• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

Beitrag schrieb:
Aber ich bin ja eigentlich nicht der Typ, der sowas macht.
Finde ich gut. :)
Habe oft schon gesehen, dass Leute einfach nur rumstehen und immer wieder ihre Util casten und ab und zu ein Pad legen. Egal ob jemand vor ihnen Down geht oder nicht. Solche Leute werden von mir direkt gekickt. :)

Beitrag schrieb:
Und da ich diese nervige Mesa-Saryn Diskussion endlich abschließen kann: Ja, Saryn hat mehr DPS und den besseren Schadenstyp. Mesa ist mit dem 4. Skill ein besonders guter Aimbot und das war's. Man sollte Aimbot's mit Regulatoren aber nicht unterschätzen. ;)
Naja, ganz so schlimm ist Mesa nun auch wieder nicht. :D
Aber ja, lassen wir es gut sein. Sagen wir einfach es haben beide ihre Vor- und Nachteile. :)

Beitrag schrieb:
PS: Ein anfälliges Spiel was FPS Drops anbelangt war WF ja schon immer. Ohne V.sync hab ich mit meinen Lieblings-Einstellungen (alles außer Schatten max. und so'n Mist wie Bewegungsunschärfe aus) idR zwischen 120 und 200 FPS und wenn gut was abgeht, geht's schon mal runter auf knapp über 40.
Vermutlich läufst du dabei ins CPU-Limit, ist bei mir genauso. Wenn nichts los ist oder einfach im Menü 100 oder sogar 200+ FPS. Wenn dann richtig die Post abgeht, geht es runter, oft bis auf 34, 35. Meine GPU ist dabei meist nichtmal zu 50% ausgelastet, obwohl ich alle Grafikeinstellungen am Anschlag habe.
Es kommt aber eigentlich nur bei langen Surv wenn sehr viel los ist oder bei RAID zu FPS-drops. Ich merke es meistens sowieso nicht, weil ich bei WF die FPS auf 50 limitiert habe. ^^

S.Kara schrieb:
Solche Leute werden von mir direkt gekickt. :)
Man kann in WF Leute kicken? Ich hab mich immer aufgeregt, dass das nicht geht. Du meinst das vermutlich nicht wortwörtlich, oder?
Vermutlich läufst du dabei ins CPU-Limit, ist bei mir genauso. Wenn nichts los ist oder einfach im Menü 100 oder sogar 200+ FPS.
Hm, das müsste ich mal testen. Wie viel Kerne unterstützt die Evolution Engine denn? Ich hab nämlich 'nen Fx-8350 (also 8 x 4 GHz) und 'ne HD 7870 XT (also praktisch 'ne 7950 V1). Naja, zumindest für ein f2p hat Warframe ja schon 'ne sehr gute Engine. Von WoT bin ich da ganz andere Standards gewöhnt. Die haben es bis heute nicht gebacken bekommen alle Texturen in HD zu bringen, die Engine ist veraltet und dabei hat Wargaming wahrscheinlich sogar noch mehr Kohle als DE.
Ich merke es meistens sowieso nicht, weil ich bei WF die FPS auf 50 limitiert habe. ^^
Wie? Mit Radeon Pro?

Beitrag schrieb:
Man kann in WF Leute kicken? Ich hab mich immer aufgeregt, dass das nicht geht. Du meinst das vermutlich nicht wortwörtlich, oder?
Doch sozusagen schon. Die werden dann automatisch in einen extra-Squad verschoben und können mir nicht mehr beitreten.
Eine Funktion dafür gibt es in Warframe allerdings nicht, was ich aber eigentlich auch gut finde. Ich glaube da würden viele einfach mal aus Lust und Laune kicken.

Beitrag schrieb:
Wie viel Kerne unterstützt die Evolution Engine denn?
Also bei mir werden alle 4 Kerne gleichmäßig ausgelastet (Multi-Threading im Launcher aktiv).
Kannst ja einfach mal im Taskmanager bei dir beobachten. :)

Beitrag schrieb:
dabei hat Wargaming wahrscheinlich sogar noch mehr Kohle als DE
Hm das weiß ich nicht, aber WG hat 2012 nur $6.1 Mio und DE in der ersten Hälfte 2013 schon $8.7 Mio Gewinn gemacht. Scheint bei denen ganz gut zu laufen. :)
Aber ja die Engine ist nicht perfekt, aber kann sich durchaus sehen lassen.

Beitrag schrieb:
Wie? Mit Radeon Pro?
Bin Nvidia-Nutzer, nutze nvidiaInspector.

Ok, 1 Kern läuft durchgehend auf Hochtouren und 3 weitere arbeiten mit - je nachdem wie's im Spiel zugeht unterschiedlich stark aber alle 3 in etwa gleich stark. Die restlichen 4 Kerne bleiben wohl ungenutzt. Toll wäre es, wenn die Programme, die nur 4 Kerne nutzen, dafür dann immer einen a Modul nehmen würden aber das ist hier nicht der Fall.

Vielleicht ist es ja das Ziel je ein Thread pro Modul zu verwenden, nur ist es verbuggt.
Wenn einfach die ersten 4 Module verwendet werden, stehen sozusagen nur 2 DP Einheiten zur Verfügung. Das könnte bei vielen Gegner möglicherweise zu ziemlichen FPS-Drops führen.

Ich bin gerade dabei Mirage zu leveln, und habe eine Frage bzgl. dem Mod 'Sonnenfinsternis'. In der Beschreibung des Mods steht, dass um Umkreis von 5m die Teammitglieder ebenfalls den Buff erhalten. Werden die 5m durch Fähigkeitsreichweite-Mods beinflusst, oder kann man getrost auf Reichweite verzichten?

Wenn du Ausdehnubg reinpackst passt das schon. Für ein Eklipse build brauchst du ja nur max. Stärke und Dauer, Effi und Reichweite machen nicht viel her. Am schlimmsten zu modden finde ich übrigens Ember. Man braucht Dauer um die maximale Fähigkeitsdauer hoch zu kriegen, Reichweite, Stärke und Effizienz für die Energie/s Kosten.
Und dann ist der Skill noch nicht mal wirklich effektiv. Nir gegen Infested was wert und selbst da nicht wirklich gut. Saryn hat den besseren Schadenstyp gg. Infested und macht den Schaden sofort puls lässt sich gut modden da man möglichst wenig Dauer braucht. Mesa ist die Dauer egal und die Reichweite egal, während die Reichweite auch noch höher ist und der base Schadn immerhin gleichwertig. Das steht in keinem Verhältnis zu den 50% mehr Energieverbrauch von Mesa. Imo ist Ember damit der unglücklichste WF im Spiel (gefolgt von Banshee). Bei Ember könnte man bspw. die Reichweite fest machen oder die max. Dauer entfernen. Cool wäre auch sowas wie erhöhte Angriffsgeschwindigkeit für weniger Dauer o.ä. Für Banshee könnte man Sonar verbessern und den 4. Skill modifizieren. Bspw. Finisher Damage statt Explosion oder weniger Energieverbrauch. Volt bräuchte auch mal nen Buff für den 4. Skill. Bonusschaden auch für kaputte el. Geräte und mehr Basisschaden oder nen Buff für Elektroschaden.

Die einzigen die wirklich Schaden machen können sind ja: Ash, Mag (bei Corpus), Mesa, Mirage und Saryn. Wenn man so will Trinity mit EV noch.

