Notiz Neues AMD-Bundle: Monster Hunter Wilds beim Kauf von Ryzen, Radeon und Notebooks gratis

Simonte schrieb:
+1 für Frechheit, dass X3D ausgeschlossen wird..
Spiele Keys sind Anreize, damit die mehr gekauft werden. X3D verkauft sich auch ohne wie geschnitten Brot.
Bei den RX7000er Karten will AMD nur die Lager leer machen, damit RX9000 in Perf/€ besser darstehen.
Ähnlich hat es AMD schon mit den Zen4 X3D vor den Release von Zen5 X3D gemacht. Die Preise gingen von 350€ auf >500€ für dne 7800X3D und auf einmal stand der 9800X3D in Perf/€ deutlich besser dar.

Ohne Auswahl kann man die Leute gut dazu zwingen die neuen Karten auch zu einem höheren Preis zu kaufen.
Man siehe da nur die 4080S, 4090, 5080 und 5090. Keiner würde die neuen Karten kaufen, gäbe es die älteren zu den guten Preise bei denen sie mal waren auf dem Markt.

SweetOhm schrieb:
Aber von einer Game Plattform ?!? :rolleyes: (voller non AAA Titel Zocker)
Ja, warum nicht? Laut Tim Sweeney (Epic Games) liegt der Marktanteil von Steam bei 85 % in 2023. Und vorherige ältere Schätzungen in 2013 gingen von 75 % aus. Die Aussagekraft der dort genutzten Hardware auf Steam ist jedenfalls höher, als jede Geizhals-Topwishlist oder Mindfactory Verkaufszahlen. Da helfen auch keine PCGH Nischen Selbstumfragen, wo jeder aus dem Paulaner Garten angeben kann, was er für Hardware angeblich hat (oder nur gerne hätte).

Dass die Mehrheit zu Nvidia greift, ist quasi unbestritten. Woran man es noch gut merkt? AMD ist relativ kundenfreundlich. Wer Schlüsseltechnologien wie z. B. FSR für alle zugänglich macht, muss sich in einer sehr schwierigen Situation befinden. AMD weiss, wer soweit unten ist, sollte lieber schön freundlich bleiben und viel Underdog PR ("wir sind die Guten") machen.

falscher thread

Warum schreibt CB nicht auch, das Intel aktuell sogar 2 Spiele für bestimmte CPUs beisteuert?
Intel Builders Bundle und Intel Holiday Bundle

Assassin´s Creed Shadows und Sid Meier´s Civilization VII

Das schon ab knapp unter 200€ in Form des 14600KF tray.
Finde ich jetzt auch nicht übel...

Link dazu

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: dev/random und Chismon
Boulettenpaule schrieb:
Warum schreibt CB nicht auch, das Intel aktuell sogar 2 Spiele für bestimmte CPUs beisteuert?
Tja, vielleicht weil das schon länger der Fall bei Intel ist und weil man es eben bei CB nicht auf die Reihe bekommt (oder möchte) alle Entwickler gleich zu behandeln, zumal aktuell eben mehr nVidia und AMD Marktstarts anstehen und weniger von Intel.

Die letzten Wochen rankten sich ununterbrochen um nVidia, jetzt wird der RDNA4 Start mit etlichen Artikeln gehyped, das war aber doch so zu erwarten (dass man Intel auch wenig Beachtung schenkt, zumal die CB Community sich größtenteils wohl aus Leuten zusammen setzen dürfte, die mehr nVidia (Grafikkarten) und AMD (Prozessoren) zugeneigt sind als Intel (Grafikkarten oder Prozessoren)).

Ich kann Deine Kritik aber verstehen und teile diese auch in gewisser Weise.

Was das AMD Bundle-Spiel bzw. den nächsten Ableger/Abklatsch der Monster Hunter Spielereihe namens Wilds angeht, fände ich dieses Spiel als Beigabe wohl auch kaum interessant, aber zum Glück habe ich weder vor in nächster Zeit eine AMD CPU noch eine AMD dGPU zu kaufen (geschweige denn ein RTX 5000 Notebook mit AMD K.I. CPU zum Einführungspreis und so ganz rund scheinen die RTX 5000er Mobil-GPUs in kommenden/bestellbaren Notebooks auch noch nicht zu laufen was die Compute Leistung angeht).

Zuletzt bearbeitet:
Fujiyama schrieb:
Das ist ein wenig zu kurz gedacht.
Man kann es repräsentativ sehen.
Hab es ja auch nicht als ultimativen beleg dargestellt. :)
Fand die Statistik dennoch interessant :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Solche Bundle Angebote sind generell kein gutes Vorzeichen, was die zukünftig erwartete Entwicklung des Marktes angeht.

MrHugelberg schrieb:
Finde den Zustand von MH Wilds ne absolute Frechheit
Am geilsten ist ja die PS5 Pro Version. 1080p (upscaled von 720p) mit 60fps. Auf einer 800€ Konsole die von den derzeitigen Konsolen den meisten Saft hat :D

Zurück
Oben