Warnung vor Anwendungs-Installation

Maggie2

Lieutenant
Hallo,
eben bekam ich folgende Meldung. Ich habe auf "Nicht installieren" geklickt, war das richtig?

Gruß Maggie
Screenshot 2024-12-17 183651.png

Wenn du es brauchst, war es falsch.
Wenn du es nicht brauchst, war es richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN, dms, Darkling71 und eine weitere Person
@jodd2021 - Also doch Maleware?
Ergänzung ()

Nein, ich hatte nichts mit der Fritzbox gemacht.

Ich glaube, ich kenne die Ursache, ich hatte Updates für Apps angefordert. Durch den CCleaner.

Also aus Erfahrung weiß ich das die Software um den USB Fernzugang der Fritze zu installieren nur manuell angestoßen werden kann über die Router Oberfläche.

Also wirst du das wohl selbst getriggert haben.
Und somit hättest es auch installieren können ...

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132
Dann hat es sich geklärt, vielen Dank für eure Unterstützung!
Ergänzung ()

@jodd2021 - Dann verstehe ich es nicht, ich habe nichts an der Fritzbox gemacht.

Tue lieber nichts was du nicht verstehst, CC und ähnliches ist für die Tonne.
Ergänzung ()

Maggie2 schrieb:
ich hatte Updates für Apps angefordert

Das bedeute im Umkehrschluss aber das du es hättest installieren sollen, weil es auf den System schon vorhanden ist. Es gibt kein Update für nicht vorhandene Software, oder CC macht kompletten Müll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, hansdampf84, LDNV und 2 andere
CCleaner deinstallieren!

Es heißt Malware!

Wenn du dein System Up to Date halten willst, führe cmd als Admin aus und gib ein winget update -h --all

Fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Wenn diese Meldung nach dem Gebrauch von ccleaner kam, hast du wahrscheinlich dort Malware geholt. Weil ccleaner macht keine Updates, sondern „reinigt“ die Festplatte

chrigu schrieb:
Wenn diese Meldung nach dem Gebrauch von ccleaner kam, hast du wahrscheinlich dort Malware geholt. Weil ccleaner macht keine Updates, sondern „reinigt“ die Festplatte
Sorry, aber das stimmt so nicht. CCleaner kann mehr:

Anhänge

• Screenshot 2024-12-17 223412.png
    Screenshot 2024-12-17 223412.png
    89,9 KB · Aufrufe: 6
Maggie, man sollte aber diese Tools von CCleaner nicht benutzen denn um damit dann etwas updaten zu können, muss man eine Lizenz für CCleaner pro kaufen. Und hier ist der Beweis dafür:
1734471627517.png
wollte ich mit CCleaner meine Software aktualisieren müsste ich CCleaner Pro kaufen. Ich nutze von CCleaner nur die Erweiterte Bereinigung die Temp Files, Browser Cache usw löscht.

Bully49 schrieb:
Als erste würde ich sofort CCleaner wegschmeißen!
Ich weiß, dass die PC-Nerds was gegen den CCleaner haben, aber gerade User, die nicht so gut mit den Windows Optionen umgehen können, haben es mit dem Cleaner natürlich einfacher.
Ergänzung ()

@purzelbär - Ich weiß, mit diesen Lockmitteln versucht er einem das Upgrade zu verpassen. ;)
Ergänzung ()

@purzelbär - Bei mir sieht das dann so aus:
Screenshot 2024-12-17 224302.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben