• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

Dafür, dass sich lediglich eine Person nach 3 Tagen meldet, würde ich nicht von "natürlich" sprechen :D

Also ich spiele noch. Aber nur gelegentlich. Ohne Platinum Rabatt werde ich in dem Spiel zu schnell Pleite und ohne Geld macht's nur noch halb so viel Spaß. Der Spaß kommt nämlich zum Großteil von den ganzen, wirklich kreativen und interessanten Waffen. Ich hab einmal 50€ für das Founderer Paket ausgegeben und dann nichts mehr. Das Platinum hab ich nur für Warframe- und Waffenplätze genutzt - außer 325?, die ich für Vauban ausgegeben habe (dessen 2 mir fehlenden Teile Tags darauf alle im Alert waren...)
Und da ich gute oder schwer zu bekommende Waffen nicht verkaufe und Warframes prinzipiell nie (außer bspw. Mag oder Excalibur, weil ich da auch die Prime Version hab und mit 2 gleichen Warframes nicht viel anfangen kann), hab ich schon läääängst alle Plätze voll.
Und was bleibt mir dann noch, wenn ich mal wieder spiele? Die übrigen Warframes/Waffen, die noch nicht lvl 30 sind zu leveln oder mal 'ne Alert Mission machen. Theoretisch könnte ich ja auch die Event Missionen machen, aber da man für die immer mindestens ein 3er Squad braucht und ich ein einsamer Wolf bin, der nur in einem Clan ist um Clanwaffen bauen zu können, aber ansonsten fast immer alleine oder mit seinem einen Kumpel spielt (der inzwischen nicht mehr spielt, weil ihm das zweite Schadenssystem zu komplex ist), bleibt mir nichts weiter.

Also, mein Langzeitfazit zum Spiel:
Ein richtiger Actionknüller, der anfangs viel Spaß macht, und wenn man dann Geld ausgibt noch viel mehr, auf Dauer aber nur mit Geld und einem Clan noch viel Spaß bringt.

PS: sry für unpraktischen Satzbau^^

So handhabe ich es auch.
Ich warte derzeit auf einen Platinum Discount, um mir etwas zu kaufen - der will aber nicht kommen :( Ich würde mir für das Platinum aber auch nur Waffen- und Warframe-Slots holen und ggf. ein paar Kartoffeln, denn im Endeffekt ist ja alles erspielbar, abgesehen von den Slots und kosmetischen Dingen (bspw. Syandana).

Man kann nebenher noch ein wenig Platinum durch Handel verdienen, allerdings hält sich das auch in Grenzen. Dass man sich damit komplett finanziert, ist allerdings nur mit einem erheblichen Zeitaufwand möglich.

Edit: Ich würde gern meine Penta modden und habe mir dazu folgendes überlegt.

J79doFVP.jpg

Alle Mods sind in diesem Beispiel auf dem maximalen Rang. Auf die grün markierten Slots wird eine Forma angewendet. Mit diesem Setup komme ich genau auf 60 Mod-Kosten und habe den interen Explosionsschaden der Penta, Virus (Gift und Kälte) und Korrosion (Gift und Elektro).

Macht es Sinn oder habe ich etwas übersehen?
Wäre Ein- bzw. Durchschlagsschaden vielleicht sogar besser?
Reicht die Status-Chance?

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir mindestens 3 Loadouts und sag mir gegen welche Gegner du dieses Loadout verwenden willst. Ein allgemeines Modding für alle Gegner ist seid dem Damage 2.0 System das dümmste, was man in Warframe machen kann.
Ich hab in meiner Penta keine Kartoffel drin und sie auch nicht voll gelevelt, vergleichsweise kann ich dir aber meine Ogris-Loadouts offenbaren.

Das hier nehme ich gegen infizierte - vorzugsweise in der Orokin-Wrack Verteidigung (der Ogris ist sehr gefährlich, wenn man ihn in der Bewegung oder auf kurze Distanzen einsetzt ;))
2014-08-04_00001.jpg

Das hier gegen Corpus.
2014-08-04_00002.jpg

Das hier gegen Grineer.
2014-08-04_00005.jpg
Bei den Grineer wechsel ich die builds aber öfters. Das hier ist imo aber das beste, da der Ogris sowieso so viel Schaden macht, dass man sich eher gegen die dicken Gegner wappnen muss.

Wenn ich ihn mal wieder polarisiere (ich denke man sieht, dass keines der builds perfekt ist), nehme ich gegen Grineer bei erneuten leveln aber auch gerne mal das Anti-Infected Loadout. Theoretisch bringt ein viral-build auch was, da die meisten Grineer aber weniger base-HP als Rüstungs-HP haben, sollte man ein Viral-build gegen Grineer nur zur Not verwenden.

