Warnung Update 2004 mit alten LSI/Avago/Broadcom Raid Controllern

Ich muß wieder zurückziehen. Den Treiber 6.714.20.0 NICHT VERWENDEN! Ohne initialisierte Platten läuft es einwandfrei, sobald man ein Volume erstellt hat, stützt er rigoros mit BSOD ab, wie in der ersten Meldung hier. Und er zerschießt mir sogar mein Bootmedium so, daß er gar nicht mehr, auch ohne Controller, startet. Nur gut, daß ich hier immer vorher mit Acronis TI brav auf eine andere SSD per ESATA angebunden sichere, so ist das immer innnerhalb von 2-3 Minuten wieder recovert. Nur mit dem Treiber 6.714.18.0 funktioniert es wieder korrekt.

Siehe auch mein Thema: Selbstbau neues NAS - welcher RAID Controller?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Hallo, ;)
habe meinen Account hier gerade nur "re-aktiviert" um hier meinen Lösung(-svorschlag) zu unterbreiten: :)
Hatte absolut nach einer Neu-Installation auf eine neue NVME auf gleich Windows 2004 (H2) mit einem LSI 9267-8i (Avago) die gleichen Probleme: BSOD, Fehler "irq bla bla" storport.sys..
Auch alle möglichen anderen (auch älteren LSI-Treiber) installiert/de-installiert; immer wieder das Gleiche:
Windows 10 2004 läßt sich ohne angestöpselte SAS+SATA-Geräte am LSI-Controller starten, bloß sobald man über den MSM die foreign configuration "imported" + dann accepted, gibts sofort nen BSOD->storport.sys
Booten mit angestöpselten SAS/SATA-Platten auch nicht..
Hatte zwischendurch auf einen etwas aktuelleren direkt von LSI/Broadcom (nicht Avago-gelabeled) Treiber geupdatet->irgendwie 18/02/1019 (Treiber-Version hab ich leider gerad nicht zur Hand); lief ja unter Windows 1904 noch..
So, heute nach dem neueren 2004 H2 update, nochmal die Release-Notes durchgelesen, neuerer storport.sys vom 29.02.2021..
Wieder versucht->BSOD
Lösung:
Dann
jetzt einfach den LSI-Treiber unter "Speichercontroller" LSI 9267-8i deinstalliert, normal hochgefahren (wie gesagt noch alles ohne angeschlossene SAS/SATA-Geräte), nimmt nun auf einmal einen alten "AVAGO"-Treiber von 2017/2018 (leider auch die Versionsnummer nicht zur Hand)..
Dann mittels nem "Driver-Booster" auf die neueste wohlgemerkt "AVAGO"-LSI-treiber-Version geupdatet (auch alt), 6.714.18.0 (22/10/2018) , et voilá : GEHT !! :)

unglaublich..hatte jetzt 2 Monate überhaupt keinen Zugriff mehr auf meine SAS/SATA-Raids..
Vielen Dank nochmal an den Thread-Ersteller "

PHuV !! "​

;der Thread hatte mir zu Anfang sehr geholfen und wie gesagt: LSI-Treiber unter "Speichercontroller" komplett deinstallieren, bis er sich nach dem Neustart nen "Avago"-Treiber genommen hat (kann vllt. auch mit dem ganzen neuen H2-update zusammenhängen)..
Auf jeden Fall gehts hier jetzt,

viele Grüße + Danke nochmal !! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Terrier und Schildkröte09
Zurück
Oben