Ich sehe es schon kommen, in einem Jahr hat Warner bestimmt selbst Apples AppStore überholt. Was für ein grandioses Konzept, so frisch und innovativ. So genial wie ... bescheuert! Ja "bescheuert" war das Wort, nach dem ich die ganze Zeit gesucht habe. Also noch mal von vorn: Noch ein Game Store? Wie bescheuert!
Ich will die alten Zeiten wieder, als man noch ein Spiel von einer CD installieren konnte. So ein Store macht auf geschlossenen System Sinn (iOS, Android, etc.), das sehe ich durchaus ein. Aber ein Desktop Betriebssystem ist offen. Unter Linux hätte man als gemeinsame Quelle für Programme zumindest noch einen Paketmanager, aber unter Windows kommt jetzt wohl jedes Jahr ein neuer Hersteller mit seinem eigenen Paketmanager, mit dem man dann (natürlich exklusiv!) 2-3 Spielchen installieren und spielen kann.
Also wo ist das Problem, dass man seine Programme nicht ganz altmodisch anbieten kann? Meinetwegen zum Download über die Website, aber ohne so einen dämlichen Store auf einem Desktop OS.