Die anderen haben ihre Stärken halt woanders. Wenn Banshees 4. Attacke 20k DPS machen könnte, bräuchte man ja niemanden mehr außer Trinity. ^^
Aber Ember bräuchte wirklich mal einen buff, die ist echt fürn A***. :D
Sie bräuchte einen neuen Skill, z.B. dass sie die Umbebung erhitzen und dadurch etwas schmelzen kann. Alle Gegner werden durch den zähflüssigen Boden verlangsamt und erleiden heftigen Hitze-Schaden.
Wenn das dann Visuell auch etwas hermacht, würde ich die auch wieder öfter spielen und die ganzen Levels damit füllen. Die können den Skill ja "Hell" nennen. :D

Bin ein neuling.
Wie ist Warframe? Was macht man da genau? Was ist der Reiz?
Macht es nur spaß oder auch gleichzeitig süchtig? :D

Hmm, also ich würde sagen aif lange Sicht macht es mehr süchtig sls Spaß^^
Es ist ein PvE Spiel, dass man in 4-er Squads spielt und das viele RPG Inhalte hat. Was man da macht ist offenslichtlich.

Also farmen muss man schon eine Menge, aber nicht nur Ausrüstung, sondern vielmehr Verbesserungen für deine Waffen und Framens.
Mit Diablo usw. würde ich es aber nicht unbedingt vergleichen. :)
Guck einfach mal ein paar Videos bei Youtube.

In den meisten Missionen muss man etwas bestimmtes Verteidigen oder einfach so lange wie möglich überleben, ohne von den Gegner total auseinander genommen zu werden. Dabei kommt es sehr darauf an, wie du dich ausrüstest und was für ein Team du dir zusammen stellst. Je nach Frame kann man Gegner entwaffnen, verlangsamen, verwirren, einfrieren, die Zeit verlangsamen usw...

Ich kann das Spiel eigentlich nur empfehlen. Guck ruhig mal rein, ist ja kostenlos. :)

Um nochmal auf Ember zurückzukommen: Eigentlich würden schon ein paar kleine Änderungen reichen, um dem Warframe die Effektivität zu verpassen, die ihm fehlt. Das Hauptproblem ist ja eigentlich das Modding. Der erste Skill ist braucht keine Dauer und Reichweite, nur Effi und Stärke. Gut, der erste ist in den meisten Fällen eh zweitrangig (außer vllt. mit Augment). Der 2. Skill braucht alle 4 Attribute, der 3. und 4. ebenfalls. Meine Idee: Brandbeschleuniger verliert die Dauer als Attribut und erhält - wie Nova mit Molekular Prime - 'ne feste Zeit von einer Minute o.ä. Dem 4. Skill nimmt man ebenfalls seine Fähigkeitsdauerbegrenzung und als kleinen Bonus könnte man die 100% Knockdown Chance standardmäßig in den Skill einbauen - dann aber ohne spezifizierte Dauer. Das Augment könnte dann ersetzt werden. Außerdem sollte man die Angriffsgeschwindigkeit mit Fähigkeitsstärke erhöhen können (allerdings nicht 1:1 - das wäre bissl abartig).
Den 3. Skill sollte man dann umbauen zu dem, was er inzwischen Dank Patch und der Gegner-KI eh schon mehr oder weniger ist: Ein purer Feuerexplosions-Skill - ohne Dauer. Einfach nur eine Feuerexplosion vergleichbar mit der der Eximus. Das Augment könnte so bleiben.

So würden alle Fähigkeiten gut zu modden sein, weil die Dauer überall wegfallen würde außer bei'm 1. Skill mit Augment.

