Warnung vor Anwendungs-Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Incanus schrieb:
will man in der derzeitigen Situation die Sicherheit seines Rechners nach Moskau delegieren?
Ich bin da ganz bei Dir. Aber wenn, dann muss man auch konsequent sein und Windows weg.
Ich meine, will man WIRKLICH seine Sicherheit nach USA (Trump-Land!) delegieren?

Incanus schrieb:
Nur weil bis jetzt noch nichts aufgefallen ist
Im Gegenteil zu Windows und Microsoft. Die sind schon durch eine ganze Reihe von teilweise eklatanter Sicherheitsprobleme aufgetreten. Klar kann man darüber streiten, ob das Absicht oder Unfähigkeit ist. Ist aber letztlich für die Bewertung des Gefährdungspotentials auch irrelevant.

MaverickM schrieb:
Warnungen des BSI sollten grundsätzlich ernst genommen werden.
Wenn, dann aber auch alle. Und wenn bestimmte Hersteller besonders oft auftauchen, dann sollte man die konsequenterweise auch meiden, gelle? ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
@andy_m4
Ich habe besseres zu tun. Wenn Du mich auf etwas konkretes hinweisen willst, gerne. Ansonsten: Nicht jede Warnung des BSI heißt automatisch, dass man Firma XYZ meiden sollte. Man sollte vielleicht auch einfach die konkrete Warnung lesen und verstehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Incanus schrieb:
Das hat doch gar nichts mit dem Thema zu tun :confused_alt:.
Eine Einstellung in der FRITZ!Box für Zugriffe von außen deaktiviert keine Software auf dem PC für USB-Zugriffe im Heimnetzwerk und verhindert nicht deren Update mittels CCleaner.
Moin, ja ein wenig verlesen.
Jedoch trotzdem die Frage, warum das über eine Software passieren muss?
Ok läuft nur unter Windows und ist für Drucker und Scanner gedacht, braucht bei Netzwerkanbindung wer genau?
Kann ich doch auch alles über den Browser machen.
Maggie2 schrieb:
Ist doch wohl für Updates ganz sinnvoll, oder?
Hat mal so gar nichts mit Fritz Updates zu tun.

Aktaion schrieb:
Ok läuft nur unter Windows und ist für Drucker und Scanner gedacht, braucht bei Netzwerkanbindung wer genau?
Bitte setze Dich doch dann erstmal mit den Tools auseinander, bevor Du so etwas sagst. Was hat USB mit Netzwerk zu tun?
Aktaion schrieb:
Kann ich doch auch alles über den Browser machen.
Nein, wie denn?

Du bleibst leider weiterhin neben dem Thema, ob man das Tool braucht steht gar nicht zur Debatte. Sie hat es installiert und es wurde upgedatet, dabei kam eine Warnung.

Aber wenn man es braucht, dann geht es eben nicht stattdessen mit einem Browser.

Der USB-Fernanschluss ist lauf AVM für genau 3 Dinge gedacht, Drucker, Scanner und externe Festplatte/Speicherstick.
Dazu läuft das nur unter Windows.
Incanus schrieb:
Aber wenn man es braucht, dann geht es eben nicht stattdessen mit einem Browser.
Was meinst du damit, was braucht man? Die Software?
Ich kann im Netzwerk von allen Rechnern auf den externen Speicher an der Fritz!Box zugreifen und das sogar über den Browser.
Kann auch gut sein, dass wir hier aneinander vorbeireden?
Sry aber mein Rat wäre dann an den TE "Wenn man eine Software eh nicht braucht, warum nicht deinstallieren?"

Der Rat wurde schon ganz am Anfang gegeben.

Es geht bei dieser Software um den Zugriff auf und die Nutzung eines nicht netzwerkfähigen Druckers oder Scanners, als wäre er am eigenen PC angeschlossen, sie stecken aber am Router und somit können das alle Computer abwechselnd, die dieser Software installiert haben.

Du hast Dich halt gar nicht mit dieser Software befasst aber kommentierst trotzdem.

Warnungen genau lesen, ernst nehmen und schlussfolgern. Das ist doch kein Widerspruch.
Ich verstehe die Diskussion nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Mittlerweile ist man meilenweit vom ursprünglichen Thema weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben