inhalt und Technik nicht viel wert sein können bei einem neuen Vollpreisspiel.
meinst du für jedes spiel wird ne eigene neue engine programmiert? für die meisten spiele wird eine engine lizensiert, bspw. die Unreal Engine, Source Engine, Unity, CryEngine, idTech usw. usf.
wenn keine eigene engine programmiert wird, ist die asset-erstellung 3/4 vom gesamten arbeitsaufwand.
für den "inhalt" setzt sich jemand mal für nen mittag mit nem zettel und nem stift hin und schreibt ein script, das dann den designern auf den tisch geklatscht wird.
Forum-Fraggle schrieb:
Wie oben gesagt, Engine bleibt gleich. Und erläutere bitte mal, was noch außer Grafikoverlays zum Rest gehört, wenn Engine, Inhalt, Karten, Rassen und Balancing gleich bleibt. Ich hab ein Auto zu verkaufen. Karrosserei, Motor, Innenausstattung sind übernommen, der Rest ist komplett neu (also neue Reifen und Lack).
und das alles schlappe... lass mal sehen:
mal. und jede einheit hat ca 20-40 animationen - dazu gesichtsanimationen für das kleine einheitenportrait im UI.
dazu noch sämtliche leveltexturen in mehreren ausführungen, die alle tileable sein müssen.
da kommen dann noch ca 6500 Soundeffekte dazu, von denen fast alle remastered werden, und eine neue komplettvertonung in 16 sprachen. wc3 wurde in nur 6 sprachen veröffentlich.
alleine für den multiplayer sind das pro volk 15 verschiedene stimmen/einheiten, das mal 4 + 8 neutrale helden + mindestens 7 neutrale einheiten, mal 16 sprachen = 1200 neuvertonungen. und da ist nicht mal berücksichtigt, dass jede einheit so ca 20 voicelines hat. neutrale einheiten sind auch nicht berücksichtigt, und einheiten aus der kampagne auch nicht, sowie kein einziges gesprochenes wort der helden aus der kampagne.
also komm mir nicht von wegen "nicht viel arbeit". du hast keinen plan, von was du da redest.