Alternativ könnte man auch alles mit Dauer lassen, dann würde ich aber andere Dinge ändern. Der Schaden des 4. Skills sollte dann wie bei Hydroid berechnet werden: Durch Quadrierung der Fähigkeitsstärke, bevor diese mit dem Schaden multipliziert wird. Das wären dann >3k Schaden bei max. Stärke. Immer noch deutlich schlechter als bei Mesa, aber dafür gibt's ja den 2. Skill und 100% Feuerproc. Der 3. könnte auch so bleiben, hier sollte man aber die Basisdauer und/oder den Basisschaden erhöhen, damit der Skill sich wenigstens lohnt, wenn man sich die Mühe macht die Gegner mit Vauban o.ä. hineinzuziehen. Die radiale Feuerexplosion sollte dann imo übrigens wegfallen. Die gehört prinzipiell nicht zum Skill. Dann lieber noch ein paar andere Buffs. Den Brandbeschleuniger könnte man bei diesem Setup so lassen - das ist jetzt schon ein recht vernünftiger Skill - wird nur durch Eximus, den anderen zu schlechten Skills und dem Fakt, dass die meisten Spieler ihre Build im Falle nicht auf Feuer umstellen, ausgebremst. Und natürlich auch von der Dauer.
Ergänzung ()

Ich hab mal so zum Spaß ausgerechnet, wie viel Schaden man mit Mesa pro Schuss maximal machen könnte.
Man bräuchte: Mesa, Ember, Mirage, Rhino, Banshee, Nova, Volt und Saryn oder Frost. Außerdem bräuchte man 8 x Pistol Amp.

Erst mal der Grundschaden. Da ich ja den höchstmöglichen haben will, rechne ich mit mit kritischem Schaden:
3x150 Einschlag ----> * 5,68 (max. Stärke) ---> 2556 Einschlag
3x75 Durchschlag --> * 5,68 (max. Stärke) ---> 1278 Durchschlag
3x75 Schnitt --------> * 5,68 (max. Stärke) ---> 1278 Schnitt

Das Ganze wird dann mit Pistol Amp. erhöht. 0,27 * 8 = 2,16.
Das macht dann 5963 Einschlag- und 2760 Durchschlags- und Schnittschaden.
Diesen Schaden multipliziert Mirage mit 5,68 zu 33.868 Einschlag- und 15.680 Durchschlags- und Schnittschaden.
Rhino mit Brüllen erhöht das Ganze nochmals ums 2,42-fache. Macht dann 81.960 Einschlag- und 40.980 Durchschlags- und Schnittschaden. Am Ziel angekommen würde Banshee den Schaden ebenfalls verdoppeln. Um das 14,2-fache. Das wären dann 1.163.832 Einschlag- und 581.916 Durchschlags- und Schnittschaden. Da wir von einem krit. Treffer reden, wird dessen Schaden von Volt's Schild verdoppelt. Wären also 2.327.665 Einschlag- und 1.163.832 Durchschlags- und Schnittschaden.
Am Ziel wird das Ganze dann nochmals von Nova verdoppelt: 4.655.329 Einschlag- und 2.327.665 Durchschlags- und Schnittschaden. Mit dem physischen Schaden sind wir an dieser Stelle fertig. Das wären final dann 6.982.994 Schaden. Anhand dessen können wir jetzt noch den Elementarschaden ausrechnen. Hierbei gehe ich davon aus, dass der Eis/Gift- Elektro- und Feuerschaden in der Reihenfolge hinzugefügt wird, dass Magnetismus/Korrosion und Feuer entsteht. Feuerschaden brauchen wir nämlich später noch für den Brandbeschleuniger.
Wir haben immer einen x2,84-Multi je Augment. Das macht dann jeweils 19.831.702 Elementarschaden. 2 Elemente werden zu 39.663.404 Magnetismus/Korrosions-Schaden fusioniert, der Feuerschaden bleibt allein.
Wir gehen mal davon aus, dass Volt nur ein einziges Schild benutzt, der Elektro-Buff von Schild also nur 0,5 beträgt. Im dem Fall müssen wir nur 9.915.851 Elektro-Schaden in den Strahlungsschaden einrechnen, was 49.579.256 Strahlungsschaden macht. Mit mehr Volt-schilden könnten wir diese 9.915.851 Schaden natürlich mehrfach dazu addieren.
Nun zum Feuerschaden. Der wird von Ember, nachdem sie ihn Mesa überhaupt erst verpasst hat, nochmals kräftig multipliziert und zwar um das 7,1-fache. Das macht dann 140.805.086 Feuerschaden.

