Hallo,
habe meinen Account hier gerade nur "re-aktiviert" um hier meinen Lösung(-svorschlag) zu unterbreiten:
Hatte absolut nach einer Neu-Installation auf eine neue NVME auf gleich Windows 2004 (H2) mit einem
LSI 9267-8i (Avago) die gleichen Probleme:
BSOD, Fehler "irq bla bla" storport.sys..
Auch alle möglichen anderen (auch älteren LSI-Treiber) installiert/de-installiert; immer wieder das Gleiche:
Windows 10 2004 läßt sich ohne angestöpselte SAS+SATA-Geräte am LSI-Controller starten, bloß sobald man über den MSM die foreign configuration "imported" + dann accepted, gibts sofort nen
BSOD->storport.sys
Booten mit angestöpselten SAS/SATA-Platten auch nicht..
Hatte zwischendurch auf einen etwas aktuelleren direkt von LSI/Broadcom (nicht Avago-gelabeled) Treiber geupdatet->irgendwie 18/02/1019 (Treiber-Version hab ich leider gerad nicht zur Hand); lief ja unter Windows 1904 noch..
So, heute nach dem neueren 2004 H2 update, nochmal die Release-Notes durchgelesen, neuerer storport.sys vom 29.02.2021..
Wieder versucht->
BSOD
Lösung:
Dann jetzt einfach den LSI-Treiber unter "Speichercontroller" LSI 9267-8i
deinstalliert, normal hochgefahren (wie gesagt noch alles ohne angeschlossene SAS/SATA-Geräte), nimmt nun auf einmal einen alten "
AVAGO"-Treiber von 2017/2018 (leider auch die Versionsnummer nicht zur Hand)..
Dann mittels nem "Driver-Booster" auf die neueste wohlgemerkt "AVAGO"-LSI-treiber-Version geupdatet (auch alt),
6.714.18.0 (22/10/2018) , et voilá :
GEHT !!
unglaublich..hatte jetzt 2 Monate überhaupt keinen Zugriff mehr auf meine SAS/SATA-Raids..
Vielen Dank nochmal an den Thread-Ersteller "
;der Thread hatte mir zu Anfang sehr geholfen und wie gesagt: LSI-Treiber unter "Speichercontroller" komplett
deinstallieren, bis er sich nach dem Neustart nen "Avago"-Treiber genommen hat (kann vllt. auch mit dem ganzen neuen H2-update zusammenhängen)..
Auf jeden Fall gehts hier jetzt,
viele Grüße + Danke nochmal !!