Je nachdem, wie du deinen Penta einsetzen willst, solltest du deine Loadouts anpassen. Auf jede Waffe gehört ein anderes Loadout und das solltest du ändern je nachdem welche Polarisierungen du hast, welche Gegner du bekämpfen willst, wie du sie bekämpfen willst und wie du gerne spielst (für mich bspw. gehört in fest jede Waffe ein voll gelevelter Angriffsgeschwindigkeitsmod - andere kommen evlt. auch mit langsameren builds klar)

Am besten guckst du hier nach, wenn du deine Loadouts bastelst.
Wenn du sonst noch für irgend eine Waffe Tipps brauchst, kannst du mich auch gerne fragen. Modding ist das, was mir in Warframe am besten gefällt.:D

PS. Ignorier in den Bildern die Zahlen am linken Rand. Die Anzeige ist das teilweise etwas verbuggt.
Ergänzung ()

qhil schrieb:
Wäre Ein- bzw. Durchschlagsschaden vielleicht sogar besser?
Reicht die Status-Chance?

Die Status Chance zu modden ist idR ziemlich schwer und deshalb sollte man das nur machen, wenn man es sich problemlos leisten kann - wie du. Wie viel sie dann bringt hängt natürlich vom Grundwert der Waffe ab. Der ist beim Penta 10% - man kann es also ruhig modden, sollte aber keine Wunder erwarten. Es gibt auch Waffen mit 25% - bspw. die Lanka. Und die macht Elektroschaden. Das ist ziemlich geil 'ne Chain Attack auf 'ner Sniper zu haben:D Nur leider fehlen mir die Status-Mods vom Event *neid*

Durchschlagsschaden wird dir auf der Penta Garnichts bringen. Der ist auf Waffen mit Elementar Schaden total nutzlos (oder willst du dein Schaden für den direkten Granateneinschlag ohne Explosion erhöhen);)

Beitrag schrieb:
Mach dir mindestens 3 Loadouts und sag mir gegen welche Gegner du dieses Loadout verwenden willst.
Ich möchte damit Tower und Derelict Runs machen. Im Prinzip brauche ich dann ja nur 2 Loadout - eins für Infested und eins für Corpus.
Gegen Infested würde ich dann anstatt Virus zu Gas greifen, was natürlich mehr Sinn macht - sprich ich tausche "Kryokugeln" mit "Höllenfeuer".

Bei den Corpus ist das aber ein wenig blöd. Das beste wäre hier Magnetismus und Virus. Allerdings gibt es scheinbar nur eine Mod für Rifles, die Kälteschaden verursacht (Kryokugeln). Somit bekomme ich die beiden Kombinationen nicht auf eine Waffe gemodet.

Grundsätzlich ist Korrosion aber nicht verkehrt. Lediglich bei den Corpus-Bossen habe ich hiermit einen negativen Effekt - aber das ist ja im Prinzip nicht weiter schlimm.

Beitrag schrieb:
Am besten guckst du hier nach, wenn du deine Loadouts bastelst.
Hier? Link vergessen? :)

Beitrag schrieb:
Die Status Chance zu modden ist idR ziemlich schwer und deshalb sollte man das nur machen, wenn man es sich problemlos leisten kann - wie du. [...] Nur leider fehlen mir die Status-Mods vom Event *neid*
Wie ich? Wie kommst du darauf, dass ich es mir problemlos leisten kann? :)
Ich habe auch nicht alle Mods, die ich oben auf dem Bild gepostet habe. Mir fehlen "Schweres Kaliber" und "Feuersturm". Aber so etwas lässt sich ja erhandeln.

Übrigens bekommt man die Mod "Bösartige Kraft" bei Vor in T-Missionen.

Das kenn ich natürlich :p Aber danke!

Der Name ist "qhil". Also genau wie hier im Forum :)

Kann man T4-Keys eigentlich wirklich nur durch Abfangen-Missionen erhalten?
T4 Exterminate, Capture, and Mobile Defense keys can appear Round 3 or later on ‘Medium’ Interception missions (starting enemy level 10-20).
T4 Survival, Defense, and Interception keys can appear Round 3 on Viver (Eris), Draco (Ceres) and Cerberus (Pluto) or later on ‘Hard’ Interception missions (starting enemy level 20+).

*Cosmo* schrieb:
Holy shit, haben die seit meinen letzten Aktivitäten im letzten Jahr an dem Spiel rumgeschraubt, da findet man sich ja kaum mehr zurecht. oO Kann man Mods jetzt traden?!

So ging es mir auch. Als ich damals das letzte mal gespielt habe, gab es noch nicht einmal Clans (sprich auch keine Handelsmöglichkeit). Die haben etliches getan. Die von kiliot99 angesprochen Prime-Teile gab es damals in der Form auch noch nicht. Jetzt kann man diese erfarmen - und zwar in der sogenannten Void, welche man lediglich betreten kann, wenn man entsprechende Schlüssel hat. Somit entsteht nun auch ein gewisses (vorsichtig ausgedrückt!) Endgame. Außerdem gibt es rund alle 3 Monate ein Event, wo man Punkte sammeln kann, um verschiedene Belohnungen zu erhalten. Die Punkte sind vor allem dann wichtig, wenn man in einem Clan ist - denn der wird am Ende ausgezeichnet, sofern seine Mitglieder entsprechend viele Punkte erspielen konnten.

Die damals oft kritisierte und geringe Auswahl der Level-Parts (die zusammengesetzt werden, um das Level zu generieren) hat sich mittlerweile auch erheblich gesteigert. Und das ist nur ein Teil der Neuerungen... :)

Zurück
Oben