Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warnung vor Anwendungs-Installation
- Ersteller Maggie2
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich immer noch nicht so ganz verstehe, wenn der CCleaner erst ein Upgrade braucht, bevor er die Treiber installiert, dann kann die Meldung aus Beitrag 1 doch nicht von ihm ausgelöst worden sein?
Für und Wider CCleaner:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Ist-der-CCleaner-sinnvoll-31488923.html
Ergänzung ()
Für und Wider CCleaner:
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Ist-der-CCleaner-sinnvoll-31488923.html
chrigu
Fleet Admiral
Jeder Anbieter, sei es Chip,de oder Computer“irgendwas“ will Geld generieren, dazu gehört auch das Empfehlen von Tools die Geld dafür geben, heutzutage nennt man das influenzer.
Nochmals…. Es gibt keine vernünftigen Tools die irgendwas reparieren, schneller oder anonymer machen. Scheinbar haben die den ccleaner noch einen driverbooster integriert. Deinen nerven zuliebe… nicht nutzen
Nochmals…. Es gibt keine vernünftigen Tools die irgendwas reparieren, schneller oder anonymer machen. Scheinbar haben die den ccleaner noch einen driverbooster integriert. Deinen nerven zuliebe… nicht nutzen
Incanus
Fleet Admiral
Du meinst so wie jetzt hier, wo Dich der CCleaner zu Problemen führt, die Du ohne ihn nicht gehabt hättestMaggie2 schrieb:Ich weiß, dass die PC-Nerds was gegen den CCleaner haben, aber gerade User, die nicht so gut mit den Windows Optionen umgehen können, haben es mit dem Cleaner natürlich einfacher.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Fassen wir also zusammen, Du hast dem Programm den Auftrag gegeben, nach Updates von installierter Software zu suchen. Hast Du den AVM FRITZ!Box USB-Fernanschluss installiert? Kommt die Meldung also, weil es dafür ein Update gab und CCleaner dieses Update angestoßen hat?
Goldsmith
Commodore
Gerade das ist der falsche Ansatz, wenn mir der CCleaner das System verbiegt, dann weiß ich nicht warum, wenn ich mich mit dem System aber auseinandersetze, dann weiß ich, was ich damit mache und kann Aktionen rückgängig machen.Maggie2 schrieb:Ich weiß, dass die PC-Nerds was gegen den CCleaner haben, aber gerade User, die nicht so gut mit den Windows Optionen umgehen können, haben es mit dem Cleaner natürlich einfacher.
Die Treiber-Meldung kam beim Hochfahren wieder, dieses Mal habe ich auf "installieren" geklickt, s. Foto. Was ist allerdings merkwürdig finde, dass angeblich keine Geräte an der Fritzbox angeschlossen sein sollen, s. Foto.
https://www.kaspersky.de/resource-center/threats/ccleaner-malware
Ergänzung ()
Ist den Kaspersky auch gekauft? Offenbar wurde der CCleaner 2017 gehackt, daher die schlechte Publicity.chrigu schrieb:Jeder Anbieter, sei es Chip,de oder Computer“irgendwas“ will Geld generieren, dazu gehört auch das Empfehlen von Tools die Geld dafür geben, heutzutage nennt man das influenzer.
https://www.kaspersky.de/resource-center/threats/ccleaner-malware
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
@Goldsmith - Nun, ich weiß schon, dass der CCleaner Datenmüll und temporäre Dateien entfernt, die Festplatte reinigt und vieles mehr. Wie er das genau macht, weiß ich natürlich nicht, aber ich denke, da bin ich in guter Gesellschaft.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Er ist so programmiert, dass er bei jedem Runterfahren die Cookies von der Festplatte löscht.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Er ist so programmiert, dass er bei jedem Runterfahren die Cookies von der Festplatte löscht.
Incanus
Fleet Admiral
Nichts davon stimmt oder wäre nötig.Maggie2 schrieb:Nun, ich weiß schon, dass der CCleaner Datenmüll und temporäre Dateien entfernt, die Festplatte reinigt und vieles mehr.
Das macht der Browser schon selber, wenn man es ihm sagt.Maggie2 schrieb:Er ist so programmiert, dass er bei jedem Runterfahren die Cookies von der Festplatte löscht.
purzelbär
Admiral
Bei mir nicht, da löscht er nur etwas wenn ich die Erweiterte Bereinigung starte und durchführe. Also hast du den CCleaner selber so eingestellt das er bei jedem runterfahren die Cookies löscht. Denn von sich aus in den Standardeinstellungen macht der CCleaner das nicht.Er ist so programmiert, dass er bei jedem Runterfahren die Cookies von der Festplatte löscht.
Goldsmith
Commodore
Genau dazu braucht es kein Programm, das lässt sich sehr leicht mit Windows Bordmitteln erledigen, wenn es denn das, überhaupt braucht.Maggie2 schrieb:@Goldsmith - Nun, ich weiß schon, dass der CCleaner Datenmüll und temporäre Dateien entfernt, die Festplatte reinigt und vieles mehr.
Ja, aber erklär mal einen Durchschnitts-User wie man das anstellt.Incanus schrieb:Das macht der Browser schon selber, wenn man es ihm sagt.
Ergänzung ()
Ja, muss man einstellen:purzelbär schrieb:Bei mir nicht, da löscht er nur etwas wenn ich die Erweiterte Bereinigung starte und durchführe. Also hast du den CCleaner selber so eingestellt das er bei jedem runterfahren die Cookies löscht. Denn von sich aus in den Standardeinstellungen macht der CCleaner das nicht.
Ergänzung ()
Ich weiß nicht, wie lange ich den schon installiert habe, jahrelang. Bis jetzt lief alles glatt.Bully49 schrieb:Dann warte nur ab, dann wirst du mal dein blaues Wunder erleben ...![]()
Ergänzung ()
Gerade Windows vermüllt extrem, wenn du nichts tust. Wird immer träger...Goldsmith schrieb:Genau dazu braucht es kein Programm, das lässt sich sehr leicht mit Windows Bordmitteln erledigen, wenn es denn das, überhaupt braucht.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.