Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warnung vor Anwendungs-Installation
- Ersteller Maggie2
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Incanus
Fleet Admiral
Im CCleaner musst Du es doch auch einstellen .Maggie2 schrieb:Ja, aber erklär mal einen Durchschnitts-User wie man das anstellt.
Nein, was CCleaner da anbietet hilft in der Richtung kein bisschen und ist auch mehr Erklärung zum Selbstzweck. So wie kommerzielle Antivirenprogramme auch ständig irgendwas bemängeln, damit man als Benutzer den Eindruck hat, sie machen ihren Job.Maggie2 schrieb:Gerade Windows vermüllt extrem, wenn du nichts tust. Wird immer träger...
Aber egal, wenn Du damit glücklich bist, ist ja Dein Windows. Es ging jetzt einzig darum, dass Du selber etwas ausgelöst hast, nämlich ein Update installierter Programme und Du Dich dann wunderst, wenn etwas, was Du tatsächlich installiert hast, aber wohl gar nicht brauchst einUpdate bekommt. Das ist dann eher ‚vermüllen‘ also im Hintergrund irgendwas laufen lassen, was wohl völlig unnötig ist.
Goldsmith
Commodore
Ich lösche meine temporären Dateien so gut wie nie und trotzdem wird mein System nicht langsamer, was dein System langsamer macht, sind solch unnötige Installationen wie du sie hier gerade getätigt hast.Maggie2 schrieb:Gerade Windows vermüllt extrem, wenn du nichts tust. Wird immer träger...
Aber nun denn, es ist dein Programm und du sollst damit zu Potte kommen.
Goldsmith
Commodore
Und wenn es dann mit aller Gewalt ein solches Tool sein muss, dann vielleicht eher noch das Windows 11 eigene Wintoys.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
PC295
Captain
Wintoys ist nicht von Microsoft.Goldsmith schrieb:das Windows 11 eigene Wintoys
Microsofts Cleaner heisst PC Manager
https://www.gamestar.de/artikel/windows-11-pc-manager-installieren,3413844.html
Aber gerade in den temporären Dateien sitzt oft Malware. Das sind doch die Cookies, die dir irgendwelche Seiten auf die Festplatte setzen.Goldsmith schrieb:Ich lösche meine temporären Dateien so gut wie nie und trotzdem wird mein System nicht langsamer, was dein System langsamer macht, sind solch unnötige Installationen wie du sie hier gerade getätigt hast.
Die löscht Windows im Laufe der Zeit im Rahmen der Wartung automatisch. Da braucht man in der Regel nicht selbst tätig werden.Maggie2 schrieb:temporären Dateien
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass bei JEDEM Rechner mit Softwareproblemen, den ich in die Hand bekam und CCleaner installiert war, dieser auch schuld daran war. CCleaner ist für mich Malware.
Maggie2 schrieb:Ist den Kaspersky auch gekauft?
Kaspersky sollte man genauso wie CCleaner meiden. Für Kaspersky hat das BSI eine Warnung ausgesprochen.
Wenn Du ein ähnliches Tool mit ähnlicher Funktionalität nutzen willst, empfiehlt sich der Wise Disk Cleaner (Idealerweise als Portable Version). Oder BleachBit. Letzteres ist FOSS.
TorenAltair schrieb:CCleaner ist für mich Malware.
Es ist Scareware.
Läuft die Wartung auch autmatisch, oder muss das eingestellt werden?LotusXXL schrieb:Die löscht Windows im Laufe der Zeit im Rahmen der Wartung automatisch. Da braucht man in der Regel nicht selbst tätig werden.
Ergänzung ()
Da ging es ja wohl um ein Politikum:MaverickM schrieb:Kaspersky sollte man genauso wie CCleaner meiden. Für Kaspersky hat das BSI eine Warnung ausgesprochen.
Auch das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) hat bereits 2022 vor Kaspersky-Software gewarnt. Die Warnung wurde im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg und den Drohungen seitens Russlands gegen die EU, die NATO und Deutschland ausgesprochen.21.06.2024
Ergänzung ()
Ist doch wohl für Updates ganz sinnvoll, oder?Aktaion schrieb:@TE Brauchst du denn Fernzugriff auf deine Box?
Wenn nein, dann deaktiviere es über die FB Oberfläche und Thema durch.
Ergänzung ()
Chip weist hier auch auf die Schwächen von CCleaner hin:
https://www.chip.de/news/Windows-Ki...ehrlich-ist-Ihr-Lieblings-Tool_130118107.html
Zuletzt bearbeitet:
@Incanus Und hat sich der Verdacht bestätigt? Gibt es Beispiele, dass Kaspersky einen PC geschädigt hat? Das sind doch nur Vermutungen.
https://mevalon-produkte.de/blogs/n...d,Kaspersky durchweg hohe Bewertungen gegeben.
https://mevalon-produkte.de/blogs/n...d,Kaspersky durchweg hohe Bewertungen gegeben.
Incanus
Fleet Admiral
Ich kann meinen Beitrag nur wiederholen, will man in der derzeitigen Situation die Sicherheit seines Rechners nach Moskau delegieren? Nur weil bis jetzt noch nichts aufgefallen ist, heißt das nicht, dass keine Hintertüren da sind. Aber jeder wie er mag.
Läuft automatisch.Maggie2 schrieb:Läuft die Wartung auch autmatisch,
Goldsmith
Commodore
@Maggie2,
oh je, Chip ist natürlich eine richtig zuverlässige Quelle für solche Wertungen, regelmäßig hat Chip solche Tools angepriesen und im Forum musste man die Betriebssysteme zusammenflicken, wenn eines dieser Tools wieder zugeschlagen hat.
Ich war zwanzig Jahre in diesem Forum, verdammt viele Jahre auch als Mod, da verging kaum eine Woche, wo solche Tools nicht irgendein System über den Jordan befördert haben.
oh je, Chip ist natürlich eine richtig zuverlässige Quelle für solche Wertungen, regelmäßig hat Chip solche Tools angepriesen und im Forum musste man die Betriebssysteme zusammenflicken, wenn eines dieser Tools wieder zugeschlagen hat.
Ich war zwanzig Jahre in diesem Forum, verdammt viele Jahre auch als Mod, da verging kaum eine Woche, wo solche Tools nicht irgendein System über den Jordan befördert haben.
Maggie2 schrieb:Da ging es ja wohl um ein Politikum:
Warnungen des BSI sollten grundsätzlich ernst genommen werden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.