Hallo liebe Community,
ich habe mich hier registriert, weil mich zur Zeit eine Sache sehr beschäftigt.
Anfang April habe ich bei einem großen und seriösem Onlinehändler einen Alienware Ultrawide Monitor für 1100 Euro bestellt.
Als Zahlung habe ich Amazon Pay benutzt.
Einen Tag später, habe ich bei Amazon Pay den Vorgang storniert, da ich mich für einen anderen Monitor entschieden hatte.
Dort steht auch der Eintrag: "Storniert".
Nun einige Wochen später steht plötzlich der DHL Bote vor meiner Tür und drückte mir den stornierten Monitor in die Hand.
Ich war natürlich baff und schaute sofort bei Amazon Pay nach, aber auch dort stand weiterhin "storniert".
Der Betrag wurde mir auch nicht abgebucht, das wäre mir auch so aufgefallen bei über 1000 Euro...
Ich kontaktierte Amazon Pay. Sie teilten mir mit, dass der Auftrag korrekt storniert wurde, und die sich nicht erklären können, weshalb die Ware bei mir eingegangen ist.
Da kam mir ehrlicherweise der Gedanke, das Gerät einfach zu behalten.
Der Onlinehändler schickte mir sogar 2 Emails in der Zeit, in denen er sich bedankte und mir viel Freude mit dem Produkt wünschte.
Es kam sogar eine Rechnung, die als erledigt erwähnt wird.
2 Wochen hatte ich nun den Alienware und nun meldete sich der Händler, dass die Transaktion bei Amazon Pay fehlgeschlagen sei.
Das ist sie natürlich nicht, da ich das ja manuell storniert hatte.
Der Händler schickte mir eine Rechnung, in dem er mich zum Zahlen auffordert.
Ja, es ist sicher nicht korrekt, nicht bezahlte Ware zu behalten.
Aber die Verlockung war groß.
Mich interessiert natürlich, wie das rechtlich aussieht.
Weiß da jemand mehr?
Der Händler gab mir jetzt 2 Optionen:
1. Retoure
2. Bezahlen
Was sagt ihr dazu?
ich habe mich hier registriert, weil mich zur Zeit eine Sache sehr beschäftigt.
Anfang April habe ich bei einem großen und seriösem Onlinehändler einen Alienware Ultrawide Monitor für 1100 Euro bestellt.
Als Zahlung habe ich Amazon Pay benutzt.
Einen Tag später, habe ich bei Amazon Pay den Vorgang storniert, da ich mich für einen anderen Monitor entschieden hatte.
Dort steht auch der Eintrag: "Storniert".
Nun einige Wochen später steht plötzlich der DHL Bote vor meiner Tür und drückte mir den stornierten Monitor in die Hand.
Ich war natürlich baff und schaute sofort bei Amazon Pay nach, aber auch dort stand weiterhin "storniert".
Der Betrag wurde mir auch nicht abgebucht, das wäre mir auch so aufgefallen bei über 1000 Euro...
Ich kontaktierte Amazon Pay. Sie teilten mir mit, dass der Auftrag korrekt storniert wurde, und die sich nicht erklären können, weshalb die Ware bei mir eingegangen ist.
Da kam mir ehrlicherweise der Gedanke, das Gerät einfach zu behalten.
Der Onlinehändler schickte mir sogar 2 Emails in der Zeit, in denen er sich bedankte und mir viel Freude mit dem Produkt wünschte.
Es kam sogar eine Rechnung, die als erledigt erwähnt wird.
2 Wochen hatte ich nun den Alienware und nun meldete sich der Händler, dass die Transaktion bei Amazon Pay fehlgeschlagen sei.
Das ist sie natürlich nicht, da ich das ja manuell storniert hatte.
Der Händler schickte mir eine Rechnung, in dem er mich zum Zahlen auffordert.
Ja, es ist sicher nicht korrekt, nicht bezahlte Ware zu behalten.
Aber die Verlockung war groß.
Mich interessiert natürlich, wie das rechtlich aussieht.
Weiß da jemand mehr?
Der Händler gab mir jetzt 2 Optionen:
1. Retoure
2. Bezahlen
Was sagt ihr dazu?