Fassen wir also zusammen: 4.655.329 Einschlag- und 2.327.665 Durchschlags- und Schnittschaden, 140.805.086 Feuerschaden und mindestens 49.579.256 Strahlungsschaden. Insgesamt sind das mindestens 399.390.002 Schadenspunkte. Das wäre also das theoretische Maximum mit Mesa und 7 weiteren Spielern. könnte man mehr nehmen, so könnte man natürlich noch die Buffs von Mag o.ä. in Betracht ziehen. Falls ich was übersehen haben sollte, womit man Mesa's Schaden besser pushen kann, gerne melden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mesa hat es dir angetan was? ^^
Ich verstehe echt nicht, wie man von dem Frame so begeistert sein kann. Ich finde sie voll lahm. :D

Aber ja, deine Werte beruhen sehr viel Zufall. Eine Sitzung mit 8 x Pistolen Amp kann man fast schon ausschließen und Banshees Sonar bringt nur etwas, wenn du genau die entsprechende Stelle triffst.

Gehen wir mal die Multiplikatoren durch:
Sonar: 14,2x
Roar: 2,42x
Mirage: 5,68x
Electric Shield: 2x
Nova: 2x
Pistol Amp x 8: 216 %
= 2467,1702528x

--------

Mesa: 300 Base * 6,68 * 3 (Crit) = 6012 Damage

Augment: 2 x 3,84x + 1 x 4,34x (E. Shield)
Macht ersteinmal: 23086,08 Element 1 + 23086,08 Element 2 + 26092,08 Electro + 6012 Damage

Mit Multiplikatoren: 56.957.289 E1 + 56.957.289 E2 + 64.373.603 Electro + 14.832.628 Damage (7.416.314 Impact, 3.708.157 Puncture, 3.708.157 Slash)

Macht am Ende 193.120.809 RAW Schaden.

Und ich will ja nicht angeben, aber:
Warframe 2014-08-05 11-42-23-737.avi_snapshot_00.31_[2014.08.05_20.47.53].jpg
2.147.483.705 Schaden ^^

S.Kara schrieb:
Mesa hat es dir angetan was? ^^
Ich verstehe echt nicht, wie man von dem Frame so begeistert sein kann. Ich finde sie voll lahm. :D
Da hast du was falsch aufgefasst. Mesa an sich finde ich wahrscheinlich fast genau so lahm wie du, einfach weil ihre Fähigkeit Langweilige hoch 10 bedeutet. Der interessante Teil sind nur die Modding-Möglichkeiten. Mesa ist der einzige Warframe im Spiel, der eine Fähigkeit hat, die kritischen Schaden und Procs. machen kann und außerdem noch von ohne Ausnahme allen nicht auf den Nutzer begrenzten Schadensbufffähigkeiten profitiert.
Aber ja, deine Werte beruhen sehr viel Zufall. Eine Sitzung mit 8 x Pistolen Amp kann man fast schon ausschließen und Banshees Sonar bringt nur etwas, wenn du genau die entsprechende Stelle triffst.
War ja auch nur als kleines Gedankenspiel gedacht^^
In der Realität hätte man rein gar nichts davon. Schon gar nicht in 'nem Raid :D
Und ich will ja nicht angeben, aber:
2.147.483.705 Schaden ^^
Glitch?

Beitrag schrieb:
Damit hab ich gemeint, dass Skills wie bspw. der von Chroma nicht zählen - er kann ja nur seinen eigenen Schaden buffen.
Ah. ^^

Beitrag schrieb:
Wie hast du es denn gemacht?
Das war noch von letztem Jahr.
Damals hat sich der kritische Schaden noch mit jedem Volt Schild multipliziert. 15-20 Schilde und du warst am Damage-Limit.

Zurück
Oben